Kann man sich theoretisch nur von Smoothies ernähren? Oder wird das irgendwann gefährlich?

9 Antworten

Man soll langsam essen weil das sättigungsgefühl erst nach 15 Minuten einsetzt und nicht sein essen klein gehexelt und schnell zu sich nehmen . Obst hat nicht alle Nährstoffe die der Körper braucht , nur smoothies wären also ungesund

 Grundsätzllich sagen die Ernährungswissenschaftler, dass man Kalorien lieber essen als trinken soll, weil das Essen ein besseres Sättigungsgefühl hinterlässt als trinken.

Daher sind diese "Fastenkuren", wo man täglich doch 600 oder 800 cal zu sich nimmt, aber nur in Form von Fruchtsäften oder so nicht so gescheit. Im Prinzip hat man dann immer Hunger, weil man nichs gescheites im Bauch hat.

Mir persönlich scheinen auch diese Diät-Shakes nicht gescheit, ich würde lieber für dieselbe Zahll Kalorien gemüse und Fleisch/Fisch essen.

Was Ernährungswissenschaftler hingegen empfehlen sind heisse suppen: man hat festgestellt, dass man mit denselben Inhalten als Suppe mit weniger Kalorien satt wird als wenn man sie ohne Suppe isst. Daher empfehle ich Gemüsesuppe als Vorspeise, dann isst man nachher weniger. (Salat als Vorspeise ist auch gut, da isst man dann auch weniger).

Die beste Antwort könnte in den restlichen 7 Antworten stecken - registriere Dich jetzt!