Ist das zuviel essen oder ok ist es gesund? Getrunken habe ich viel wasser?


18.06.2024, 13:03

Ich brauche antworten !!!!!


18.06.2024, 13:11

?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

3 Antworten

Ich finde das schon mal sehr gut. Ob es genug ist, merkst du daran, ob du satt geworden bist oder nicht.

Wenn du noch etwas optimieren möchtest, würde ich dir empfehlen, weniger Kohlenhydrate und mehr Eiweiss zu essen.

Mögliche "Feinkorrekturen":

  • Im Omelette mehr Eier verwenden und weniger Mehl
  • Honig weglassen (unnötiger Zucker!)
  • Pasta unbedingt genug Parmesan drauf, dafür weniger Öl (damit es nicht zu fett wird)
  • Abendessen: statt dem Eis (viel Kohlenhydrate) lieber einen Esslöffel Olivenöl an den Salat oder ein paar gehackte Nüsse

Hoffe, das hilft. :-)

Kommt auf die Menge des gesamten Tages an.

Wobei das morgens auch kein Omelett ist sondern ein Pfannkuchen denn Omelett würde nur aus Ei und vielleicht Milch bestehen aber definitiv nicht mit Mehl dabei. Und Honig plus Nutella ist schon etwas viel süßes für das bisschen an Pfannkuchen. Außer natürlich du hast nur einen halben Teelöffel Nutella und ganz wenig Honig genommen was ich aber mal stark bezweifel.

Beim Mittagessen kommt es drauf an welche Nudeln, ob vollkorn oder normal, ob die Tomatensoße aus frischen Tomaten selber gekocht ist oder irgendein Fertigzeug, wie viel Parmesan genutzt wird und wie viel Öl.

Abends wie viele Salat genau und wie viel balsamico, welches Eis in welcher Menge usw.

Und alle paar Minuten die Frage wieder hoch zu pushen mit Anmerkungen bringt übrigens auch absolut rein gar nichts um schneller an Antworten zu kommen. Wir haben auch Leute noch ein privatleben und sind vielleicht arbeiten und können daher gar nicht so schnell antworten.

Also allgemein kann man das nicht sagen ob es zu viel ist oder nicht da auch von dir keinerlei Infos bekannt sind woran man das eventuell ein bisschen ableiten könnte ob es zu viel oder zu wenig oder genau richtig ist. Mir persönlich fehlt da allerdings deutlich mehr Gemüse und vor allem auch die Auswahl an Gemüse.


Lelazoe  18.06.2024, 15:31

Omeletten sind ein anderer Begriff für Pfannekuchen/Crêpe und hat eigentlich nichts mit einem Omelett zu tun. Google es einfach mal.

0

Du leidest mit hoher Wahrscheinlichkeit an einer Essstörung, wenn du dir so viele Gedanken über die Inhalte deiner Mahlzeiten machst.

Such bitte eine Fachperson auf (Psychologe/Psychologin) und rede mit ihr darüber.

Und nein, klingt nach drei Mahlzeiten, wobei die Mengen deutlich zu klein sind (von den Grammzahlen). Mir persönlich fehlt irgendwie auch Gemüse (abgesehen von den Tomaten).


MissesBit  18.06.2024, 13:34

Will hier noch ergänzen, dass ich mir mal die anderen Fragen der Fragestellerin durchgelesen habe. Ich sehe da eindeutig eine Angststörung und damit verbundene Zwänge.
Bin zwar kein Arzt, aber diese Verhaltensmuster kommen mir doch sehr bekannt vor: Bitte mach es dir nicht schwerer, als es ist und suche dir professionelle Hilfe. Es ist nicht schlimm in eine Therapie zu gehen und kann dir deinen Alltag um einiges erleichtern und dir Lebensqualität zurückgeben.

Da du in der Schweiz lebst, musst du auch nicht 9 Monate auf einen Therapieplatz warten. Such dir im Internet Psychologinnen in deiner Umgebung und ruf da einfach mal an und geh zu einem Kennenlerngespräch.

4