In meiner Nachbarstadt sieht man fast nur noch Muslime. Wie soll man damit umgehen?
Unsere Stadt ist in fester muslimischer Hand, kann man so sagen. Arabische Schriftzeichen über vielen Geschäften. 8 Dönerläden in 500 Meter Umkreis. Shisha Bars. Arabische Lebensmittelgeschäfte. Und vor den Cafés, hunderte (und ich meine wirklich hunderte) arabisch und türkisch sprechende Männer, man sieht wirklich kaum einen einzigen Deutschen.
Ich wollte mal wissen, wie man darauf reagieren soll, wenn diese deutsche Stadt von früher quasi nicht mehr existiert.
Fällt das unter das Grünenverständnis von Multikulti? Also ist das dann eine Bereicherung, ja? Oder wie soll man damit umgehen?
Aha 😑
Welche Stadt soll das bitte sein?
Das will ich hier nicht sagen. Sie hat aber regelmäßig Besuch von Kamerateams deswegen, seit bereits 15 Jahren.
10 Antworten
Da musst Du eben umziehen. Ich wohne in einer Großstadt mit sehr vielen Migranten. In meinem Viertel aber wohnen zwar viele Migranten aber keine Muslime, keine Arabs, keine Kopftücher, das fällt jedem auf der sich hier bewegt - ich denke das da die Vermieter auch aufpassen wem Sie die Wohnungen vermieten. Hier ist es im Gegensatz zu anderen Stadtteilen friedlich, sauber, keine Belästigungen etc. In meinem Umfeld sind viele Osteuropäer und Deutsche. Ich selbst bin schwarz und komme mit allen wunderbar zurecht.
Mittlerweile hat sich das so entwickelt, weil Deutschland viele Migranten aufgenommen hat und es weiterhin vermutlich auch noch tut. Man kann da nicht viel machen. Umziehen wäre eine Möglichkeit oder eben mit dem zurecht kommen, was man hat. Viele Menschen müssen sich anpassen.
Ich verstehe die Frage nicht.
Was gibt es da umzugehen? Akzeptieren, Leben und Leben lassen, und fertig wie auch jeden anderen Menschen - egal welcher Herkunft auch - , solange sich an das Deutsche Gesetz gehalten wird.
Vielleicht gehst du mal weg vom Rassendenken und guckst weniger TV und liest weniger Zeitung. Auch im Internet wird Hetze betrieben.
Wir legen alle die gleiche braune Wurst und Blut ist immer Rot.
Eines Tages werden sich Menschen deswegen noch sehr stark dezimieren, wenn nicht sogar auslöschen.
Guck dir mal unsere Geschichte an und was aktuell in der Welt passiert. So komisch ist es garnicht wenn Panzer rollen.
Ihr Linken macht doch gerade alles dafür, dass es irgendwann zu Vertreibungen kommen könnte.
Wo bin ich den ein linker ? Hast du aufm Basar eine Glaskugel gekauft ?
Man kann auch rechts sein ohne rassistische Einstellung zu haben, ein Hirnie wie du wird das wohl nicht schnallen.
Mir gehen linke auf dem Sack und Rechte auch.
Linke denken hier ist alles Blümchenparty und rechte dramatisieren die Zahlen deutlich.
Deine Stadt hat viele Muslime... Das ist soweit kein Problem, solange die dir nix tun. Muslime sind grundsätzlich korrekt. Die extremen sind natürlich absolut gefährlich und aggressionsbereit. Mal den linken hier mal die Luft rausnehmen... Ihr lebt in einer Traumwelt. Rechte ebenfalls!
Konzentriere dich auf andere, wenn es dir nicht gefällt oder zieh halt um.
Das ist komisches Geschwurbel.