Ich habe erfahren, dass meine Mutter meinem Vater fremdgegangen ist?

9 Antworten

Hallo!

Eigentlich kannst du da wenig ausrichten, da das letztlich die Privatsache deiner Eltern ist & dich nciht direkt betrifft. So schade das auch ist, sind dir hier die Hände gebunden!

Bei dem Seitensprung der Mutter käme es drauf an wann was war ----> das weiß hier niemand, das kann gestern gewesen sein oder vor 25 Jahren. So kann ich hierzu eigentlich auch nix sagen..!

Fakt ist aber: Bei "Beziehungskisten" trägt nie einer allein die Schuld, da sind immer beide in irgendeiner Weise beteiligt.

Ich würde an deiner Stelle mal mit der Mutter oder dem Vater reden, dass dir die Situation einfach unangenehm ist & dich das belastet, es dir emotional total zusetzt! Der "Hebel" sollte eigentlich funktionieren.. und so spielst du auch nciht direkt auf diese mütterliche Affäre an, sondern umgehst das Thema dezent um doch auf deine Situation hinzuweisen ----> ist mMn der galanteste Weg, die Kurve zu kriegen.

Alles Gute!

Hallo Esmara!

Wenn ein Mensch in der Familie zu viel Alkohol trinkt, dann werden alle krank. Dass deine Mutter sagt, sie will sich scheiden lassen, heißt nicht, dass sie es tut. Sie versucht verzweifelt, deinen Vater zu ändern.

Fremdgehen ist übrigens in solche Familien gar nicht so selten. Das gehört zur 'Familienkrankheit' oft dazu.

Stöbere mal mit deiner Mutter auf der Seite www.Al-Anon.de. Das ist eine Selbsthilfegemeinschaft für Menschen, die Probleme durch die Folgen des Alkoholtrinkens eines nahestehenden Menschen haben.

Wenn du noch nicht volljährig bist, kannst du dich auch an Nacoa.de wenden.

Bei Al-Anon und/oder Nacoa findest du Menschen, die dein Hauptproblem kennen und dich besser verstehen als Menschen, die es nicht aus eigener Erfahrung kennen.

Grundsätzlich geht Dich das nichts an!

Mag sein, dass Deine Neugierde Dir da im Weg steht, aber es ist und bleibt eine Sache zwischen Deinen Eltern. Wenn Du selber erst einmal erwachsen bist und Deine Eltern ihre Beziehung vielleicht beendet haben, dann kannst Du Dich immer noch auf Augenhöhe mit Deiner Mutter darüber unterhalten - wenn sie es zulässt.

Und glaube mir: Die "psychischen Probleme" bekommst Du nicht, wenn Du nicht jetzt mit Deiner Mutter darüber redest, sondern dann, wenn Du der seelische Mülleimer Deiner Mutter und ihrer Probleme wirst. Aber auch das wirst Du erst verstehen, wenn Du älter bist...

Hast vielleicht mal daran gedacht, dass dein Vater so viel trinkt usw, weil deine Mutter damals mal fremd gegangen ist? Er ist ja nicht immer so gewesen, sonst hätte sie ihn ja nicht geheiratet, weil Unglücklich war sie ja nicht mit ihm als sie geheiratet haben .. Viele Menschen trinken viel um etwas zu verdrängen...


Esmara123 
Beitragsersteller
 06.01.2018, 06:17

Nein er trinkt seitdem ich denken kann...

0
Jogi57L  06.01.2018, 06:21
@Esmara123

vielleicht liegt dieses "fremdgehen" dann solange zurück, bzw. war vor deiner Zeit....( was natürlich "trinken" nicht entschuldigt, allenfalls etwas erklären könnte

0
TiinkaMiinka  06.01.2018, 06:21

Ja du warst ja noch gar nicht auf der Welt als deine Eltern zusammen gekommen sind... Wenns schon immer so gewesen wäre und deine Mutter mit sowas ja gar nicht glücklich ist, warum ist sie dann mir ihm zusammen gekommen und hat ihn geheiratet und dich gezeugt usw?

1
TiinkaMiinka  06.01.2018, 06:24

Er ist auf jeden Fall mit irgendwas unzufrieden und versucht was zu verdrängen, sonst würde er nicht die ganze zeit trinken... Einfach so trinkt keiner... Ja klar ab und zu mal ok aber wenn man immer trinkt ist man Alkoholiker und dafür gibt es einen Grund

1

Du bekommst keine psychischen Probleme davon, dass Deine Mutter Deinen Vater betrogen hat.

Das geht Dich einfach nichts an.