Ich hab mit 16 jemanden geschwängert. was soll ich jetzt machen?

12 Antworten

Ich finde ihren Witz zwar schon recht derb, aber vielleicht hilft Dir das für die Zukunft!

Es gehören aber immer zwei dazu, sie hätte auch verhüten können. An Deiner Stelle würde ich froh sein, dass es in dem Fall gut ausgegangen ist.

Wenn Du also in Zukunft vorbereitet sein willst, solltest Du Dir Kondome zurechtlegen. Nicht nur wegen der Verhütung, sondern auch wegen möglicher Krankheiten...

  • Erstens ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie eine Woche vor der erwarteten Monatsblutung schwanger geworden ist. Das ist rechnerisch quasi unmöglich. Entweder deine Zeitangaben stimmen nicht so ganz oder das Mädchen ist vielleicht von jemand anderem schwanger?
  • Dem solltest du in einem ehrlichen Gespräch über Menstruationstermine und eventuellen anderen Sexualpartnern von ihr mal auf den Grund gehen. Eventuell kannst du das auch bei einem gemeinsamen Frauenarzttermin mal ansprechen, also ob die Termine überhaupt aufgehen für eine Vaterschaft durch dich.
  • Zweitens ist ja nicht gesagt, dass das Mädchen die ungewollte Schwangerschaft austragen wird. Wenn sie klug ist, lässt sie die Schwangerschaft abbrechen. hast du mal mir ihr darüber gesprochen, ob sie das Kind wirklich kriegen will? Sie hat die freie Wahl!
  • Ansonsten ist es leider, wie es ist: Du bist unterhaltspflichtig, aber natürlich gibt es einen Selbstbehalt (ca. 1080,00) deines eigenen Einkommens, das du behalten darfst.

Ichbinplank 
Beitragsersteller
 03.07.2019, 14:58

Sie hat mich verascht sie sagte sie wollte mir eine lektion erteilen 🙈😒

3
Kajjo  03.07.2019, 15:05
@Ichbinplank

Danke für das Feedback!

Siehst du, selbst dazu war sie zu blöde. Die Termine gingen einfach nicht auf. Gut, dass man das erkennen konnte, wenn man sich halbwegs auskennt.

RATSCHLAG: Lerne daraus, nie wieder ohne Verhütung Sex zu haben. Wenn du dich alkoholisiert nicht im griff hast, musst du weniger trinken. Oder dich eben trotzdem im Griff haben. Alkohol ist niemals eine Ausrede. Schließlich beginnt man das Trinken ja in einem Zustand, in dem man weiß, was man tut.

2
  1. Steh zu ihr
  2. versuche herauszufinden unabhängig von deinen Gedanken was Ihre Zukunftsplan ist.
  3. Frage sie später, aber nicht gleich drauf los, ob ein anderer Mann eventuell auch in frage kommt. Ev. Vaterschaftstest durchführen nach der Geburt, aber nicht anzweifeln das du es sein könntest, du möchtest nur ganz sicher sein. Behutsam das ist ev. Verletzend und nicht gut für das zwischenmenschliche, aber aus männlicher Sicht eine Frage die sich aufdrängt.
  4. akzeptiere ihre Entscheidung bezüglich Kind behalten oder nicht und versuche, wenn du etwas empfindest, eine Beziehung aufzubauen. Ein Schwangerschaftsabbruch ist für eine Frau ziemlich einschneidend deshalb muss sie allein entscheiden. Höre ihr zu und geh lösungsorientiert an die Sache ran. Denke positiv, ein Kind ist neues Leben. Klar nicht leicht in eurem Alter.
  5. Nehmt unbedingt auch professionelle Hilfe an ihr seit noch sehr jung.

Das Kind großziehen und dich kümmern. Fang bloß nicht mit Abtreibung an, wer vögeln kann muss auch wissen ein Mann zu sein.


Ichbinplank 
Beitragsersteller
 03.07.2019, 14:15

Ich war betrunken und mach eine lehre ich mit welchem geld soll ich das finanzieren?

1
verreisterNutzer  03.07.2019, 14:17
@Ichbinplank

Du hast Eltern und Sie hat Eltern. Ihr wohnt beide noch bei euren Eltern und Ihr bekommt Kindergeld. Klar müsst Ihr da alle zusammenhalten, aber du bist nicht ewig in der Lehre und Betrunken sein ist keine Ausrede. Sei mal nicht so ein Lappen.

Geh am besten zu Ihr hin und sag du willst dich mit Ihr und deinen Eltern zusammensetzen und zeig mal ein wenig Verantwortung. Wenn das Kind erstmal da ist wirst du es nicht bereuen.

0
Paulinchen922  03.07.2019, 14:19

warum in aller welt,dürfen frauen alleine ihre meinung haben zum thema abtreibung?mein partner dürfte mir das sagen,wenn er dies als den einzig richtigen weg ansieht,ist sogar sein gutes recht im sinne der gleichberechtigung.nur darauf drängen,das geht nicht.

1
verreisterNutzer  03.07.2019, 14:21
@Paulinchen922

Sowas zu besprechen ist ja die eine Sache, er meinte aber er wölle Ihr das Einreden, dass hat mit Meinung nichts mehr zutun, dass ist einfach nur Assozial und Soziopathisch.

0
Paulinchen922  03.07.2019, 14:22
@verreisterNutzer

ne eben:darum habe ich geschrieben,dass drängen nicht geht.aber vielfach dürfen männer nicht mal sagen,dass sie diese lösung wählen würden und das finde ich nicht ok.

1
verreisterNutzer  03.07.2019, 14:23
@Paulinchen922

Ich werde auch bald Vater und würde nichtmal im Traum an Abtreibung denken, seit ich ein Kind bin hatte ich nie ein Problem mit Verantwortung für eine eigene Familie. Die ganzen Typen die Abtreibung wollen sind unreife Idi0ten.

0
28Mai2006  03.07.2019, 14:31
@verreisterNutzer

Er ist 16. Er ist selber noch ein Kind und soll jz Vater werden. Wie alt seit ihr?! Ein Kind zu haben ist nicht einfach! So viel Verantwortung kann er als Kind doch nicht haben! Außerdem war er in den Moment nicht Zurechnungsfähig!

1
Paulinchen922  03.07.2019, 14:31
@verreisterNutzer

ne rhodosss ist es nicht!!!abtreibung ist und sollte nur die absolute notlösung sein.ich bin nun 31 und ich hätte wohl bis 30ig abgetrieben,weil ich eigentlich gar keine kinder will (natürliche verhüte ich entsprechend) und auch nicht einen partner hatte,mit dem ich mir kinder hätte vorstellen können.abtreibung ist nur für idioten,ja,und zwar ein tabuthema!!das ist zum glück jedem selber überlassen.wir leben gott sei dank in ländern,wo frauen diese möglichkeit haben und eben,ich finde,auch männer dürfen sich dazu äussern.

1

Besorg dir schonmal ne neue Identität und ein Flugticket nach China...