Brauche Hilfe! Ich (16) habe meine Freundin (15) geschwängert. Nun wie will ich es meinen Eltern erklären... Was soll ich tun?

6 Antworten

Macht erstmal einen Test, ob sie wirklich schwanger ist. Wenn es sich dann herausstellt, dass sie wirklich schwanger ist, dann überlegt erstnal zusammen was ihr machen wollt. Vielleicht will sie es ja gar nicht behalten... Seit euch erst selber im klaren, was es für euch bedeutet und wie IHR damit umgehen wollt. Dann könnt ihr euch an eure Familien wenden und es ihnen in einem ruhigen Ton und am besten zusammen sagen. Wenn ihr schon wisst, was ihr tun wollt und euch vielleicht sogar schon ein wenig darauf vorbereitet habt, nehmen es eure Eltern bestimmt besser auf. Aber sie werden bestimmt trotzdem nicht begeistert sein...

Ich denke du machst dasam besten  mit deiner Freundin zusammen und die Wahrheit am besten direkt raus. Nicht drumrum reden oder es ganz verschweigen. Am Ende bekommen sie es eh raus oder mit und dann hängt der Haussegen erst recht schief. Und ihr könntet dann vielleicht euch auch mit ihren Eltern zusammen setzten und beraten was ihr macht. Gennerell hat die mutter zu entscheiden ob sie abzreibt oder nicht ich weiß nur nicht wie das bei Jugendlichen ist.

Ich denke eine Abtreibung in diesem alter wäre eine überlegung wert. Da ihr noch viel Schule usw. vor euch habt. Und ein Kind einfach sehr viel Verantwortung und Zeit mit sich bringt

Bist Du Dir sicher? Bevor ich nicht sicher bin,sag ich erst mal gar nichts. Wenn es sicher ist,musst Du natürlich mit den Eltern darüber reden,nimm Deine Freundin gleich mit,die ist ja auch dran beteiligt.

Sage deinen Eltern, dass du Vater wirst. Die kennen das.

Wie ein Pflaster abziehen - kurz und schmerzlos.