Freund verheimlicht etwas von?
Hallo zusammen,
ich bin mit meinem Freund knapp 1 1/2 Jahre zusammen. Als wir zusammen kamen hat er zum Rauchen aufgehört. Ich bin nicht unbedingt ein Fan vom Rauchen, aber jeder kann ja tun was er/sie meint. Jetzt hat mir mein Freund geschrieben, dass er heute eine geraucht hat. Natürlich bin ich nicht so begeistert darüber, aber das ist ja seine Entscheidungen. Als ich sagte dass ich nicht sauer bin und gefragt hab ob er wieder anfangen möchte, hat er zugegeben, dass er seit 2 Monaten immer wieder eine raucht. Er wollte mir das nicht sagen, weil er offenbar Angst hat, dass ich von ihm enttäuscht wäre und ihn nicht mehr so lieben würde. Jetzt bin ich schon etwas verletzt, weil er nicht offen mit mir darüber geredet hat und er mich sogar wo ich gefragt ob ihm das Rauchen fehlt usw. mich immer angelogen hat. Ich bin zugegebener Maßen schon sauer und verletzt. Reagiere ich über?
6 Antworten
Da er es dir ja nicht sagen wollte weil er Angst hatte, dass du enttäuscht bist hat er ja sozusagen Rücksicht auf dich genommen & das bedeutet du bist ihm wichtig
Überreagieren nicht aber du solltest deswegen nicht einen Streit mit ihm anfangen, am besten redet ihr nochmal darüber :)
Ich kann dich verstehen. Jedoch solltest du nicht sauer reagieren, sondern ihm in einem normalen Gespräch erklären, dass es dich weniger verletzte das er raucht, sondern mehr, dass er es dir verheimlicht hatte und du dir wünscht er wäre da zukünftig ehrlicher bzw würde dir sowas eher verraten.
Nein zurecht Es geht ja um Ehrlichkeit und Offenheit in der Beziehung und das rechtfertigt nicht nur weil er Angst hatte dich zu verlieren, er wollte nicht Konfrontiert werden auf das was hätte sein können und Log weil es so. Bequemer für ihn war Dich an.
Ich würde schon ernst mit ihm reden und sagen das dich eben das auch verletzt, nicht wegen was er getan hat, sonder weil er dir Dinge verheimlicht und wenn er das bei so einer Kleinigkeit macht kann er es genau so gut bei Ernsthaften Dingen machen, und das beeinträchtigt erst recht dein Vertrauen.
Vertrauen ist der Träger jeder Beziehung, auch wenn es dich nicht gestört hätte geht es um eine andere Tatsache.
Die Frau hat den Drang über ihre Gefühle zu reden um sich so Klarheit zu besorgen . Der Mann hingegen will sich immer zuerst in seine Höhle zurück ziehen und dann dort darüber nachdenken wie er handeln will . Er hat es dir gebeichtet und gesagt . Bei etwas derartigem verzei ihm ruhig . Bei etwas das wirklich schlimm wäre musst du Konsequenzen folgen lassen . Aber alles.im allem ist euer verhalten normal . Ich hätte es dir zwar nach dem ersten oder zweiten mal direkt ins Gesicht gesagt aber jeder braucht anders lange wenn du verstehst .
Vielleicht ein wenig :D rauchen aufhören ist nicht leicht und ich kenne tatsächlich sogar selber personen die in der arbeit rauchen aber der partner davon nix weiß^^