Freund nimmt überhaupt keine Rücksicht?

2 Antworten

Hallo Lea2001360,

mal ganz ehrlich, es scheint Dich gar nicht zu stören bzw. ganz normal für Dich zu sein, dass Dein Freund zu Dir sagt, Du könntest Dich (?) am Ars... lecken.

Allein diese Aussage sollte schon das infrage stellen der Beziehung mit sich bringen. Bei Euch scheint dies alltäglich zu sein.

Ebenso, dass er doch sein "Trinken" auf morgen verschieben solle und auch das er ein Alkoholproblem hat, akzeptierst Du, wie es ist, was nicht wirklich zu verstehen ist.

Es scheint so, als wäre Dein Hauptproblem, dass Du in Ruhe schlafen kannst, wenn Du einen wichtigen Termin hast.

Das ein Mensch mit Alkoholproblemen sich das Trinken nicht "einteilen" kann, sollte doch klar sein.

Solange er nichts an diesem Problem ändern möchte, wird sich in Eure Beziehung auch in den Dingen wie Rücksicht nichts ändern. Er braucht den "Rausch" und ob Du einen Termin hast oder nicht, wird daran nichts ändern. So passt das mit "Vertrauen missbraucht" nicht wirklich.

Er wird sich sicherlich immer so verhalten, wenn er betrunken ist .

Es wäre doch mal an der Zeit, dass auch Du Dir darüber Gedanken machst, wie das weitergehen soll bzw. Du diesen Zustand nicht mehr einfach hinnimmst.

Das er sich rücksichtslos verhält, entsteht ja durch den Alkoholkonsum und daran muss was geändert werden. Wenn er andauernd total betrunken ist, dann braucht er eine Therapie und wenn er diese nicht möchte, dann wäre es doch an der Zeit, dass Du Deine Konsequenzen daraus ziehst.Vielleicht "wacht" er dann auf, dass er sich ändern muss.

Es ist bestimmt nicht böse gemeint, aber auch Dein Verhalten ist nicht zu verstehen. Denn das große Problem ist doch der Alkoholkonsum und wie ausfällig er sich benimmt.

Das Du es hasst, wenn er Alkohol trinkt ist verständlich, trotzdem akzeptierst Du es- außer, Du hast einen wichtigen Termin und musst am nächsten Tag fit sein.

Da hilft es auch nichts, wenn er in nüchternem Zustand sich anders verhält. Er beleidigt Dich, ist rücksichtslos, total betrunken-dies ist nicht das, was Dich entsetzt, sondern, dass Ihr "vereinbart" habt, er trinkt erst am nächsten Tag, weil der Termin so wichtig ist.

Ein Alkoholproblem sollte doch niemals hingenommen werden-es muss eine Beziehung doch enorm belasten.

Dir zu raten, sag ihm klipp und klar, dass er das Problem "angehen" soll, da Du sonst die Beziehung überdenkst ist nicht wirklich passend, da Du diesen Zustand akzeptierst.

So kann man doch nicht glücklich sein-das Dich diese "Sprüche" nicht total verletzen, so dass Du an ein "verlassen" denkst, ist nicht wirklich zu verstehen.

Ob betrunken oder nicht, so ein Verhalten geht überhaupt nicht und sollte niemals zur Gewohnheit werden.

Ein "Sich-volllaufen-lassen" kann doch nicht terminlich festgelegt werden, wenn Dein Partner ein Alkoholproblem hat.

Verlang, dass er etwas dagegen unternimmt, dann gibt es auch irgendwann keine Probleme mehr, was wichtige Termine von Dir betrifft.

Als Nebengedanke-Eure Nachbarn werden auch sehr erfreut sein! Damit meine ich, Du verlangst Rücksicht von ihm, Dir ist es selber aber egal, wie sich die Nachbarn dabei fühlen.

Bitte versteh meine Kritik nicht falsch.

Viele Grüsse!

Das tut mir mega leid für dich :(

Habt ihr sonst ein gutes Verhältnis miteinander?, falls ja würde ich aufjedenfall mal ruigh mit ihm reden wenn er nüchtern ist, und ihm mein denken darüber und meine gefühle ausschütten. Vielleicht kannst du ihn dazu bringen in eine selbst Hilfe gruppe oder in seminare zu gehen um sein Alkohol problem wegzubekommen. Ich denke mal da sind Leute mit Alkohol Problemen eher schwer hinzubekommen, daher kann man wenn er das ablehnt vorschlagen das man zusammen eine Art Paar Therapie besucht, wo du ihm dann nochmal richtig deine Gefühle ausschütten kannst und ihm unter Aufsicht einer professionellen Person seit, die deinem Patner dann auch die Augen öffnen kann, Terapeuthen richten meistens mehr aus.

Wenn das überhaupt nicht mehr besser wird, schau ob du vielleicht dauerhaft woanders schlafen kannst, wie bei einer Freundin und warte darauf das er zu dir kommt und sich seinen Fehlern bewusst wird und sich dafür entschuldigt. Das er so zu dir ist hast du nicht verdient.

Wünsche euch noch viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Minischweinchen  02.08.2023, 06:35

Er braucht eine Therapie- da hilft keine Selbsthilfegruppe, noch ein "Seminar"- er ist in eine Abhängigkeit.

Abwarten, das er sich entschuldigt, woanders schlafen-dies ändert nichts an seiner Sucht. Er hat sich bestimmt nicht nur 1x-ig so daneben verhalten. Auch wenn er sich entschuldigt, beim nächsten "Suff" ist alles wieder so.

0
Minischweinchen  05.08.2023, 05:44
@WyldesAlyyy

Wenn ein Mensch eine Selbsthilfgruppe in Anspruch nimmt, hat er bereits eingesehen, dass er ein Problem hat und begibt sich auch in Therapie.

0
WyldesAlyyy  05.08.2023, 13:51
@Minischweinchen

Nein, viele sind noch sturr aber durch Druck von anderen gehen sie zu liebe der Mitmenschen hin

0
Minischweinchen  06.08.2023, 07:01
@WyldesAlyyy

Aber ganz sicherlich nicht!

Diskussion hier - mit Dir - für mich beendet, da diese Zeit andere Fragesteller benötigen.

In diesem Sinne einen wunderschönen Sonntag!:)

0