Freund hatte mich angelogen?

5 Antworten

Soviele Lügen und Heimlichkeiten, dass du kaum noch durchblickst und weißt, wie der Mensch ist, den du vor dir hast.

Was bleibt übrig an Gutem, wenn du abziehst, was bereits schief gelaufen ist? Wo siehst du ernsthafte Bemühungen von seiner Seite, Schulden zu begleichen, Dinge zu verändern, ehrlicher zu werden?

Er hat sich ein Lügengebilde aufgebaut, vielleicht auch, um dir zu imponieren, mehr zu sein als er ist, aber ich denke, Lügen gehören zu seinem Leben dazu, das ist nichts neues oder Ungeübtes. Er verstrickt sich mehr und mehr darin und mit ein paar Zärtlichkeiten ist das nicht zu beseitigen.

Was wünschst du dir? Einen Neuanfang, bei dem alles auf den Tisch kommt? Wie willst du jemanden unterstützen, der es nicht mal zugibt, dass und wo er Probleme hat?

Diese Beziehung hängt am seidenen Faden. Du bist betroffen, frustriert, du hast es versucht, und doch keinen wesentlichen Erfolg gehabt. Auch heute bist du unsicher, was wahr ist und was eigentlich läuft.

Das wird so weitergehen. Du wirst entweder damit leben müssen oder dich trennen.

Krasse story, aber am Ende kannst nur du das für dich entscheiden.

Man muss ihn alles sagen sonst passiert nicht, trifft kein eigene Initiative.

Wenn Du während Eurer "Beziehung" dauerhaft "Kindermädchen bzw. Muttiersatz" spielen und auch noch draufzahlen möchtest, kannst Du bei ihm bleiben. Ansonsten nimm die Füße in die Had und renne so schnell und weit weg, wie Du kannst.

An deiner Stelle würde ich mit ihm reden.

Erzähle ihm genau das, was du hier geschrieben hast. Sollte er dich dann immer noch nicht ernst nehmen, solltest du dich von ihm trennen. Du solltest dich fragen, ob du ihn wirklich liebst.

Viel Glück!

Nein, du kannst ihm nicht zu 100% vertrauen!

Klar kann er sich geändert haben, aber der Mensch verfällt oft seinen alten Beweggründen und Taten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung