Meine Freundin und Ihre Vergangenheit?

15 Antworten

Meine Freundin und Ihre Vergangenheit?
Hallo,
Meine Freundin hat seit 2 Monaten wieder einen neuen Partner

Wie kann deine "Freundin" ein neuen Partner haben wenn sie deine "Freundin" ist?


cansweroo  13.05.2019, 10:34

das wird eine weibliche Person über eine von ihren Freundinnen geschrieben haben. Ist im Englischen leichter zu verstehen mit friend oder eben boyfriend und girlfriend… Deshalb bevorzuge ich die Phrase "eine Freundin von mir" wenn ich über meine Freundinnen spreche

Zebulon361  13.05.2019, 10:30

Vielleicht, weil es zwei Freundinnen sind?

So lange er nicht der Vater eines der Kinder war, sehe ich keinen Grund, warum sie ihm das sagen sollte, sofern sie es nicht möchte.

Wobei ich persönlich an Ihrer Stelle schon würde wissen wollen, wie mein Partner zu dem Thema steht, und ich bin da auch eher fatalistisch eingestellt: Wenn er deswegen Schluss machen würde, dann wäre er halt nicht der richtige für sie.

Ich mein was ist die Alternative? Nicht zu wissen wie er denkt, und eines Tages erfährt man dann, das er radikaler Abtreibungsgegner ist, der alles was damit zu tun hat verachtet? Oder sich den Rest seines Lebens Gedanken zu machen, was passiert, wenn er es erfährt? Oder immer aufpassen zu müssen was man sagt?


Pusteblumexx12 
Beitragsersteller
 13.05.2019, 10:40

Ja eben, aber wenn man es sagt kann es auch sein das er Schluss macht und jeden erzählt. Sie könnte sich aber auch nur mal mit einer Abtreibung rantasten dann würde man auch sehen wie er es so sieht.

Sie kann es ihm erzählen, muss es aber nicht. Es besteht überhaupt keine Veranlassung, ihm das zu erzählen, wenn sie das nicht möchte. Das ist ganz alleine ihre Sache. Dazu steht niemand außer ihr selbst eine Meinung und schon gar keine 'Wertung' zu. Sie muss auch kein schlechtes Gewissen haben! Hätte ihr irgendein Abbruchkritiker im Falle einer Schwangerschaft geholfen? Nein! Auch da wäre sie alleine dagestanden.

Warum hat sie denn Bedenken, es ihm zu erzählen? Sollte er sie dafür 'verurteilen' wollen, gleich entsorgen!


Deamonia  13.05.2019, 10:37
Warum hat sie denn Bedenken, es ihm zu erzählen? Sollte er sie dafür 'verurteilen' wollen, gleich entsorgen!

Sehe ich genauso, dann passt's halt net!

Zebulon361  13.05.2019, 13:14
@Deamonia

Er hat schlichtweg nicht das Recht, ihre Vergangenheit und das Thema schon gleich gar nicht zu verurteilen.

Sie ist nicht verpflichtet es ihm zu erzählen. Jedoch denke ich, wenn sie immer krampfhaft etwas verschweigt, anstatt mit offenen Karten zu spielen. Wird dies der Beziehung nicht gut tun.

Wieso sollte sie ihm das nicht sagen können?

In einer gesunden Beziehung kann man über sowas reden und hält zueinander.