Cannabis Nachweisbarkeit Urin Mpu?


09.08.2023, 15:44

Ich mache jeden Tag Sport und habe glaub ich einen relativ guten Stoffwechsel da, ich von meinen blutwerten nach gerade mal 2 Wochen Abstinenz auf solchen geringen Werte kam. Ich bin 1,80 groß 84 kg schwer relativ definiert und gehe 3 mal die Woche joggen ( Infos sind für meinen Stoffwechsel sozusagen )

4 Antworten

Wie war denn dein Konsum früher? Falls du regelmäßig gekifft hast ist die Gefahr recht groß dass nun größere Mengen THC freigesetzt werden. Auf Sport solltest du erstmal verzichten, da z.B. durch Reduzierung des Körperfetts solche Depots aufgelöst und eingelagerte Cannabinoide ins Blut abgegeben werden.

Mach' Selbsttests mit cut-off 20 (niedrigere gibt es im Handel mW nicht), wenn diese nicht mehr anschlagen wird vermutlich auch der Abstinenznachweis per Urin negativ sein und verabschiede dich von dem Gedanken dass du einen "guten Stoffwechsel" hast, denn den kannst du im Zusammenhang mit Cannabis schlichtweg vergessen...

Höchstwahrscheinlich ist es nachweisbar und hoffentlich ist es nachweisbar.

Du hast im Straßenverkehr nichts zu suchen.


fentanylfan  09.08.2023, 16:00

dir ist klar, dass aktuell verwendete urintests wochenlang, manchmal sogar monatelang positiv sein können, oder?

nur weil man vor 3 wochen einen joint geraucht hat, soll man nicht mehr am straßenverkehr teilnehmen? ist doch absurd

Hamburger02  09.08.2023, 16:34
@fentanylfan

Wird Zeit, dass der ganze Blödsinn endlich abgeschafft wird und wie beim Alkohol ein Grenzert für den Gehalt im Blut festgelegt wird und fertig.

nancycotten  10.08.2023, 02:04
@Hamburger02

Es gibt einen Grenzwert für Cannabis am Steuer, der liegt bei 1 ng/ml aktivem THC...

Hamburger02  10.08.2023, 07:47
@nancycotten

Dennoch wird bei Abbauprodukten im Urin ein riesen Thetaer gemacht, selbst wenn dieser Grenzwert unterschritten ist.

nancycotten  11.08.2023, 02:54
@Hamburger02

Hm, eigentlich nicht. Der Abbauwert kommt idR nur zum Tragen wenn der Aktivwert überschritten wurde (denn erst dann ist es eine OWI mit Fahrverbot usw.) - es sei denn der Passivwert ist so hoch dass von regelmäßigem Konsum ausgegangen werden kann was aber erst ab 150 ng/ml der Fall, und ohne gleichzeitigen Aktivwert eher nicht denkbar ist.

Richtig ist, dass die Polizei bei Kontrollen (Urintest) erstmal nicht unterscheiden kann ob es sich um den Aktiv- oder Passivwert handelt, von daher kommt es erstmal zur Blutuntersuchung bei der aber schnell herausgefunden wird um welche Werte es genau geht.

unmöglich zu sagen, kauf dir privat urintests am besten. urintests können tricky sein, von daher lieber selber vorher prüfen.

falls positiv, am besten gaaaanz viel trinken. viel erfolg


Steven2806 
Beitragsersteller
 09.08.2023, 15:51

Was für einen Test kann man da denn am besten holen ? Sehe immer nur mit 20 ng. Gibt es noch niedrigere ? Und ist das dann so einer wie bei der Mpu quasi ?

fentanylfan  09.08.2023, 16:01
@Steven2806

puh kein plan ehrlich gesagt ist schon zu lang her dass ich mich damit beschäftigt habe

ist natürlich keine garantie, dass der mpu test genauso ausfällt. aber besser als irgendwelche vorhersagen basierend auf informationen aus dem netz zu machen, dafür ist das ganze mpu prozedere zu teuer und zu nervig

Echt jetzt? Bei dir geht es um deine Fahrerlaubnis, und du musst dich, obwohl du deine Abstinenz nachweisen musst, nochmals zudröhnen? Wie blöd ist das denn?

Ich kann nur hoffen, daß man dich so schnell nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen lässt.