Angst nach Schlägerei
Hallo ihr Lieben!
Mein Freund hat seinen Geburtstag gestern, in der nahe gelegenen größeren Stadt gefeiert. Ich (24) habe mich dazu bereit erklärt zu fahren und demnach nichts getrunken.
Als wir in der frühe wieder in unserer Stadt ankamen, wollten er, ein Kumpel und ich uns noch Döner holen.
Im Dönerladen saß eine, uns nur vom sehen bekannte Frau in meinem Alter und fing grundlos an, meinen Freund zu beschimpfen, sehr laut, so das es alle hörten. Er sei ein Husohn, habe einen kleinen Penis.. :D solchen mist eben.
Nachdem mein Freund darauf hin etwas erwiderte, ich glaube er sagte "halt den Mund du piep, blieb aber ruhig - fing sie an zu schreien, er solle aus dem Laden geschmissen werden, er würde sie angreifen!? Ihre Freundin unterstützte sie dabei und mein Freund wurde doch tatsächlich rausgeworfen, obwohl SIE ihn durch den laden durch mehrfach beleidigt hat.
Ich bin dann raus um nach ihm zu gucken, er war total enttäuscht und sauer, und das an seinem Geburtstag..
Dann sah ich sie durch das Fenster, wie ihre Bestellung kam und sie dort genüsslich aß, während sie immer wieder darüber lachte, das er zu unrecht raus geschmissen wurde.
Ich bin wieder rein und auf sie zu, wollte sie zur Rede stellen, da grinste sie mich nur blöd an.
Ich weiß es war sehr dumm, aber ich nahm ihre Pizza und ließ sie auf den Boden fallen, nur die pizza, nicht den teller.. Den Belag, der an meiner Hand klebte, wischte ich an ihr ab. (Ich wünschte ich könnte sagen ich wäre nicht nüchtern gewesen.. Jetzt ist mir das sooo peinlich!!)
Sie schlug mir darauf hin ins Gesicht, ob mit flacher Hand oder Faust weiß ich nicht, ich schlug zurück. So tauschten wir ca 4 schläge aus, dann wurde ich vor die Tür gesetzt.
(Der Kumpel, der mit uns unterwegs war, sah alles und versuchte auch dazwischen zu gehen.)
Schon als ich draußen stand, war mir das so unangenehm, ich weiß nicht was mich da geritten hat.
Meine eigentliche Frage ist:
Ich habe eine zwei jährige Tochter, welche jedes zweite Wochenende bei ihrem Vater ist, so wie gestern.. Sollte mich diese Person nun anzeigen, habe ich mit Konsequenzen zu rechnen? Sie hat zwar zu erst beleidigt und zu erst geschlagen, aber unschuldig bin ich bei weitem auch nicht.. Was erwartet mich? Ich habe zwei zeugen, die meine Geschichte bestätigen können.. Kann ich wegen so etwas sorgerechts Probleme bekommen? Oder stress mit dem Jugendamt?
Ich hab total Angst, die ganze Nacht kein Auge zu getan und dazu ist mir das ganze noch sooooo unangenehm!!!!
Wenn sich jemand die Mühe macht und dies hier bis zum Ende liest und mir antwortet, wäre ich sooo dankbar.
Liebe Grüße
kitty
12 Antworten
Nun deine Wut war auf jeden Fall verständlich. Da sie den ersten Schlag machte denke ich, dass sie eher das Größere Problem bekommt. Allerdings ist natürlich das Problem, dass du zurückgeschlagen hast. Ich würde mir aber an deiner Stelle keine Sorgen machen. Ich hätte genau das selbe für einen Freund getan. Im rechtlichen Sinne kann ich dir leider nicht weiterhelfen. :/ Man sieht dass du ein guter, hilfsbereiter Mann bist, da du so mitgenommen bist, dass du eine Frau verletzt hast. An meiner Stelle würde ich die Frau zur Rede stellen. Sei ganz ruhig, rede mit ihr und sag ihr das dir alles so leid tut. Das ist leicht gesagt ich weiss. Ich bin mir sicher es findet sich eine Lösung damit dein Gewissen wieder rein ist. Vielleicht ist sie auch bereit das rechtliche wegzulassen und eine Anzeige zu unterlassen. Wobei eine Anzeige ziemlich dumm wär weil sie viel mehr Schuldig ist. Sie hat ja auch deinem Freund nichts verkauft und das ist glaub ich auch strafbar. Aber wie gesagt da kenn ich mich nicht aus :/. Ich wünsch dir viel Glück! Xxnoel
Obwohl was die andern so sagen hört sich besser an😂 lass das mit dem zur Rede stellen mal
das ganze fällt im prinzip unter die rubrik"pack schlägt sich, pack verträgt sich": nach meiner inzwischen sechzigjährigen lebenserfahrung wird vermutlich GAR NICHTS weiter passieren, weil deinem "sportgegner" der "aufwand" einfach zu groß wird. extra zur polizei, protokoll machen usw. vom jugendamt wissen die meisten leute gar nicht, wo sich das befindet und WEN man dort ansprechen soll. wenn du GANZ auf der sicheren seite sein möchtest, gehst DU zur polizei und schilderst den ganzen fall. die beamten werden dir dann kompetent auskunft über dein weiteres verhalten geben können. viel glück dabei. sich über die blödheiten anderer leute ernsthaft aufzuregen, lohnt nicht.
Ich glaube nicht das sie dich anzeigt. Du hast Zeugen das weis sie. Es wird auch für sie nicht gut sein wenn sie es anzeigt. Mach dir nicht zuviel Sorgen.
Ich glaube nicht, dass das andere Mädchen dich anzeigt. Auch wenn sie 'angefangen' hat. Du bist keineswegs besser. Die Schlägerei hast alleine du provoziert - das weißt du selbst. Denke lieber einmal darüber nach, wie du solchen Situationen zukünftig aus dem Weg gehst. Mit Anpöbeleien, Beleidigungen und Schlägereien bist du zudem ein sehr schlechtes Vorbild für deine Tochter. Als Mutter muss man immer an die Vorbildfunktion denken.
Einem die Pizza auf dem Boden zu werfen rechtfertigt noch keine körperliche Gewalt ... .Außerdem denkt man ,wenn man wütend ist weniger nach,dass ist wissenschaftlich erwiesen.
Erstens ist das keine Schlägerei,zweitens hat sie dich zuerst geschlagen. Dafür hast du ja sogar Zeugen,also Aussage gegen Aussage und im Zweifel immer für den Angeklagten. Also Keep calm.