Als Tochter in Küche der Mutter rauchen?

7 Antworten

Oh weia.

Nichtraucher sind da mitunter sehr sauer wenn ein Gast "nur mal eine Zigarette in den Räumlichkeiten - egal ob Badezimmer, Küche,.." raucht.

Denn diese "eine" Zigarette riecht man. Aktive Raucher sind da wesentlich geruchsblinder.

Ich (als Exraucherin) würde ziemlich sauer reagieren wenn ein Gast (aus Faulheit, weils grad soo anstrengend ist nach draußen zu gehen zum rauchen) in meinem Zuhause rauchen würde. Egal ob dort das Fenster geöffnet ist oder nicht. Ich würds riechen - und mich ekelt dieser Geruch extrem an. Selbst wenn der eigene Nachwuchs (der nur zu Besuch ist) das machen würde.


Sina67435u 
Beitragsersteller
 26.06.2024, 02:16

Nach 3 Stunden würde man das riechen?

0
Rockige  26.06.2024, 02:22
@Sina67435u

Unter Umständen ja. Kommt auf die individuelle Situation an. Die Art dessen was geraucht wurde, Ob der Geruch sich in den Polstern der Stühle/ in den Vorhängen reingesetzt hat, ob man währenddessen genügend Fenster geöffnet hatte (Durchzug innerhalb des geschlossenen Raumes, wie fein die Nase der anderen Person ist.

Es ist jedenfalls nicht in Ordnung bei einem Nichtraucher in den Räumen zu rauchen. Auch nicht "nur eine einzige". Solange man nicht die ausdrückliche Erlaubnis desjenigen hat.

3
Wenn ihr zu Besuch bei eure Mutter Nichtraucher seid und ihr Raucher seid und einmal nicht razswollt vor die Tür für rauchen ,würdet ihr in der Küche eine rauchen?

Definitiv nein - außer die Mutter bietet das explizit an.

Nur was würde es bringen wenn du in der Küche rauchst? Dann stinkt halt statt dem Wohnzimmer die Küche nach rauch. Der Geruch bleibt ja trotzdem im Haus.

Ich weiss das meine Mutter kein Rauch mag aber ich denke eine einmalig in der Küche zu rauchen ist doch halb so schlimm oder wird sie sauer ?

also ich wäre ziemlich sauer. Meine Gäste wissen dass bei mir im Haus nicht geraucht wird und wer sich bewusst trotzdem raucht, der darf mein Haus sofort verlassen. Das ist eine absolute Respektlosigkeit mir gegenüber wenn man sich über meine Wünsche hinweg setzt. Man ist GAST in meinem Haus und man benimmt sich dann auch dementsprechend so

Würde meine hypothetische Tochter so was bringen, ich würde ihr die Kippe ausm Maul reißen, und in ihree Kaffetasse stecken. dann würde ich das Mädl samt Kaffetasse und kippe vor die türe setzen.

Den Suchtdruck verstehe ich duchaus, aber es ist eine ungeheure Frechheit, in einem Nichtraucherhaushalt zu rauchen, egal ob in der Küche oder im Bad.

Ins besondere dann, wenn man einfach zu bequem ist, zum Rauchen raus zu gehen.


Topolino50  26.06.2024, 07:02

Bin zwar selbst Rauchern, aber sehe es genau wie du.

Wenn ich bei Nichtrauchern bin, rauche ich nicht, wenn ich dort länger bin, gehe ich vor die Tür, ich finde 6 h mal nicht rauchen, sollte echt möglich sein. Nachts schlafe ich ja auch 6-8h ohne zu rauchen.

Lg

0

Also hab zwar seit 8 Jahren kein Kontakt zu meiner Mutter mehr aber sie währe durchgedreht


Sina67435u 
Beitragsersteller
 26.06.2024, 02:12

Dito

0
Rockige  26.06.2024, 02:15
@Claphamroad

ich wuchs damit auf das die Bedeutung für "dito" unter anderem ist: "ebenso"

1
Sina67435u 
Beitragsersteller
 26.06.2024, 02:18
@Rockige

Ja genau: ---bei mir auch --------bedeutet dito

1

Wenn du das bei mir machen würdest bekämst du Hausverbot.

Wie kommst du denn grade auf die Küche? Dort wird das Essen zubereitet! Hast du noch alle Tassen im Schrank? Wieviele Schrauben sind bei dir locker?