Könntet ihr als Nichtraucher mit einem Raucher eine Beziehung führen?
Ich rauche auch im Haus, außer in der Küche.
20 Antworten
Generell will ich das nicht ausschließen, wenn die Person wirklich gut zu einem passt, dann wäre es doof diese richtige Person deshalb auszuschließen.
Mein Problem ist nur dass ich den Geruch Hasse. Wenn ich mal kurz bei einem Raucher war, dann komme ich nach Hause, schmeiße Meine komplette Kleidung (inklusive Jacke) in die Waschmaschine und wasche mich auch komplett.
Der Geruch ist extrem ekelig und es stört mich sehr. Man kann den Geruch nicht ignorieren, ich habe es versucht, aber es klappt eben nicht.
Als mein Partner und ich uns kennenlernten, waren wir beide Raucher. Geraucht wurde prinzipiell nur auf dem Balkon, niemals in der Wohnung.
Ich habe vor 1.5 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Mein Partner raucht weiterhin. Draußen auf dem Balkon.
Es würde mich zwar freuen, wenn er auch mit dem Rauchen aufhört, aber eine Beeinträchtigung unserer Beziehung bringt das Rauchen nicht mit sich.
Nein, früher wäre es mir egal und ich habe auch im Haus/ Wohnung geraucht. Im Haus wurde nur in einem Zimmer geraucht. Jetzt(seit ca 10 Jahren) möchte ich das nicht mehr. Ich rauche nur auf dem Balkon, Sommer und Winter, ansonsten draußen im Garten und öffentlich wo auch Aschenbecher aufgestellt sind.
Mir persönlich würde jetzt der Geruch stören, wenn mal Besuch (Eltern) kommt oder Nichtraucher Freunde, aber auch mir persönlich selber auch. Und dann ist da noch ein viel größere Aspekt, ich mag es sauber und wenn man raucht, muss man mindestens alle 2 Jahre malern oder sogar tapezieren. Wer das selber macht, weiß wovon ich schreibe.
Aber das muss jeder selber für sich entscheiden.
Hey ✨🙂!
Ja, habe ich gemacht.
Meine Frau war damals Raucherin, bis zu einer Schachtel am Tag. Ich fand es nie gut, hatte sie aber so kennengelernt. Sie ist von selbst zum Rauch immer vor die Tür gegangen, mochte den Geruch nie in der Wohnung.
Erst mit ihrer ersten Schwangerschaft hörte sie auf und fing nie wieder an.
Liebe Grüße, Christoph 🖖
Könnte ich. Mein jetziger Mann ist Raucher, allerdings versucht er seit kurzem aufzuhören.
Als er noch aktiv geraucht hat, hat er aber niemals direkt in meiner Nähe geraucht {da ich Asthma habe}. Weder draußen noch drinnen. Bei ihm Zuhause war er fürs Rauchen im {Winter}Garten und jetzt in unserer gemeinsamen Wohnung raucht er wenn er Raucht nur in der Küche bei offenem Fenster {natürlich nur wenn nicht gekocht wird etc}.
Bis auf beim küssen merke ich aber auch nichts wenn geraucht wurde. Da ich durch meinen Vater {der starker Raucher ist und in der ganzen Wohnung geraucht hat als er noch aus dem Bett konnte} den Geruch gewöhnt bin und deswegen auch vom Geruch nichts mehr mitkriege.