Wurde euch das auch schon mal gesagt?
Mir wurde mal gesagt warum ich nicht einfach mit Männern zusammen komme weil ich ja maskuline Frauen mag. Ja Jeremy Pascal natürlich schnipse ich kurz mit meinen Fingern und bin plötzlich hetero, weil ich mich ja auch dazu entschieden habe lesbisch zu sein🤮.
Also, an die weiteren Lesben in diesem Forum, ist euch das auch mal passiert?
Und an die homosexuellen Männer, wurde euch mal gesagt das ihr doch einfach Frauen daten könnt wenn ihr auf feminine Männer steht?
8 Antworten
Ich bin keine homosexuelle Frau, aber pansexuell und fühle mich selbst keinem Geschlecht zugehörig, sehe auch sehr wenig weiblich aus (aber halt auch nicht männlich). Mir ist das völlig egal, ich liebe den Charakter einer Person, das Lachen, den Humor, die Augenm, das Funkeln, die Momente der Zweisamkeit, Geschlecht ist mir da völlig egal.
Mir wurde mal gesagt, ich würde das tun, weil ich, so wie ich aussehe, keinen anständigen Mann abbekommen würde.
Jemand anderes hat mir unterstellt, sexuell krank zu sein, dass ich quasi alles vögeln will, was ich finde.
Als Aussenstehender denke ich, das hat sich weitgehend herum gesprochen, dass Homosexualität nicht anerzogen und auch nicht gewählt ist. Es ist in zivilisierten Ländern ja auch verboten, Homosexuelle umerziehen zu wollen.
Was sich aber noch nicht herumgesprochen hat, ist dass typisch männliche Charakterweisen auch nur in geringem Masse anerzogen sind und nicht einfach wegerzogen werden können. Das ist ja etwas, was von Feministinnen immer wieder gefordert wird: Man müsse den Jungen möglichst früh ihre toxische Männlichkeit austreiben. Ein grosser Teil von dem, was 'toxische Männlichkeit' genannt wird, ist aber angeboren und hat durchaus auch Vorteile, sowohl für den Jungen, den erwachsenen Mann, als auch für die ganze Gesellschaft.
So wie sie dich akzeptieren sollen, akzeptiere einfach deren Sicht. Sie denken und werten Situationen nun mal anders. Einfach lächeln und erklären, meint nicht Jeder böse, wenn er dir einen Ratschlag gibt, auch wenn er nicht passend für dich ist.
Ja sowas hört man leider noch immer recht häufig.
Ich bin m. und Hetero, aber gerade in "Männergesprächen" unter eher bildungsfernen Menschen, hört man sowas echt häufig. Das ist einfach pure Ignoranz und fehlende Bildung! Solche Menschen kann man meist auch nicht belehren, man muss darüber stehen und versuchen zu schmunzeln.
Und an die homosexuellen Männer, wurde euch mal gesagt das ihr doch einfach Frauen daten könnt wenn ihr auf feminine Männer steht?
Mir selbst ist das noch nicht passiert, habe aber einen Bekannten, dem so etwas schon unter die Nase gerieben wurde. Ist halt so diese typische konservative Sichtweise, man könnte seine Homosexualität ablegen wie einen Mantel und manche glauben, dass Homosexualität nur eine Laune der Natur wäre, die sich irgendwann wieder einmal gibt.