Warum können viele Leute lesbische Frauen nicht als solche ernst nehmen?

18 Antworten

Weil viele den Begriff Sex nur mit dem Steckprinzip als solchen auch wahrzunehmen scheinen. Und sie deswegen lesbischen Sex wohl auch nicht ernstnehmen können.

Außerdem sind auch die freundschaftlichen Beziehungen unter Frauen ja oft schon sehr eng - auch körperlich (ohne Sex natürlich) - das heißt, ich denke, viele Menschen würden nicht unterscheiden können zwischen Frauen, die, weil sie befreundet sind, sich an den Händen halten/umarmen und Frauen, die das machen, weil sie in einer Partnerschaft sind - die Partnerschaften sind halt einfach unterschiedlich sichtbar. Männer halten in der Öffentlichkeit nicht Händchen - außer sie sind Partner - Frauen durchaus manchmal. Selbst küssende Frauen müssen nicht lesbisch sein - die allermeisten Heteromänner würde aber auf Teufel komm raus vermeiden jemals einen Mann zu küssen und erst recht, dort, wo sie beobachtet werden könnten ...

Ich glaube es sind unter anderem diese zwei Punkte. Die Sichtbarkeit und eben die falschen Vorstellungen von Sex.

Dazu kommt natürlich, dass etliche Männer nicht mitbekommen, dass sie in einer lesbischen Beziehung nichts zu suchen hätten und sich denken: 2 Frauen! YEAH will ich - weil die das mit ihren Wunschträumchen von 3ern verwechseln ...

Das liegt daran, dass mit in vielen Jahrhunderten den Frauen nicht einmal eine Sexualität zugesprochen hatte.

Kann man. Die werden gesellschaftlich akzeptiert im Gegensatz zu Männern und jeder will einen dreier mit ihnen

verreisterNutzer  03.09.2021, 23:11

Ich lass das einfach Mal unkommentiert hier stehen, als Anschauungsmaterial.

Ist das so? Ich habe eher das Gefühl, dass homosexuelle Frauen eher akzeptiert werden, als homosexuelle Männer... Vielleicht einfach, weil man bei Frauen auch unter Freundinnen mal sieht, dass die sich umarmen, kuscheln oder küssen und das bei Männern eher ungewöhnlich ist. Vielleicht ist das auch der Grund, warum du meinst, homosexuelle Frauen werden nicht ernst genommen, weil es halt auch sein kann, dass sie sich einfach nur freundschaftlich küssen und Händchen halten?

RomantismeNoir  31.08.2021, 11:05

Ja, es gibt weniger Homophobie gegen Lesben als gegen Schwule, viele Männer aber sind der Meinung, dass sie Lesben "Hetero F***en" können, da diese bisher nur nicht mit dem Richtigen im Bett waren.

anonym0507  31.08.2021, 15:50
@RomantismeNoir

Das kann natürlich sein... Auch wenn es totaler Quatsch ist und diese Männer das System von Sexualität anscheinend noch nicht verstanden haben.

Die Frage nach dem "Wieso" ist nur sinnvoll, wenn es um eine reale Situation geht. Viele Menschen nehmen lesbische Frauen durchaus ernst.

Ich nehme ernstzunehmende Frauen ernst. Ihre sexuelle Orientierung spielt für mich keine Rolle, es sei denn, sie stehen auch Eichhörnchen oder Einhörner. In diesem fall würde ich sie nicht so gerne zur Bundeskanzlerin wählen, aber als EDV-Beauftragte würde sie mein volles Vertrauen genießen.