Würdet ihr ihm vertrauen?
Ich habe meinen Freund, den ich liebe, beim Geschlechtsverkehr mit einer anderen erwischt. Er meinte zu mir, dass es nur einmalig war. Er sagte, er war betrunken, unter Druck und sie hat ihn erregt. Er hat mir das weinend mitgeteilt, nachdem ich mit ihm geredet hatte. Meint ihr, er meint es ernst?
14 Antworten
Hallo AnimeFrau120,
Du hast ihn direkt beim Sex "erwischt" und er hat dafür nur Ausreden, warum er mit einer anderen Frau sich eingelassen hat. Im Grunde sagt er damit, dass er gar nichts dafür kann, der Ärmste.
Für einen Seitensprung gibt es keine Ausreden und auch keine Begründung.
Die beliebteste Ausrede ist immer wieder Alkohol. Nimms mir bitte nicht übel, aber wenn sich Dein Freund so sehr betrinkt, dass er nicht mehr weiß, was richtig oder falsch ist, ist das mehr als traurig-dennoch aber sicherlich keine Rechtfertigung.
Ebenso, dass er sich unter Druck fühlte, sie ihn erregte. Druck sicherlich, aber in "anderer Form" und das er Lust auf sie hatte, ist wohl klar-hätte er Dir nicht mitteilen müssen.
Da Du sogar noch mit ihm darüber sprichst-wobei Reden in einem "normalen" Fall niemals falsch ist- hat er bereits erkannt, dass Du ihn nicht deswegen verlassen wirst. Er drückt sogar auf die Tränendrüse.
Es geht darum, ob Du ihm wieder vertrauen kannst. Du scheinst ihm ja - in gewisser Weise- zu glauben, dass es ein einmalige "Sache" war, sonst wäre er längst für Dich erledigt.
Er hat Dich total verletzt, aber er hat Dich noch nicht "verloren". Du scheinst hart im nehmen zu sein, denn den Partner direkt beim Sex auch noch zu "sehen" und dann auch noch ein Gespräch darüber zu führen,......
Es gibt Menschen, die können einen derartigen Vertrauensbruch verzeihen, finde es nicht sooo schlimm, würde diesen evtl. auch passieren oder sind in einer Abhängigkeit vom Partner, dass sich dieser alles erlauben kann.
Ebenso gibt aber für viele Personen gar keine Diskussion mehr, denn allein der Gedanke, dass der Partner mit einer anderen Person Sex hat, wäre nicht tragbar-diesen dabei aber auch noch zu "sehen", ein Unding.
Meiner Meinung nach hat Dein Freund eine Grenze überschritten. Er sagt, es kommt nie mehr vor . Dann wird er sich also ab sofort nicht mehr betrinken oder wie kann er das so sicher wissen?
Ebenso hätte er Dir- nehme ich mal an- von dem "Ausfall" überhaupt nicht erzählt, hättest Du ihn nicht dabei "erwischt".
Kannst Du überhaupt sicher sein, dass dies sein erster "Ausrutscher" gewesen ist?
Du hast ihm vertraut, er hat Dich hintergangen.
Wahrscheinlich hast Du ihm bereits vergeben und möchtest vielleicht nur wissen, wie andere entscheiden würden. Dann ganz klar und deutlich, für mich gäbe es hier keinerlei Diskussion bzw. auch noch Verständnis , für einen derartigen Vertrauensbruch.
Ich wünsch Dir alles Gute und schicke liebe Grüße!
Letztendlich ist das eine persönliche Entscheidung. Du solltest in Ruhe darüber nachdenken, ob du ihm vertrauen kannst und ob du bereit bist, die Beziehung weiterzuführen. Vertrauen aufzubauen kann Zeit brauchen, und offene Kommunikation ist wichtig.
Ganz ehrlich: hätte ich eine Freundin die aussieht wie Du, könnte ich 20 Bier trinken u würde immer noch nicht fremd gehen!
Letztlich musst Du entscheiden was Du machst. Wird ohnehin sicher nicht Dein letzter Freund sein.
Klar meint er das ernst. Es war das erste Mal dass du ihn erwischt hast und es wird ihm tierisch leid tun, erwischt worden zu sein.
Ansonsten hat er dir bewiesen wie er wirklich über Treue denkt, dass ihm bei Verlockung und Chance die Beziehung zu dir scheißegal ist und du kannst relativ sicher sein, dass es nicht das letzte Fremdgehen sein wird - wenn es überhaupt das erste Mal ist.
In dieser Richtung kannst du ihm vertrauen - aber nicht dem, was er sagt.
Typisch. Sex haben mit wem anderes so dein vertrauen kaputt machen dann aagen es war einmalig bisschien auf die Tränen drüse drücken damit du es ihm vesser glaubst. Ach ja typisch ich war betrunken und wurde unter druck gesetzt . da kann man nur den kopf schüteln . wäre er so unter druck gewesen hätte er einfach abhauen könnnen . denn ein mann Mit ehre Macht das und kann sich auch unter alkoholeinfluss beherschen. Genau das gleich dass sie ihn horney gemacht hat. wenn er so glücklich mit dir ist bringt das nicht ☺️. so einen Ausrutscher zu haben ist das ende . was du machst ist dir überlassen aber ich würde ich verlassen an deiner stelle. lg
so nebenbei bin M und finde sowas echt ehernlos
Dankeschön