Wie Partner erklären, dass er mehr körperlichen Abstand halten soll und nicht immer so needy sein soll (turnt mich ab)?
Wir führen seit 3 Jahren eine Fernbeziehung. Wenn Er frei hat kommt er zu mir und am ersten Abend schon will er Sex. Und das macht er auch deutlich indem er mich überall berührt. Wenn ich nicht drauf eingehe, interessiert ihn das meistens nicht. Wenn er weiter macht, dann ist bei mir der Punkt erreicht an dem ich dann einfach nur genervt bin und ich dass auch erstmal bleibe, weil ich nicht verstehen kann, dass er mir in die Hose greift, obwohl ich null den Anschein mache als ob ich das will. Naja meistens ist es so dass ich das irgendwann genervt sage, ich möchte nicht und er dann genervt ist, weil er sich zurückgewiesen fühlt und zum anderen nicht verstehen kann warum ich keine Lust hab nach so langer Zeit.
Es turnt mich einfach so krass ab wenn er am ersten Abend so needy ist und dass er einfach kein Gefühl dafür hat, sondern wie so ein Triebgesteuerter Mensch bei dem alles aussetzt. Dabei ist er überhaupt nicht dumm oder so. Deswegen regt mich das auch so auf.
Naja das Problem ist jedesmal dasselbe. Im Grunde hab ich ihm schon 100 mal gesagt, dass ich erstmal ein paar Tage brauche um wieder warm zu werden, wenn wir uns lange nicht gesehen haben und wenn ich spüre wie krass needy er ist turnt mich das sowieso ab.
Was kann ich tun, dass das Problem ein für alle mal behoben wird? Wie gesagt ich hab ihm das schon mehrmals gesagt, aber es kommt irgendwie nicht an.
9 Antworten
Also, sowas geht gar nicht. Bei allem Verständnis für den Mann, das er geil ist. Aber wenn du das nicht willst, ist das deine Entscheidung, die er akzeptieren muss.
Gleichwohl ist es nicht so recht verständlich, wenn du nach längerer Abstinenz nach dem Wiedersehen erst mal ein paar Tage Abstand brauchst, um "wieder warm" zu werden.
Dennoch hat er kein Recht, dich so zu bedrängen. Das grenzt schon, wie hier bereits erwähnt wurde, an Nötigung bzw. sexuelle Nötigung.
Ich würde dir raten, diese Beziehung zu beenden und deinen Freund abzuschießen, wer weiß, ob er sich nicht eines Tages einfach dass nimmt, was er will....
Such dir lieber jemand aus deiner Nähe, das wird dir gut tun.
Es ist ganz einfach, so wie jeder andere Mensch hast auch du das Recht, über deinen Körper zu entscheiden. Das beinhaltet, dass es dir freisteht zu entscheiden, wer dich wann und wie anfassen darf.
Wenn er nicht im Stande oder willens ist, diese Grenzen zu respektieren, zieh deine Konsequenzen daraus.
Zu einer Beziehung gehört Sex. Wenn Sex mit vielen Bedingungen von einer Seite verknüpft ist, dann ist es ein red flag.
mein ex war auch so, nur dass er trotzdem immer weiter gemacht hat obwohl ich es nicht wollte, das sollte auf jeden fall nicht so bei dir sein.
wenn du es NICHT WILLST, dich dazu noch unwohl fühlst usw, dann ist es ein großes problem wenn er nicht aufhört.
sage ihm wie du dich dabei fühlst (fühlst du dich bedrängt oder so?) und erkläre ihm richtig dass er es lassen soll wenn du es nicht willst.
Ich würde mir eine neue Freundin suchen.