Wie mit Männern in einer Date Phase umgehen? Keinen Druck machen??

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Also bis jetzt kann ich an seinem Verhalten noch nix aussetzen. OK, er hat entweder noch nicht so viel Erfahrung oder er ist Beziehungstechnisch nicht reflektiert, aber wer ist das heutzutage schon.

Ich will Dir mal von mir erzählen: ich hab selber ganz ganz schlechte Erfahrungen damit gemacht, dass man erst mal zusammenkommen. Bevor man sich kennt, auch in der Horizontalen. Meine guten Beziehungen, inklusive meiner Aktuellen, deren Status immerhin "verlobt" ist, sind aus Affären entstanden. Beim Klassiker bin ich immer bös auf die Schnauze gefallen. Kann aber auch an mir liegen, weil bei Vielen klappt es ja. Ich weiß halt nicht wie gut wirklich. Weiterhin habe ich schlechte Erfahrungen damit gemacht, wenn ich nicht von Anfang an versuche, zu eskalieren. Ich selber hab es eigentlich gar nicht eilig, aber meine Regel sagt, dass ich beim ersten Date (wenn sie und der Moment passen) einen Kuss versuche (es geht ums Versuchen, um das Statement. Nicht um den Erfolg) aber nicht mit ihr ins Bett will (kann aber natürlich passieren. Aber ich lege es nicht drauf an und sträube mich erst mal spielerisch). Und ab dem zweiten Date sollte ich es versuchen. Wenn ich im dritten Date das Gefühl habe, dass ich mir Initimtät erst mit "Beziehung" verdienen muss, dann wird es nix. Für mich, meine Erfahrung. Ich maße mir keine Objektivität an.

Sprich, nach Drehbuch haben wir im ersten Date nen schönen Kuss (einen romantischen Kurzen, keinen wilden Langen) und im zweiten Date eine schöne Nacht. Ich bin nicht so der touchy-Typ, deswegen führt eigentlich das Eine zum Anderen, wenn sich die Spannung mal löst, wenn ich mal Körperkontakt herstelle. Muss natürlich nicht immer nach Drehbuch laufen. Meine Freundin lief z.B. überhaupt nicht nach Drehbuch.

Warum eigentlich? So läuft die Sexualität ganz entspannt nebenher, ohne sich zu so nem großen Ding aufzuschaukeln. Ist halt passiert, schön wars - so nach dem Motto. Außerdem ist mir die ziemlich wichtig, sprich, ne Dame die da (traumabedingt?) Probleme mit hat ist nix für mich - warum also lange investieren, bevor das getestet wird). Das ist so n Problem, das ich bei Euch sehe: der erste Sex wird zu einem immer größeren Ding werden, der wird übergewichtet. Klar, man muss eine Wellenlänge haben und Beide sollten nen gewissen Kenntnisgrad besitzen, aber bei Euch läuft das meiner Interpretation schon auf ne Manifestation der Liebe raus. So wie diese Irrlehre, dass "gute Liebe guten Sex bedingen muss". Und ist nicht was Schönes nebenher.

Gut, dann mal zu Deinen Fragen:

"Warum mag er Dich "nur""? Der Mann ist ehrlich. Soll er Dich jetzt schon lieben, nach drei Dates? Liebe kann in ner etablierten Beziehung aus Verliebtheit entstehen, vorher nicht. Das wäre dann gelogen oder Romantikindustrieblabla. Verliebtheit bei mir ist, wenn mich keine Andere mehr interessiert. Vielleicht geht es ihm schon so, vielleicht will er aber einfach nicht needy wirken. Vielleicht hat er schlechte Erfahrungen damit gemacht, zu früh zu große Worte zu gebrauchen (so wie ich). Vielleicht hat er die Regel, dass es vor dem ersten Mal keine solche Worte geben darf (so wie ich die Regel habe, dass es vor dem ersten Mal keine Beziehung geben kann - die habe ich nicht, weil ich n Ärsch bin, sondern weil mich die Erfahrung das gelehrt hat). Sprich, mach Dir keine Sorgen, das ist gut so! Und das wird sich möglicherweise ändern, wenn Ihr Euch besser kennen lernt, wenn er Dich lieben lernt. Gibt nur eine Möglichkeit, das heraus zu finden. Aber Liebe auf den ersten Blick ist ne romantische Erfindung, die im wahren Leben nicht passiert.

Wann den ersten Sex? Hab ja schon geschrieben, ich mach das gerne schnell, um den Druck raus zu bringen. Und, ich bin ganz ehrlich, weil ich da ne Begabung habe und die Dame ja überzeugen will. Aber da könnte ich auch Gitarre spielen. Ich würde sagen, dass Sex dann, wenn es sich gut und richtig anfühlt. Gut & richtig für Dich, nicht gut & richtig für die Gesellschaft oder Deine Freundinnen. Ich hab lernen müssen, dass die Damen deutlich sexueller und weniger tugendhaft sind, als sie kommunizieren (klar, sonst stempelt sie ja die Gesellschaft, ist also voll OK). Weiß nicht, ob sie nur vor Männern die Klosterschwester spielen oder auch vor ihren Freundinnen, aber ich vermute, auch vor denen. Und ich kann seine Erfahrung bestätigen: mit meiner Freundin bin ich auch beim ersten Nichtdate in der Kiste gelandet. Und ich will keine Andere mehr. Wichtig finde ich nur, dass ihr das bald macht, weil sonst wird die Erwartung so groß, dass nicht mal Liebesgott und Liebesgöttin persönlich der entsprechen kann. Du schreibst, dass es schwer fällt, nicht miteinander ins Bett zu gehen. Also fällt es Dir schwer. Sprich, Du willst ner Norm entsprechen oder nicht billig wirken. Lass das. Mit Deinem Text, dass Du nicht willst, müsstest Du jetzt halt den ersten Schritt machen. Du könntest natürlich eine Ausrede erschaffen. Dass Du also z.B. getrunken hast (nicht zu viel), und deswegen die Kontrolle verloren hast. Sry. Manche durchschauen das halt, aber so könntest Du vor der Gesellschaft "Gesicht wahren".

Falls Du ihn verschreckt hast? Ja, ich glaube das hast Du. Ihr habt ein entspanntes Dating gehabt und Euch schon locker und leicht in die Knutschphase gebracht. Und Du setzt ihm die Pistole auf die Brust, ob das jetzt was Festes ist. Und verlangst Vorleistung, ohne selbst Welche zu geben (ja, erster Schritt ist Männersache, aber niemals auf Verlangen!!!). Das kann der Mann nicht wissen, er kennt Dich ja kaum! Ich würde jetzt sagen "Du, ich suche auf jeden Fall was Festes, es geht mir nicht um den Bettpfosten. Bis jetzt könntest Du die Eine sein, aber ich weiß es noch nicht, ich kenne Dich zu wenig". Aber ich musste auch erst die Erfahrung machen, dass das eben nicht contraproduktiv ist. Generell: schau auf seine Taten und nicht auf seinen Text. Da setzt Du nicht unter Druck und hast auch reliable Aussagen! Sprich, mach ihm keinen Stress. Er macht Dir mit Sex keinen Stress, dann sei so fair und so nett, dass Du ihm mit Bindungen Keinen machst. Wenn Du ihn magst, dann sag das. Wenn Du willst, dass er es sagt, dann verdiene es Dir statt es zu verlangen. Verlangen ist immer schlecht, auch, wenn man das indirekt macht!

Er findet eine Lösung? Sehr männlich! Du hast ein Problem und er wird sich darum kümmern, und das mit Termin - respekt! Interessant ist, mit welcher Lösung er jetzt kommt. Klar, kann nur eine leere Phrase gewesen sein, aber ich vermute, dass er sich jetzt überlegt, ob fest oder nicht. Ob Sprung ins kalte Wasser oder gar nix. Weißt ja, was ich davon halte. Aber schau einfach, mit was für ner Lösung er kommt. Kannst Du auch gerne in die Kommentare schreiben.


BaalAkharaz  22.01.2020, 17:01

danke für den Stern - und hoffentlich hat's geklappt! :)

0
Mara84240 
Beitragsersteller
 14.01.2020, 13:47

Muss sagen das ich jetzt echt schiss habe das es das jetzt war. Wegen meiner Blödheit..

0
BaalAkharaz  14.01.2020, 14:28
@Mara84240

glaube ich nicht. Wie gesagt, warte erst mal ab. Was Du noch machen könntest, wäre, dass Du ihm meinen letzten Absatz initiativ schreibst. So à la "Hey, Name, hab nochmal drüber nachgedacht, und bin drauf gekommen, dass es total unfair ist, Dich unter Druck zu setzen, obwohl Du das bei mir nicht gemacht hast. Bitte entschuldige. Ich habs nicht bös gemeint, hatte es nicht auf dem Schirm. So wie ich Zeit brauche, brauchst auch Du Zeit, und die sollst Du kriegen. Was meinst Du - heute abend bei mir n schönes Essen? Um halb 7? Lust?" (ich mag Galadinner, kann natürlich was Anderes sein :)).

1
Mara84240 
Beitragsersteller
 14.01.2020, 13:40

Hallo, also ich danke dir erstmal für die Antwort. Aber bevor ich meine Frage vergesse du bist der der Meinung dass ich ihn verjagt/vergrault habe so in deinem ersten Satz glaubst du ich kann da noch irgendwas dran ändern? Um ehrlich zu sein habe ich etwas Angst vor der Lösung die ihr finden möchte falls sie wirklich eine findet das kann ja nur sein entweder Kontaktabbruch oder dass er nur etwas Lockeres möchte.

Aber tut wirklich gut mal die Meinungen von anderen Leuten zu hören. Habe absolut nicht damit gerechnet dass so viele der Meinung sind dass es gar nicht drauf ankommt wann irgendwas stattfinden muss.

Ich sollte mich vielleicht einfach etwas mehr fallen lassen und mir nicht so viele Gedanken machen das ist allerdings mein Problem da ich es nicht anders kenne und es nur gewohnt bin dauernd hinzufallen... Wobei ich sagen muss dass ich bereits auch eine Beziehung hatte trotz das ich beim ersten Date mit ihm Sex hatte. Allerdings ging das nicht lange gut da er Frauen körperlich nicht gut behandelt. Seit dem bin ich der Meinung das wen man so schnell sex hat. Irgendwas dahinter stecken muss..

Bei meiner zweiten Beziehung hatte ich beim siebten Date Sex und waren auch direkt danach zusammen allerdings hatte ich nie das große Verlangen nach Sex. Dachte das wäre positiv aber ich glaube das war es nicht. Denn das war auch einer der Trennungsgründe trotz dass wir ein Jahr lang zusammen waren. Wir haben uns auch geliebt nur glaube ich nicht so wie sich ein junges Paar lieben sollte.. Beim zweiten Date hatte er gewisse Dinge gesagt und da war klar okay wir werden wahrscheinlich zusammen kommen... Klinkt komisch aber so war es.

Was ich damit sagen möchte ist dass ich mich mittlerweile sehr schwer tue, much einfach mal fallen zu lassen und Gefühle zuzulassen. Allerdings glaube ich auch dass wenn ich mich da hingehen nicht ändern kann ich niemals jemand finden kann auf Dauer mit dem es funktioniert.

Ich werde mir die Antworten einfach öfter durch lesen. Glaube das könnte es mir etwas einfacher machen :)

1
BaalAkharaz  14.01.2020, 14:20
@Mara84240

Also ich glaube nicht, dass Du ihn schon vergrault hast. War jetzt halt n Fehler. Einer ist nicht schlimm. Problem war nur, dass Du (ungewollterweise) unfair warst und dass Du das Leichte, das Lockere rausgenommen hast. Hör auf damit, Druck zu machen, und Du hast schon was dagegen getan. Nimm ihn doch einfach zum Vorbild: er will was, aber er macht Dir keinen Druck.

Ich persönlich halte überhaupt nichts von Fristen. Also so ne 3-Monats-Regel oder ne 5 Dates Regel oder so. Das ist viel zu starr!

Bzgl. schnellem Sex kann ich Dich schon verstehen: ist für ne Frau glaube ich echt schwer, rauszubekommen, ob er es ehrlich meint oder nicht. Man kennt ihn ja kaum und diesmal muss man sich auf Text verlassen, weil die Taten ja die Selben sind. Aber meine Beste hat mal erzählt, dass ihr n Typ 3 Monate die ewige Liebe geschworen hat, dann hat sie ihn rangelassen und dann war er weg. Sprich, warten hilft auch nicht. Da bin ich froh, dass ich das Problem nicht habe :D.

Das mit körperlich schlecht behandeln merkst Du doch nur, wenn ihr schon im Bett wart - sprich, ausprobieren, bevor das Herz dazwischenfunkt. Und das mit Deiner zweiten Beziehung, wo "Sex vermeintlich die reine Liebe befleckt", das kenne ich auch. Mein Rezept dagegen war schnell und locker Sex haben, so dass der nicht an die Liebe gekettet wird. Für mich hats gut geklappt, vom ersten Versuch an.

Beim Gefühle Zulassen hat mich Astrid Lindren geprägt "es ist besser, ab und zu betrogen zu werden, als niemandem mehr zu vertrauen".

Btw, meine Freundin wollte eigentlich auch keine derart lange Daueraffäre, wie wir sie hatten. Ich bin jetzt zu faul zum Schreiben, aber wenn Du willst, ich hab gestern geschrieben, wie es dazu kam: https://www.gutefrage.net/frage/storytime-wie-habt-ihr-euren-freundeure-freundin-kennengelernt#comment-231529862. Die ist jetzt schon n bisschen älter und erfahrener, und die wusste, dass Druck machen gar nix bringt (vor Allem bei mir nicht). Also hat sie dafür gesorgt, dass ich meine Zeit lieber mit ihr, als mit Anderen verbracht habe und hat mich ausgetrickst. Sie durfte es sagen, weil wir Beide tricksen (unsere Regel: wenn der Trick geklappt oder nicht geklappt hat, dann wird es dem Anderen erzählt. So lange es noch läuft, darf man es nicht erzählen, weil das würde ja das Messergebnis verfälschen. Und wir tricksen ja Beide für die gute Sache, sprich, es ist OK). Ist Gefühlstechnisch in Vorleistung gegangen, ohne Stress zu machen und ohne das Gegengefühl einzufordern (mir nach muss ne Liebeserklärung z.B. immer n Statement sein, keine Frage "geht es Dir auch so?" Sonst ist sie mM nix wert). Hätte es mit Druck geklappt, hätte sie es gemacht. Aber wenn ne erfahrene Frau, die sich auch vor meiner Zeit mit Systemkenntnis Beziehungen beschäftigt hat sagt, dass das nix bringt, und die dazu noch so schlau ist wie die Meine, dann würde ich das genau so unterschreiben!

Ich selber hab noch sehr gute Erfahrungen mit Mindsets gemacht (soll so was ähnliches sein wie Verhaltenstherapie, aber damit kenne ich mich nicht aus). Wenn Du Dir jetzt das Mindset hertun könntest, dass Sex ne schöne und wunderbare Sache ist, die vielleicht in ner Beziehung dazugehört aber mit Liebe nichts zu tun hat (also dass Sex und Liebe unabhängige Faktoren sind), dann könntest Du da vielleicht etwas entspannter rein gehen. Den Versuch wäre es doch wert, mir haben Mindsets unglaublich viel gebracht (Beispiel: beim ersten Date muss sie sich für mich qualifizieren, nicht ich mich für sie. Ich musste mich für mich qualifizieren, bevor ich gedatet habe --> warum auch immer, hat Hammer geklappt!).

Und gib nix auf das Gelaber vermeintlich keuscher Freundinnen. Sie Sex als was Privates, das man nicht mit gewissen Freundinnen teilt. Du kannst lügen (manchen mehr, als Du denkst) oder Du kannst Dich auf Diskretion berufen. Achte nur drauf, dass Dein Liebhaber diskret ist. Meiner Erfahrung nach machen die allermeisten Frauen deutlich mehr, als sie zugeben. Sie müssen ja auch lügen, sonst stempelt man sie ab.

Bei Deinem Kandidaten könnte es jetzt wirklich sein, dass er Dir eine Lösung aus entweder "ich will jetzt was Festes", "wenn dann nur F+" oder "Du bist nicht was ich suche, aber viel Glück weiterhin" präsentiert. Dann könntest Du aber immer noch sagen, dass es ein Fehler war, jetzt schon ne Aussage von ihm zu fordern. Dass es unfair war, weil er das beim Sex ja nicht gemacht hat. Das Du das verstanden hast und dass es Dir leid tut, ob Ihr das nicht einfach vergessen könnt und Euch weiter entspannt daten könnt. Dann wird er seine Entscheidung bestimmt noch mal überlegen, weil wenn mir ne Frau so was schreiben würde, dann wäre ich schwer beeindruckt!

0
Mara84240 
Beitragsersteller
 15.01.2020, 11:19
@BaalAkharaz

Also, wir haben bereits mit einander gesprochen. Ich weiß jetzt das er nicht nur Sex möchte. Er allerdings noch nicht viel dazu sagen kann. Er möchte nicht mehr zu iwas gedrängt werden und hat damit bisher noch keine guten Erfahrungen gemacht. Er würde sich gerne weiter mit mir treffen und kann es aber trotzdem verstehen wen ich dennoch keinen Sex möchte. Ich habe mir da auch meine Gedanken zu gemacht und werde einfach versuchen alles auf mich zukommen zu lassen. Was mir schwer fallen wird aber nur so kann es etwas werden. Allerdings werde ich mir dennoch die Frage stellen da er meinte es kann halt sein das ich

1

Ihr solltet weniger reden und mehr fühlen. Lass sich das Ganze doch erstmal entwickeln und redet es nicht tot.

Meiner Meinung nach ist es auch egal, wann man Sex hat. Wenn ihr scharf aufeinander seid, warum sollte man Sex hinauszögern? Warum sollte man sich quälen? Ihr müsst danach auch nicht direkt fest zusammen sein, wenn dir das zu schnell gehen würde. Es muss nur klar sein, dass ihr euch auf einander konzentriert und er z.B. nicht zweigleisig fährt, darüber würde ich sprechen. Aber wenn er dich gern hat, ist es klar, dass er das nicht macht.

Bei mir war es so, ich war mit meinem Freund auch schnell im Bett, einfach weil es eine starke sexuelle Spannung zwischen uns gab. Eine Beziehung hat sich erst noch entwickelt. Genauso wie sich Liebe auch erst aus Interesse/Zuneigung/Verliebtheit entwickelt.


Mara84240 
Beitragsersteller
 14.01.2020, 13:05

Danke auch dir für die tolle Antwort. Ich weiß garnicht warum ich mir so viele Gedanken mache. Man hört halt oft ja erst nach 7 Dates oder 3 Monaten. Aber vielleicht ist das nicht richtig. Sollte ich dann nich mal mit ihm sprechen und sagen das es mir leid tut und ich zu schnell nach so etwas frage und wir einfach die Zeit genießen sollten. Ich traue halt keinem Typen mehr. Was es nicht ganz so einfach für ihn macht und ich merke das es ihn stresst das ich alles so infrage stelle.

1
Moehre119  14.01.2020, 14:20
@Mara84240

Es ist halt bei jeder Beziehung anders, es gibt da keine allgemeine Formel wann es am besten ist.

Ja, erkläre ihm, dass du unsicher bist und dass du deshalb so viel nachdenkst und dich deshalb auch vielleicht hineinsteigerst.

Lebe im hier und jetzt. Und wenn du dir sicher mit ihm bist, riskiere es nochmal mit der Liebe.

Ich wurde auch schon verletzt. Aber du darfst nicht vergessen, dass es auch anständige Menschen gibt.

1

weiß nicht wo ihr alle des "man soll dies und das tun" herhabt. ich hab mich einfach immer treiben lassen. manchmal hatten wir nachm 10ten date sex. manchmal beim zweiten. wenns passiert dann passierts - warum son theater drum machen. zum schluss kommts zu unstimmigkeiten wie bei dir u nd des ganze is verkorkst bevors begonnen hat.

wenn euch beiden danach ist - macht einfach.


Mara84240 
Beitragsersteller
 14.01.2020, 12:46

Ich kotze mich quasi manchmal selber an.. Ich kann nie abwarten und mache zu viel Druck.. Du bist ja scheinbar ein Kerl. Was sagst du den dazu? Wir wollen ja auch nur wissen wo es hin geht aber ab wann oder wie lange braucht ein Mann den um zu wissen was Sache ist. Wen er mich jetzt nur mag dann heißt das ja das er nicht mal etwas verknallt ist. Oh ich schreibe wider zu viel 😅. Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort

0
DodgeRT  14.01.2020, 12:56
@Mara84240

des kann dir keiner sagen da auch jeder mann anders is. bei mir ises so, dass ich am anfang direkt hin und weg bin, des verfliegt dann oft nach den ersten 10 dates - dann is quasi die rosarote brille weg - und dann entscheidet sich (weil ich se auch besser kenn) ob des ganze sich für ne beziehung eignet oder nicht.

ob wir da schon sex hatten oder nicht - is eigentlich egal. höchstens ob der sex gut is oder nicht. hatte auch schon mal beim ersten date sex - und wir waren dann 3 jahre zusammen...

1
Mara84240 
Beitragsersteller
 14.01.2020, 13:00
@DodgeRT

Okay vielen Dank. Du hast mir echt weiter geholfen. Ich weiß nur nicht ob ich überhaupt eine Chance habe durch seine Aussage das er mich halt sehr mag. Bin da ja der selben Meinung und brauche noch Zeit aber vielleicht sollte man einfach etwas runter kommen und die Zeit mit einander genießen. Wobei wen du das auch sagst... Wie gesagt weiß ich nicht ob da gefühlsmäßig noch etwas bei ihm geht.

0
DodgeRT  14.01.2020, 13:16
@Mara84240

wenn er n ehrlicher kerl is und sagt dass er dich mag, dann hast du vermutlich auch noch ne chance. aber man kann nicht in jeden reinschauen - klar kann er des auch nur sagen um dich nicht zu verstoßen..

1
realistir  14.01.2020, 13:55
@Mara84240

mein Gott bist du naiv, verklemmt. ;-)
Du stellst dich an wie der Suppenkasper, der bereits ohne auch nur einen Teelöffel Suppe probiert zu haben, weiß dass die Suppe nicht schmeckt.

Was soll der typisch weibliche Käse der Argumentation, wenn eine Frau sofort ...., ist sie eine Schl....? Wenn dir irgendjemand sagt, der Pabst ist der beste Mensch auf Erden, ist das auch nur "eine Meinung einer Person", sonst nichts!

Wieso werden Meinungen und gewisse Vermutungen von manchen Frauen "überbewertet"? Was soll dieser unrealistische Quatsch?

Realisiere mal, mit dem kennen lernen ist nie Schluss! Egal ob es darum geht dich selber kennen zu lernen, oder einen Partner.

Erkläre mal, wieso Frauen wie du so kompliziert sind, und kaum etwas vernünftig auf die Reihe bekommen, weil sie bei vielem zuviel Einwände haben, sich auf nix festlegen wollen! Warum bremsen sich Frauen wie du selbst aus?

Also mir wärest du zu kompliziert, dir würde ich jetzt schon sagen, suche dir einen anderen der sich mit deinen Launen usw beschäftigen will. Mir ist die Lebenszeit zu schade und eine partnerschaftliche Entwicklung lässt Du ja nicht mal zu, mit deiner ewigen Verzögerungstaktik. Mir wäre solche Partnerschaft zu blöd.
Es wird nicht lange dauern, dann wird diesem Freund es auch zu blöd und dann darfst du neu suchen, neu probieren. Irgendwer wird deine Spirenzien vielleicht mit machen.

0
Mara84240 
Beitragsersteller
 14.01.2020, 14:07
@realistir

Ich sagte bereits das ich mich selber nerve und etwas daran ändern möchte und ich weiß das ich so jeden Typen vergraulen werde.

0
realistir  14.01.2020, 14:40
@Mara84240

Interessante Erkenntnis. ;-)
Wie willst du denn nun über deinen eigenen Schatten springen, ohne dir dann oder später die üblichen Vorwürfe zu machen?

Erkläre mal, wieso einige Frauen so total unrealistisch sind, sein können? Welchen Käse sie selbst zulassen, bzw sich von Käse beeinflussen zu lassen.

Mein Lebensmotto -das du gerne übernehmen darfst, lautet- versuche aus möglichst Vielem das jeweils Beste zu machen!

Beachte die Absicht! Das möglichst Beste zu machen bedeutet immer nur ein Versuch, und beinhaltet auch so manche Erfahrung, dass dieser Versuch gescheitert ist. Du kannst dann Monate lang jammern dass dieser Versuch gescheitert ist, oder es mit einem neuen, anderen Versuch erneut versuchen.

Mit anderen Worten, wir Alle müssen in unserem Leben sehr viele Kompromisse machen. Und nicht alle Kompromisse sind gut, oder gelungen, zufrieden stellend.

Warum überbewerten einige Frauen die Kompromisse in Sachen Liebesdingen?
Erkläre es mir. ;-)

0
Mara84240 
Beitragsersteller
 14.01.2020, 16:32
@realistir

Das wird wohl nicht funktionieren. Werde wohl nicht so einfach davon kommen. Ich werde es einfach auf mich zu kommen lassen müssen und sollte es auch zum Sex kommen werde ich sehen ob er nur noch Sex möchte oder er sich auch normal mit mir treffen möchte. Einen tot muss ich wohl sterben.

Warum wir so sind wie wir sind liegt wohl daran das einige des öfteren verletzt wurden und sie daher vorsichtig sind. Ich mache mir viel zu viele Gedanken. Z. B er schreibt mich vom 7 Tagen 5 mal an.. Da mache ich mir schon Gedanken.. Oh Gott, er hat keinen Bock auf mich..

Aber zu der Sache einem vertrauen und etwas mal locker sehen.. Ich Date mich jetzt mit wem, entwickele Gefühle und dann boom. Bekomme ich gesagt ey du sorry das wird nichts aber sex ist okay...

0
Mara84240 
Beitragsersteller
 14.01.2020, 16:39
@Mara84240

Wie meinst du das? Wir Frauen überbewertetn einige Kompromisse in Sachen Liebesdingen?

Finde es einfach wichtig zu wissen gut möchte die Person mal schauen ob da eine Beziehung daraus werden kann oder möchte sie nur Sex? Ist das zu viel verlangt? Sobald man sagt ich möchte aber nichts lockeres... Setzte ich ja in dem Moment den Kerl auch wider unter Druck. Da es ja heiß... "Hey, du wir Daten uns ja und da wir uns Daten weißt bescheid :) Das ich mir mit dir was vorstellen kann...@realistir

0
realistir  14.01.2020, 17:45
@Mara84240

Ach so, nicht Du bist das eigentliche Problem, sondern die eigenartigen, oft unrealistischen Gedanken sind das Problem?

Das wirft die Frage auf, wieso du nicht anders denken, anders die Dinge des Lebens betrachten kannst. Du sinngemäße Vorurteile hast, oder schon von irgendwelchen negativen Dingen aus gehst, die zwar eintreffen könnten, aber nicht eintreffen müssten!

Nebenbei mal die Frage von mir, sollte eine Beziehung in ähnlichen Stress ausarten wie in manchem Job, wegen diverser Erwartungen? In einem Job, der ja auch eine gewisse Beziehungsform ist, gibt es geregelte Arbeitszeiten und eine Menge Freizeit.Deiner Meinung nach, hat er keinen Bock auf dich, wenn er Freizeit beansprucht, mal etwas ohne dich machen will? Dein Ernst?

Sehe es doch mal realistischer. Angenommen wir haben uns vor Tagen kennen gelernt, beschnuppert usw. Dann bedeutet das doch zuerst mal, wir brauchen noch etwas Zeit, nicht nur uns besser kennen zu lernen, sondern auch Jeden von Uns kennen zu lernen.

Also z.B. wie du so bist, was sich daraus im Sinne von Partnerschaft oder gar gemeinsamer Lebensentwicklung entwickeln lässt. Was willst du wie, passt das zu meinen Vorstellungen, Entwicklungsplänen.

Was wir nicht vergessen oder übersehen sollten, Du bist halt so wie du bist, ich bin so wie ich bin. Können wir jeweils gut damit umgehen, wie der/die Andere so ist?

Ich hatte mir damals beim kennen lernen keine Gedanken gemacht, wie Frau sich einen Urlaub vor stellt. ;-) Erst im Urlaub mit einer Frau bemerkte ich, die unterschiedliche Art der Urlaubsvorstellung, und als ich das dann ansprach, glaubte diese Frau das wäre nun schon die erste große Beziehungskrise. War es für mich aber nicht, nur die Erfahrung, Sie stellt sich unter Urlaub keine Entspannung vor, sondern erleben von etlichem, das ich sinngemäß als Stress empfinde.

Wir sind also in Sachen Urlaubsgestaltung sehr anders. Allerdings darf Sie so sein wie Sie ist, von mir aber nicht erwarten dass ich mich wegen ihren Urlaubserwartungen verbiege. Sie macht also ihren Urlaub mit den Leuten, die einen Urlaub sehr ähnlich gestalten wollen wie Sie, ich meinen entsprechend.

Bedeutet in Kurzfassung, es gibt nicht nur in Sachen Urlaubsgestaltung einige Unterschiede. Sinngemäß darf Sie so sein wie sie ist, ich auch so sein wie ich bin! Es gilt halt, wie im sonstigen Leben auch, gemeinsame Interessen zu entwickeln, zu gestalten!

Nichts anderes gilt es auch in sonstigen Beziehungen. Zum Beispiel in den Beziehungen unserer oder deiner Kinder, die auch so sein dürfen wie sie sind.Auch in solchen Beziehungen gilt es, Wege zu finden in denen sich jeder sowohl gemeinsam wie auch persönlich entwickeln kann.

Es muss auch keine regelmäßige Beziehungsbilanz geben, um zu analysieren ob die Beziehung noch Beziehung genannt werden kann. Oder kannst du eine Bilanz ziehen, wie gut oder schlecht du mit dem Leben auf diesem Planeten zurecht kommst? Vieles hängt nicht nur von dir ab, du bist immer nur ein Teil von jeglicher Beziehungsform.

Soweit mal diese angesprochenen Themen. Nun die Frage, was ist denn zu erwarten wenn wir anfangen vieles zu bewerten im Sinne von vergleichen? Wozu sollten denn etliche typisch menschliche Vergleiche gut sein?

Was sollen manche völlig unnatürliche Vergleiche, Bewertungen von Menschen? Sucht sich eine Katze nur super toll aussehende Mäuse zum fressen oder spielen aus? Oder andere Tiere? Fliegen Insekten nur toll aussehende Pflanzen an, oder sind Tiere, Pflanzen so wählerisch wie Menschen? Angeblich haben Menschen Gehirn und Verstand. Gehen diese Menschen gut damit um, oder wieso benehmen sich etliche Menschen so total unnatürlich?

Übrigens, nebenbei bemerkt hat Sex nur einen einzigen "natürlichen" Sinn. Dieser natürliche Sinn funktioniert sogar noch, als die Gehirnmenschen die Kondome und Verhütungspillen erfunden haben. ;-)

0
Mara84240 
Beitragsersteller
 14.01.2020, 12:42

Naja man bekommt es halt so gesagt. Schläft man mit einem beim zweiten Date ist man ne Sch Lampe.. Wartet man zu lange kann der Kerl genervt sein. Wobei mir das egal wäre. Es würde ganz klar zu sex kommen nur bin ich der meinung das wen man mit Männern schläft außerhalb einer beziehung werden sie sich nie mals verlieben. Oder stimmt das nicht? Er sieht es so wie du würde aber auch nich warten wen ich es so möchte. Das mit dem treiben lassen würde ich gern tun aber.. Dennoch sollten wir so weiter machen werden mehr Gefühle entstehen und dann?

0

Es ist im Grunde egal ob man in ersten Nacht miteinander ins Bett geht oder nach der zehnten. Wenn es passt passt es und wenn nicht dann nicht. Das lässt sich nicht mit einem hinauszögern von Sex taktieren.

Wenn er aber nach 3 Treffen noch nicht sagen kann wo das hin führt und was er will dann wäre ich an deiner Stelle vorsichtig, vorallem dann, wenn du eine Beziehung anstrebst.