Wie kann ich mir Gottes Herrlichkeit im Himmel vorstellen?

6 Antworten

Er wird ihnen alle Tränen abwischen. Es wird keinen Tod mehr geben, kein Leid, keine Klage und keine Schmerzen; denn was einmal war, ist für immer vorbei.« Offenbarung 21,4

Ich hatte nach der Bekehrung eine unglaublich schöne Zeit.

1. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Es war ein Wohlgefühl wie ich es zuvor und danach nicht in Ansätzen erlebt habe. Eine Zeit voller Liebe, Freude, Glück... einfach unbeschreiblich schön und angenehm. Damals dachte ich: So wird es wohl nach dem Tod sein, wenn man mit Gott leben darf.

Später habe ich in mehreren Biografien gelesen, dass andere Christen nach der Bekehrung ein vergleichbares Gefühl hatten. Gemäss christlichen Glauben bekommt man nach der Bekehrung den Heiligen Geist.


Bibelbube  21.06.2024, 08:07

Gute Güte, Danke für diese Antwort!

Ich hatte exakt das selbe bei meiner Bekehrung. die ersten Monate lief ich wie beflügelt durch den Tag. Ich bin heute ein wenig traurig darüber, dass dieses Gefühl mit der Zeit abflachte und bin süchtig danach, irgendwann wieder in diesen Zustand zu kommen.

Ich habe die Hoffnung, dass sich der Himmel so anfühlt und kann nur bestätigen, dass es unglaublich schön war und es mich anfangs etwas traurig machte, nicht durchgängig in dieser Erleuchtung wandeln zu können.

Aber es ist okay, ich denke es war ein Vorgeschmack auf das was kommt.

Wunderschön 😊

Danke für diese Erinnerung 😊🙏🏼

0

Es gibt wohl verschiedene "Reiche der Herrlichkeit".

Paulus hat von einem 3. Himmel gesprochen und Jesus sprach von "Saat und Ernte", sowie von "himmlischen Gütern" und das man "Schätze im Himmel" sammeln soll.

Die Mormonen lehren darauf basierend, dass jeder nach dem "Licht" dem er/sie bis zum Ende gefolgt ist in ein entsprechendes Reich kommen wird.

Das passt auch zu der biblischen Aussage von Jesus;

"Im Hause meines Vaters gibt es viele Wohnungen".

Also demnach gibt es nicht nur "einen Himmel".

Desweiteren lehren die Mormonen, dass diejenigen die im irdischen Leben willentlich keine Ehe eingegangen sind dies auch im Himmel nicht können und dort als "dienende Engel" tätig sein werden.

Diejenigen die es gerne gewollt aber nicht gekonnt haben werden im Himmel die Chance bekommen dort eine "himmlische Ehe" eingehen zu können die aber mit Sex bestimmt nicht viel zu tun haben wird.

Klingt irgendwie gerecht und ich denke dass das "lernen" im Himmel in gewisser Weise irgendwie weitergehen wird.

Aber so oder so wird es schöner sein als auf der Erde ohne Krankheit, Leid, Schmerz, Tod usw. dafür mit viel Liebe, Freude und Glückseligkeit.

Aber Sex wird in Gottes Reich eher weniger eine Rolle spielen denke ich. Der Sinn einer Ehe ist ja schon auf der Erde nicht primär auf Sex fokussiert, zumindest nicht im christlichen Sinne. Der geistliche Weg der Liebe ist nicht sexuell orientiert!

Aber natürlich ist die Herrlichkeit schöner als Sex. Sex ist dagegen rein gar nichts. Als würde ich die Stärke einer Fliege und eines Elefanten vergleichen wollen.

Die Herrlichkeit Gottes ist so viel vollkommener als wir es je in Worte fassen könnten🙏🏼💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Unvorstellbar schön und wunderbar und vor allem ganz ohne Leid und Probleme...

Die Bibel verheißt dazu z. B.:

  • "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!

Aus himmlischem Blickwinkel ist Sex lediglich ein Werkzeug, dessen Freude nur eine süße Falle.

Endliches Glück, trügerisches Glück. Am Ende steht der Tod.

Das ist recht bemitleidenswert aus der Sicht desjenigen, der das ewige Leben schmeckt.