Wie kann ich ihm einen Denkzettel verpassen?

11 Antworten

Eigentlich müßte man Dir zur Trennung raten.

Wenn Du ein auch sexuelles Verhältnis mit ihm hättest, könntest Du ihn vor die Wahl stellen: Brich mit ihr, oder ich verlasse Dich.

So hingegen ist er ihr in seinen Augen nicht untreu.

Deine Hingezogenheit schmeichelt ihm, er will sie sich mit kleinen Zärtlichkeiten erhalten. So meine Analyse, kann falsch sein. Er will sich jedenfalls nicht wirklich auf Dich einlassen - oder?

Teste, ob er Dich liebt und nur zu feige ist, die andere zu verlassen. Teste, ob er Dich stehn lassen würde, wenn Du mehr verlangst als Bussibussi.

Du könntest in die Offensive gehen, aber dann verlierst du ihn wohlmöglich.

Wichtig wäre, daß Du herausfindest, was ihn an diese andere bindet (Geld?, Elternhaus? etc.). Und ob sie wirklich existiert; und ihn liebt.

Bis jetzt ist alles in der Schwebe, vage. Das kann man auch so lassen.

Jemanden, der sich so offensichtlich einen feuchten Dreck um Treue und Vertrauen schert ... Würde ich nicht eine Sekunde als Lebenspartner an meiner Seite in Betracht ziehen. 

Selbst wenn er sie für dich verlassen würde, wärst du wahrscheinlich in absehbarer Zukunft die nächste, der er fremdgehen würde. 

Und die große Liebe kann es nicht sein, sonst hätte er sich schon längst für dich entschieden. 

Hak ihn ab, such dir jemand anderen. Das ist nur bedeutungsloses Geplänkel 

Schick den Kerl in die Wüste, ich wäre mir für so jemanden echt zu schade.

Du brauchst ihm ja keinen Denkzettel verpassen, aber solltest den Kontakt komplett abbrechen, das wäre wohl für alle Beteiligten das beste... 

beende den kontakt. vielleicht merkt er dann was er an dir hatte