Wie denkt ihr über Analsex?
Es schockiert mich zutiefst, dass 2023 so viele Menschen Anale Penetration normal finden.
60 Stimmen
23 Antworten
Ich finde es vollkommen normal, auch wenn ich es persönlich nicht mag. Die Bezeichnung "pervers" finde ich in diesem Zusammenhang einfach nur lächerlich.
Ob Du es glaubst, oder nicht: Anal-Sex gibt es schon seit tausenden von Jahren und war eins im alten Griechenland beispielsweise völlig normal und an der Tagesordnung - sogar Analsex mit Knaben, also minderjährigen Menschen männlichen Geschlechts. Daher nannte man in meiner Jugendzeit diese Sexualpraktik auch "Griechisch". Ist wohl heute aus der Mode gekommen, soweit ich das sehe.
Man sollte auch eines nicht vergessen: Anal-Sex ist eine der wenigen Sexualpraktiken, welche ein homosexueller Mann haben kann - mangels Gelegenheit.
Zudem bietet Anal-Sex auch allen anderen Menschen die Gelegenheit, geschlechtsverkehr zu haben, ohne das Risiko einer Schwangerschaft eingehen zu müssen.
Aber - um das ganz klar zu stellen: Niemand zwingt Dich, Anal-Sex zu haben oder diesen für gut zu befinden. Niemand zwingt Dir das auf. Du darfst selbstverständlich so sein, wie Du gern esein möchtest.
Aber gestehe bitte allen anderen Menschen das Gleiche zu: Sex so zu leben und erleben, wie sie es möchten. Und wenn Anal-Sex dazugehört - na und???
Weder noch, mit Tendenz zu normal! Es gibt im Tierreich zahlreiche Beispiele dafür, also ist es auch nicht widernatürlich. Es "pervers" zu finden, haben wir den verklemmten Schreiberlingen der Religionen zu verdanken, die uns ihre Denkweise aufzwingen wollen. Und niemand wird dazu gezwungen, (im Normalfall). Wer es also praktizieren will, soll es tun und wer nicht, der eben nicht. Es ist eine Varianz der menschlichen Sexualität.
Normal. Beide Partner müssen allerdings damit einverstanden sein. Pervers ist daran nichts oder würdest Du Oralverkehr auch als pervers bezeichnen?
Warum, wenn ich fragen darf? Konservative Erziehung, Prüderie?
Nein, aber Mundraum und Rektrum sind Teil des Ernährungstraktes und sind nicht für Sex gedacht. Dafür gibt es Penis und Scheide.
Du kannst den Körper deines Partners küssen, aber es sollte nur in die Scheide eingedrungen werden und nicht in den Ernährungstrakt. Meinst du nicht auch?
Nein. Dann dürftest Du so gesehen Deinen Partner/in auch nicht auf den Mund küssen und zwei homosexuelle Männer praktizieren nur Analverkehr. Warum nicht in einer heterosexuellen Partnerschaft? Bei Analverkehr ist natürlich die entsprechende Hygiene Voraussetzung. Noch nebenbei bemerkt! Mein Partner und ich leiden nicht unter HIV. Dann wäre das kontraindiziert.
Meiner Meinung nach ist das widerlich und es sollte auch nicht darüber gesprochen werden.
Auch für sehr viele heterosexuelle Männer,
Frauen und heterosexuelle Paare
ist Analsex völlig normal.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Anogenitaler Geschlechtsverkehr wird
sowohl zw. 👩❤️👨 hetero - als auch
homosexuellen 👨❤️👨Partnern 👩❤️👩
praktiziert.
Sowohl für den aktive, wie für den rezeptiven (bzw. passiven oder empfangenden) Partner
kann Analverkehr lustvoll sein. Männer
und manche Frauen können
dabei zum Orgasmus kommen.
Der Analverkehr erfordert unter Umständen vorbereitende Maßnahmen und ein im Vergleich zum Vaginalverkehr behutsameres Vorgehen.
In der europäischen Antike sowie in
außereuropäischen Kulturen war der
heterosexuelle Analverkehr eine
gängige Sexualpraxis.
…………………………………
Für einige Frauen ist durch rein anale Stimulation ein Orgasmus möglich, viele können jedoch durch rezeptiven Analverkehr allein nicht zum Orgasmus kommen, das heißt, sie benötigen zusätzliche
genitale Stimulation. Die Kombination von
Analverkehr mit manueller Stimulation
der Klitoris wird oftmals als besonders
lustvoll beschrieben.
Laut Men’s Health soll eine Erhebung von
US-Forschern vom Center of Sexual Health
Promotion in einer Studie mit fast 6000 Frauen
ergeben haben, dass mehr Frauen einen
Orgasmus beim Analverkehr erlangen,
als bei anderen Formen sexueller
Stimulation. Diese Aussage stimmt
allerdings nicht mit den Ergebnissen des
Center for Positive Sexuality überein, wonach nach Befragung nur 25 % der heterosexuellen Probandinnen angaben, beim Analverkehr einen Orgasmus gehabt zu haben und in einer darin zitierten Studie von Fahs et al. (2015) nur 13 % angaben, ihre bisherigen Analsex-Erfahrungen genossen zu haben.
Für Männer ist die rezeptive Rolle
zusätzlich genussvoll, da ihre Prostata
massiert wird und sich das innere Ende
des mittleren Penisschwellkörpers
oberhalb des Perineums nahe am Anus
befindet. Die Lustempfindung
und der mögliche intensive Orgasmus für den Mann ist dabei ähnlich bedingt wie bei Frauen bei der vaginalen Penetration, wobei anstelle der Stimulation der weiblichen G-Zone eine Stimulation
der Prostata als männlicher
Entsprechung zur G-Zone erfolgt. Bei Männern wird empfangender Analsex zwar teilweise noch mit Homosexualität in Verbindung gebracht, es gibt ihn jedoch auch als manuelle Prostatamassage
und in Form von Pegging
beim Sex mit weiblichen Partnern.
………………………………
Jop schon