Wenn mein Freund pennt...♡

18 Antworten

Das geht mir leider auch so. Vielleicht kannst du mit ihnen darüber reden. Denn wenn sie wissen, um was es dir geht und du es ihnen genau erklärt hast, kann es sie vielleicht über zeugen, dass er bei dir schlafen kann. Aber siehe dir das auch von ihrer Seite an. Und zeige ihnen das. Dass du sie verstehst. Dadurch sehen sie, dass du dir Gedanken darüber gemacht hast. Viel Glück und Erfolg beim über zeugen :)

Sag ihr einfach das du nur neben ihn ein schlafen und aufwachen willst. Und das wenn ihr mit einander schlafen wollt das ihr das genau so gut tagsüber machen könntet. Mit dem Argument habe ich meine Mutter damals auch überzeugen können. Aber das liegt auch immer bisschen daran wie offen man mit der Mutter reden kann.

Was ist denn das für eine altertümliche Einstellung? Wenn man 'Kindern' oder in dem Fall 'Jugendlichen' etwas verbietet machen sie es erst recht. Es macht viel mehr Sinn sich zu einigen das sie bestimmte Sachen nicht machen. Wenn man ihnen gewisse Freiräume lässt ist es viel einfacher in der Pubertät auch Regeln von den Eltern zu respektieren. Sprich halt nochmal mit deinen Eltern und überzeug sie davon das es klappt :)

habt ihr ideen wie man das doch machen kann ohne dass meine eltern das merken?

Leise sein und zeitigen Wecker stellen. ^^

Oder andere Vorschläge?

Mach deiner Mutter bewusst, dass Du

- kein Kind mehr bist, sondern Jugendliche.

- seit 14 "sexualmündig" bist und über deine Sexualität selber entscheiden darfst - auch gegen den Willen der Eltern.

- verhütest oder zumindest damit anfangen wirst, bevor es zum Sex kommt.

- dir wünschen würdet, dass sich deine Mutter für dich freut, und nicht Angst um dich hat.

- den Spruch kennst: "Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch." Und wenn ihr Sex haben wolltet, ihr natürlich auch haben werdet. Punkt. Dass es darum aber (noch) gar nicht geht. Falls ihr aber mal Sex haben werdet, dann würdest Du dich freuen, wenn das auch in der Sicherheit des elterlichen Heims möglich wäre, und nicht irgendein "Gebüsch" herhalten muss.

Ansonsten: Wie gesagt, ab 14 ist man sexualmündig und bestimmt selber, nicht die Eltern. Aber: U16-Eltern müssen ihre ausdrückliche Erlaubnis geben, wenn ihr Kind woanders übernachtet und sich dabei Sex ergeben könnte (sprich: nicht getrennte Zimmer). Sonst machen sich die Gasteltern strafbar wg. $ 180 StGB. Ab 16 ist das einzige Mittel deiner Mutter dann ihr Hausrecht (sprich: sie muss deinen Freund ja nicht in ihre Wohnung lassen).

Ach, sei doch froh, dass es für deine Eltern schon ok ist, dass dein Freund bei euch übernachtet. Finde ich ziemlich tolerant, wenn man euer Alter bedenkt und die Regelung eurer Eltern ist auch nicht gerade unvernünftig ;) Das nebeneinander-einschlafen-und-aufwachen kann nämlich schneller erweitert werden, als du dir gerade vielleicht noch denkst. Schon mal über Verhütung nachgedacht? Das Thema steht sicher trotz allem demnächst an und sollte dann erste Prio haben. lg