Was soll ich gegen meine ungeduld machen?
Ich war 10 jahre alkoholiker und habe vor 4 jahren mit dem trinken aufgehört. Ich habe mich seit dem geändert und verändert. Bin zu verschiedenen therapien gewesen. Aber das gefühl einer umarmung oder mal einer streicheleinheit fehlt mir schon ganz schön. 4 jahre lang habe ich keine gefühle von ihr bekommen. Wir haben zwar noch sex miteinander,aber da auch nur ohne ein kuss auf den mund. Sie sagt selbst das sie noch viel zeit brauch und das es bergauf und besser wird. Aber ich bin dann der der ungeduldig ist. Ich fange dann immer uber unsere ehekrise zu reden. Sie sagt ja auch,das sie in unserere ehe keine krise sieht. Mann,was soll ich gegen meine ungeduld machen? Habt ihr da einige tips?
3 Antworten
Hallo!
Auf die Anonymen Alkoholiker hat dich ischdem schon hingewiesen. Schau mal, wo es bei dir in der Nähe ein Meeting gibt und ob es gleichzeitig in einem anderen Raum ein Al-Anon Meeting gibt. Ich kenne einige Paare, die zu A.A. und Al-Anon gehen und so lernen, auch wieder gut miteinander zu leben.
Ich würde dir empfehlen, wieder um deine Partnerin zu werben. Ihr nicht nur zeigen, sondern auch mitteilen, dass du sie liebst. Mal ein Blümchen mitbringen oder ihr in ihrem Alltag Aufmerksamkeit zu schenken.
Es gibt keinen Anspruch auf Zärtlichkeit, sondern nur (du kennst sie ja) diese tiefe Sehnsucht.
klasse das du trocken bist !
Annonyme Alkoholiker sind auch jezt noch gut !
diese "Therapie" hört nicht auf.....
Nachsatz :
viel gute Menschen kenne ich die AA s loben und Freundschaften gebildet haben, sodass man schon eifersüchtig werden könnte !
herzliche Grüße ....