Warum stört mich die Sexuelle Vergangenheit meiner neuen. „Freundin“?

5 Antworten

Hallo,

Am Ende des Tages ist es ihr Vorleben, nicht deins, du hast dir also überhaupt keine Meinung über das ganze zu bilden, so hart das jetzt auch für dich klingen mag.
Sie war halt aktiver unterwegs, das kannst du ihr jetzt beim besten Willen nicht zum Vorwurf machen, sie hätte sich auch überhaupt nicht zu der Sache äußern brauchen, denn wie gesagt es ist ihr Vorleben.

Entweder du lernst damit umzugehen, sprich mit der Tatsache das sie in den 2 Jahren halt 15 "Partner" hatte, oder du bist so fair und beendest es jetzt gleich, denn ihr bringt es ja genauso wenig was wenn sie sich ständig irgendwelche Vorhaltungen anhören darf später.


DrOtker 
Beitragsersteller
 22.07.2024, 02:10

Ich habe sie angerufen und war ehrlich zu ihr das es mich stört (sie wusste es aber schon länger) und dann sagte sie mir das sie mich seit Wochen angelogen hat und es deutlich weniger waren aber sie dachte mehr bedeutet cooler...auf einer Seite bin ich froh aber sie hat mich wochenlang angelogen und sie wusste das es mir damit nicht gut geht aber hat es nie aufgeklärt..was soll ich tun ? Vertrauen ist auf 0 jetzt

0
DrOtker 
Beitragsersteller
 22.07.2024, 01:11

Ja so denke ich halt eigentlich auch,aber ich kann es mir nicht erklären wieso mich das so stört 🤔

0
Sterntaler927  22.07.2024, 01:29
@DrOtker

Weil es ganz normal ist, dass es Dich stoert, denn nicht zuletzt ist das Ganze auch eine Frage der Aethetik.

Und - last but not least - wenn Du mit dieser Person eine enge und lange Bindung eingehen willst, die spaeter vielleicht sogar zu einer Ehe, gemeinsamen Kindern etc, etc., fuehren soll, geht Dich das Vorleben diese Dame sehr wohl was an.

Erst dann kannst Du Entscheidungen treffen.

1
DrOtker 
Beitragsersteller
 22.07.2024, 01:33
@Sterntaler927

Ja genau so denke ich auch denn ich denke ja an die entfernteste Zukunft mit Heiraten Kindern etc und genau dann frage ich mich ob ich es kann mit einer Frau das alles zu haben die über 12 Monate jeden Monat 1 Sex Partner hatte oder in manchen evtl 3-4 und dann 2-3 Monate keinen hatte ...

1
Sterntaler927  22.07.2024, 01:44
@DrOtker

Und abgesehen davon, dass sich kein vernuenftiger Mann sowas als Mutter fuer seine Kinder moechte, steht ja nicht nur im Raum, dass sie so viele sexuelle Begegnungen hatte, sondern auch weshalb. Wenn sie so schnell in der Lage ist,zu wechseln, koennte sie Dir, bevor Du dahinterkommst, durchaus noch ein "Geschenk" in Form einer Geschlechtskrankheit mit nach Hause bringen

"Drum denke,wer sich ewig bindet, ob sich nicht doch was besseres findet"

0
IWhySoSeriousI  22.07.2024, 01:50
@Sterntaler927

Wie gut nur das du überhaupt nicht zu entscheiden hast wer zu was auch immer taugt, du solltest also aufhören dir über eine Frau ein Urteil zu bilden die du überhaupt nicht kennst, sie war immerhin so fair und hat ihn aufgeklärt, nochmal, das hätte sie überhaupt nicht gemusst und bitte, hör auf unter meinem Text so einen Schrampf zu tippen, das ist echt nicht zum aushalten.

1

Die Gründe, warum diese sexuelle Vergangenheit deiner Freundin für dich überhaupt so eine große Rolle spielt, können vielfältig sein. Z. B.:

  • Deine Erziehung/Umfeld: Dir wurde vlt. beigebracht, dass Frauen mit jedem weiteren Sexualpartner „minderwertiger“ werden würden und du hast dieses Konzept damals verinnerlicht.
  • Dein Selbstbewusstsein: Du denkst möglicherweise, dass sie dir durch ihre Erfahrung einiges voraus hat und hast Angst vor dem Vergleich mit den früheren Sexualpartnern.
  • Eifersucht: Begründete Eifersucht entsteht, wenn sich auch andere Männer für deine Freundin interessieren oder sie sich, neben dir, auch noch für andere interessiert. Unbegründete Eifersucht entsteht durch Besitzdenken bzw. dem Anspruch darauf der einzig wichtige Mann in ihrem Leben (gewesen) zu sein.
  • Unterschiede in der Betrachtung von Sexualität: Wie Sexualität gelebt wird, ist von Mensch zu Mensch verschieden. Wenn da einer für den anderen kein Verständnis aufbringen kann, dann passt man als Menschentyp vielleicht nicht zueinander.

Die Gedanken an die sexuelle Vergangenheit deiner Freundin wirst du nur dann loswerden können, wenn du sie als Mensch sehen kannst, dessen Persönlichkeit dich anspricht, in die du dich verlieben kannst, so dass du sie nicht mehr nur über ihre sexuelle Vergangenheit definieren musst.

Doch, dass Dich das stoert, sogar sehr stoert, kann ich durchaus nachvollziehen.

Deshalb solltest Du es auch besser nicht "ernster" werden lassen, denn diesen, mit nur 24 Jahren doch etwas heftiger Verschleiss an Maennern bleibt ja staendig in Deinem Hinterkopf.

Wenn Du klug bist, ersparst Du DIR und IHR, dass Du Dich eines Tages, wenn es die ersten Unstimmigkeiten gibt dazu hinreissen laesst, ihr zu sagen, wie abgegriffen, abgenutzt oder was sonst noch findest.

Und eine solche Situation kommt so sicher, wie das Amen in der Kirche und dann gibt es ein sehr, sehr haessliches Ende.

Es gibt so viele andere Muetter, die schoene, kluge Toechter ohne eine solche Vergangenheit haben...


DrOtker 
Beitragsersteller
 22.07.2024, 01:29

Auch dir vielen Dank,dass hat mir geholfen und auch das bestätigt nur noch mehr meine dummen Gedanken das mich das für immer stören würde und ich ihr das vorhalten würde irgendwann

1

Ich kenne dieses Gefühl gut. Es kann sich so anfühlen, als seist du nur einer von vielen, und das kann das Besondere an der Beziehung mindern. Meiner Erfahrung nach verschwindet dieses Gefühl nicht unbedingt mit der Zeit; bei mir war es auch nach zwei Jahren noch vorhanden, weshalb ich die Beziehung schließlich beendet habe.

Du musst für dich selbst entscheiden, ob du damit umgehen kannst. Wenn ihr beide euch liebt, sollte ihre Vergangenheit keine Rolle spielen, da ihr im Hier und Jetzt lebt. Ein Heilmittel dagegen gibt es leider nicht. Entweder du akzeptierst es, oder du merkst, dass es einfach nicht passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DrOtker 
Beitragsersteller
 22.07.2024, 01:17

Wieso hast du es beendet obwohl ihr 2 Jahre zusammen wart und euch ja geliebt habt anscheinend?🤔

0
HelpmeXx5  22.07.2024, 01:21
@DrOtker

Natürlich gab es noch weitere Gründe, aber ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. Ich hielt an der Beziehung fest, obwohl mich von Anfang an das Gefühl störte, nur einer von vielen zu sein. Dieses Gefühl verschwand mit der Zeit nicht, und letztendlich trennte ich mich, weil es einfach nicht passte.

Aus Fehlern lernt man glücklicherweise. Rückblickend hätte ich die Beziehung von Anfang an beenden sollen, aber das tat ich nicht. So habe ich zwei Jahre investiert, obwohl die Beziehung von Beginn an zum Scheitern verurteilt war..

0
DrOtker 
Beitragsersteller
 22.07.2024, 01:27
@HelpmeXx5

Ja okay ich verstehe ...

Tut mir sehr leid für dich

ich werde mir Gedanken machen müssen ob ich das Kopf Gefi*** kann oder nicht

0
HelpmeXx5  22.07.2024, 01:31
@DrOtker

Der gv ist dann halt meistens auch ziemlich geil mit der Person, da sie ja auch ne Menge Erfahrung hat aber glaub mir solche Frauen sind leicht zu haben und in meinen Augen Kreisliga. Ich strebe nach einer Partnerin, die nicht so leicht zu gewinnen ist – für mich sind solche Frauen die wahre Champions League.

0

Jeder Mensch hat eine Vergangenheit. Und es gibt auch genug Leute, denen es schnurz ist, wieviele Sexpartner der/die andere hatten. Im Besten Fall gibt es eine Menge an Erfahrung, von der auch du profitieren kannst.

Lass die Vergangenheit ruhen, und konzentriere dich auf die Gegenwart und die Zukunft. Ihre Vergangenheit wirst du nicht ändern können - und Vorwürfe bringen nichts - außer vielleicht eine Trennung, weil sie (verständicherweise) keinen Bock hat sich Vorwürfe über Dinge machen zu lassen, die eh nicht mehr veränderbar sind.