Warum ist prostitution in den Usa illegal?
Die sagen, ja sie wären ein freies Land. Wieso verbieten die es dann, dass Menschen für Geld sex haben?
7 Antworten
Du wirst lachen, aber das ist in den meisten Ländern verboten. So liberal wie Deutschland, stehen die wenigsten Länder dazu.
Prostitution ist oft mit viel Elend, Not und Kriminalität verbunden. Da nehmen sich viele Länder die Freiheit, dies gesetzlich zu untersagen. Oft spielen auch moralische und religiöse Gründe eine Rolle, bei Verboten. Aber dies bedeutet nicht, dass Prostitution dort nicht statt findet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Prostitution_nach_L%C3%A4ndern
Andere Länder, andere Gesetze.
Du wirst es nicht glauben, aber in den Staaten ist auch das Ü-Ei verboten (weil Spielzeug im Lebensmittel versteckt ist). Aber dafür dürfen die kleinen mit großen Waffen spielen.....
Jaja... Und heißer Kaffee ist nicht heiß; von Wasser kann man ersticken, wenn man es inhaliert oder von zu vielem rauchen kann man Krebs bekommen. Aber Waffen sind OK, die tun ja nichts. ....
Die Amis halt.
Waffen sind nicht dafür gebaut worden, sie auf sich selbst zu richten, sondern um sich zu schützen. Von Inhaliertem Wasser kann man tatsächlich sterben, genauso wie vom Rauchen.
Ich hoffe, du hast den Sarkasmus (und die Fakten dahinter) verstanden ....
Was hat das mit Sarkasmus zu tun. Du hast etwas gegen Waffen, willst also, dass gute Menschen unbewaffnet sein müssen, während Verbrecher sich eh nicht an Verbote halten.
Lege mir keine Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe.
In jedem Land sind die Gesetze und die Definition von Freiheit nun einmal anders.
Weil Prostitution zu großen Teilen auf Zwang, Ausbeutung, Not und Menschenhandel aufbaut.
Nur wer nicht sehen will, erkennt das nicht. Und nur weil eine Prostituierte nicht angekettet ist, heißt das nicht, dass Sie eine Wahl hätte.
Und diese Erkenntnis hast du welcher soziologischen Studie entnommen? Was genau ist deine Expertise in der Sache?
Freiwilligkeit ist eine Frage der Objektivität. Wenn eine Frau, mitten im Leben und jeder Menge Möglichkeiten in alle Richtungen, sich für den Beruf entscheidet, ist das etwas anderes als bei einer Frau, die sich in einer finanziellen oder emotionalen Abhängigkeit befindet, oder gar durch seelische Erpressung dazu getrieben wurde.
Natürlich möchten die Freier der Damen das nicht wissen. Für die ist das ja nur "ein Job wie Jeder andere".
Freiwilligkeit ist eine Frage der Objektivität. Wenn eine Frau, mitten im Leben und jeder Menge Möglichkeiten in alle Richtungen, sich für den Beruf entscheidet, ist das etwas anderes als bei einer Frau, die sich in einer finanziellen oder emotionalen Abhängigkeit befindet, oder gar durch seelische Erpressung dazu getrieben wurde.
Und wie willst du sicherstellen, dass erstgenannte Frau die Chance hat, ihren Wahljob als Prostituierte auszuüben?
Die Wahl muss ich Ihr nicht lassen. Im Interesse der Mehrheit sind recht viele Jobs in unserem Land nicht zugelassen, ich denke da an Waffen- und Drogendealer, Einbrecher, Berufsmörder, lizenzierte Diebe.
Sie ist auch in Schweden illegal. Dort aber nur für den Kunden.
Und nicht wenige Männer und Frauen fordern auch bei uns, dass sie illegal wird.
Macht Sinn. Stell Dir mal vor Dein Kind erstickt weil es das große Plastikei verschluckt weil es zu doof ist nur die Schokolade zu essen. Das wäre ein viel qualvollerer Tod als sich mit einer automatischen Waffe das Hirn rauszupusten.