Verhütungsmittel?

5 Antworten

Leider gibt es "die Pille für den Mann" noch nicht und andere Verhütungsmittel für den Mann sind, so glaube ich, nicht so sicher wie die Pille für die Frau. Daran wird zwar schon ewig geforscht, aber zu einem guten Resultat ist man noch nicht gekommen, Klar gibt es andere Möglichkeiten, doch eben nicht so sicher.

Für mich war das nie ein Thema, nach meiner Scheidung habe ich mich sterilisieren lassen, zum einen weil ich da keine Kinder mehr wollte und zum anderen um einen zukünftigen Partnerin die Einnahme der Pille und der damit verbundenen Veränderung des Hormonhaushaltes vorzugreifen.

Ich habe aber auch schon mehrfach gehört, dass die Pille bei vielen Frauen dafür sorgt, dass der Hormonhaushalt durch die Pille recht ausgeglichen verläuft und sie diese genau deshalb nach dem absetzen doch wieder nahmen.

Das Pro und Contra bezüglich der Pille wird wohl nie verstummen, doch ist sie eben sehr praktisch. Zudem sind da, so denke ich, Frauen verlässlicher bei der Einnahme, als dies Männer währen.

Hilfreich

0

Weil die meisten Typen der Meinung sind, dass es sich für sie ohne Kondom besser anfühlt und dann nichts mehr passieren kann und sie sich keine Gedanken um die Verhütung machen müssen und es für sie halt der leichteste Weg ist


Zwetschke0815  24.08.2024, 07:42

Das ist keine Meinung, das ist Fakt

0

Ohne Kondome ist es besser..

Für die Frau viele Nebenwirkungen

Das beste ist wohl Hässlichkeit ich benutze das seit 14 Jahren und was soll ich sagen ich war nicht mal nah dran eine zu schwängern


dkskndbddk  24.08.2024, 07:03

Dein Ernst?wenn du echt erst 14 bist, dann hast du noch mehr als genug Zeit.

0

Weil sie nicht für 17 Kinder zahlen wollen.