Testo kapseln in der Pubertät?

8 Antworten

Das ist ein Testo Booster Hormone sind das nicht funktionieren wird das also nicht.

Über eine richtige Kur solltest du nur nachdenken wenn du mindestens 7 Jahre Trainingserfahrung hast und dein naturales Limit erreicht hast. Mit 16 Jahren sowieso schonmal gar nicht.

Außerdem ist eine orale Einnahme nicht zu empfehlen da dann Organe sehr viel stärker belastet werden.

LG


xGeTReKtx  17.11.2018, 09:15

Nach 7 Jahren ist man aber schon na dran dann halt nach 10 geht mir hier auch um die Erfahrung.

0
ChrisG3  16.11.2018, 16:52

"7 Jahre Trainingserfahrung hast und dein naturales Limit erreicht hast"

Ich bezweifle ganz stark das irgendjemand nach 7 Jahren sein Naturales Limit erreicht...

0

Ich hole jetzt ein wenig aus, doch es ist mir ein Bedürfnis:

Das was du da oben beschreibst, ist lediglich ein so genannter "Testo-Booster", der angeblich die körpereigene Testosteronproduktion anregen soll, doch lehne ich mich bestimmt nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich dir sage, dass du damit in erster Linie teuren Urin erzeugen wirst, sonst wahrscheinlich nix! Und da du gerade erst dem Kindesalter entwachsen bist, läuft bei dir als "Pubi" die Testosteronproduktion des Körpers eh aktuell auf Hochtouren. Da gibt es nix zu "boosten"!

Für die Zukunft aber:

Geh bitte weg von der Kosmetik, denn im Gym oder Kraftraum sind wir nicht in einem Beauty-Salon für übermäßig eitle Bubis. Heißt: Werde stetig stärker und steigere den Trainingswiderstand, gegen den du kämpfst. Der Rest - also die "Optik" - kommt dann im Nachgang langfristig als Nebenprodukt von ganz alleine. Ein gutes, durchdachtes und systematisches Krafttraining (und ich sage bewusst und aus gutem Grund nicht "Bodybuilding") ist eines der gesündesten Dinge, die du deinem Körper geben kannst.

Und elementar wichtig: Lass jedwedes illegales Dreckszeug aus deinem Körper! Ein künstlicher Eingriff in deinen Hormonhaushalt (nur für ein bisschen Eitelkeit) hat verheerende Folgen für deine inneren Organe (gerade jetzt in deinem jugendlichen Alter !!), dein Hautbild (Steroid-Akne) - und sogar deine Potenz (weil deine Keimdrüsen dann die eigene Hormonproduktion einstellen - da sie wissen, dass sie die Hormone jetzt von "auswärts" bekommen). Stell dir mal in letzter Konsequenz vor, du züchtest dir mit Steroiden eine künstlich aufgeblähte Muskulatur zurecht, um die (wenigen) Mädels zu beeindrucken (die auf Gorilla-Typen stehen) - kannst aber mit den Girls am Ende nur noch Schach spielen - .

Anabole Steroide sind weiterhin zwar keine Suchtmittel, doch kann der Missbrauch in eine Art psychischer Abhängigkeit münden. Die psychischen Nebenwirkungen sind im Regelfall noch viel gravierender als nur die körperlichen. Steroide können maßlos aggressiv machen; es ist bereits vorgekommen, dass ehemals sanftmütige Kraftsportler, ausgelöst durch Steroidmissbrauch, "zu langsame" Autofahrer an der nächsten Ampel aus ihren Wagen gezerrt und verprügelt hatten oder ihre Partnerin misshandelt oder in Einzelfällen auch getötet haben - oft aus nichtigsten Gründen, weil vielleicht das Abendessen nicht schmeckte. Gleichzeitig macht das Zeug euphorisch und lässt den Pumper hochmotiviert trainieren, meistens absolut maßlos.

Die psychische Abhängigkeit zeigt sich dann im Nachgang nach dem Absetzen der Medikamente, denn psychisch fällt der "Sportler" dann oftmals in ein tiefes Loch der absoluten Niedergeschlagenheit, wird zeitweise depressiv und weinerlich - was meistens dazu führt, die nächste medikamentöse Runde einzuleiten.

Ich empfehle dir mit dem Brustton der Überzeugung das Buch "Der Adonis-Komplex". Sollte eigentlich zur Pflichlektüre jedes jungen Fitness-Sportlers werden. - Und rückt so manchen Irrglauben wieder gerade - .

Und jetzt wünsche ich dir für die Zukunft einfach nur noch viel Glück - und tu das richtige!


verreisterNutzer  16.11.2018, 14:29

Ne anabolika und sowas würde mir nicht in den Körper kommen

1

Das Produkt enthält kein Testosteron oder ähnliche Substanzen. Das ist nur der Name und Irre führend.

Das sind die Inhaltsstoffe der Präperates

  • D-Asparaginsäure gebunden als Calciumchelat
  • N-Methylglycine
  • Kapselhülle (Gelatine, Farbstoff: Titandioxid)
  • Füllstoff: Mikrokristalline Cellulose
  • Chrysin
  • Brassaiopsis
  • Glomerulata Extrakt
  • Resveratrol
  • Trennmittel: Magnesiumsalze von Speisefettsäuren
  • Bioperine® (schwarzer Pfeffer-Extrakt)

User16495  16.11.2018, 09:24

Haha, und er spricht dann von einer Testo-Kur. Man man man.. die Inhaltsstoffe sind echt gut.. ob man das allerdings extra suplementieren will.. jedem das seine..

0
pupsnase2  16.11.2018, 09:30
@User16495

Das Chysin könnte höchstens etwas einfluss auf den Testosteronspiegel haben.

In der Chemie ist Chrysin auch unter zahlreichen anderen Namen bekannt wie: 5,7-Chrysin, 5,7-Dihydroxyflavon, Flavonoid oder Flavanon. Im menschlichen Körper hemmt Chrysin bei Männern die Umwandlung von Testosteron in Östrogen (weibliches Geschlechtshormon) und bei Frauen die Aktivierung von Östroradiol (auch Estradiol), einer Vorstufe von Östrogen. Weil dabei das Enzym Aromatase gehemmt wird, gilt Chrysin als Aromatasehemmer. Mit zunehmendem Alter nimmt beim Mann die Muskelmasse ab während die Zahl der Fettzellen zunimmt. Im Fettgewebe des Mannes ist die Aromatase besonders aktiv denn dort wird verstärkt Testosteron zu Östrogen umgewandelt. Der Abfall des Testosteronspiegels hat für den Mann einige negative Folgen. Häufig steigt der Blutdruck und es kommt zu Herzproblemen. Die Abnahme des männlichen Geschlechtshormones kann unter anderem auch zu Impotenz, erektiler Dysfunktion und Beschwerden an der Prostata führen. Durch niedrige Testosteron- und hohe Östrogenwerte entstehen außerdem sehr häufig Prostatakarzinome.

Vor dem 25. Lebensjahr sollte Chrysin nicht verwendet werden.

Link konnte ich nicht mit in den Kommentar packen da er "unzulässig" ist für diese Seite hier

1
verreisterNutzer  16.11.2018, 09:32
@User16495

Naja kenne mich damit nicht aus 😂😂😂 wollte doch nur mal mal wissen ob das was bringt

0
User16495  16.11.2018, 09:33
@pupsnase2

Möglich, aber wenn es so verkauft wird, ist die Dosis vermutlich unbedeutend klein.

0
pupsnase2  16.11.2018, 09:35
@verreisterNutzer

Ja in deinem alter ist es nicht zu empfehlen. Da kannst du mehr mir der Ernährung erreichen. Würde sogar sagen Ernährung machen 85-90% aus. Supplement´s unterstützen oft nur die Prozesse

0

1 Monat für was?

Wenn du denkst, dass deine Pupertät körperlich zu langsam verläuft, dann lass dich erstmal untersuchen.

Lass deinen Hormonstatus testen.

Und dann lass dich beraten.

Das einzige was dabei sicher ist, du machst mit Sicherheit deine Gesundheit kaputt ...