Testo nach Pubertätsblocker?
Gibt es eine bestimmte Zeit, dass Testo so und so lange nach den Pubertäts/Hormonblockern gegeben werden muss? Weil in der Zeit werden doch keine Geschlechtshormone gebildet oder? Ich bin der Meinung, dass ich irgendwo gelesen hab, dass irgendwie maximal 6 Monate nach dem verabreichen der Hormonblockern Testo gegeben werden muss. Ich kann dazu aber keine Informationen finden. Und letze Sache, wenn es eine Zeit gibt, wird Testo dann auch Minderjährigen geben, wenn diese ein Indikationsschreiben für die Blocker hatten?
2 Antworten
Hormonblocker kann man teilweise schon ab ca. 11 nehmen eben dann wenn die Pubertät bald losgehen würde. Das kann wenn man früh genug Bescheid weiß und in Behandlung ist auch im Auge behalten werden so dass die Pubertät erst gar nicht anfängt.
Testosteron bekommt man frühestens erst mit 14 also da gibt es keine Zeit wann man nach Hormonblockern damit anfangen muss. Das kann nach einem Jahr sein das kann nach 2 Monaten sein oder auch nach Jahren falls man eben schon mit 11 Hormonblocker bekommen sollte.
Man benötigt für Testosteron ein weiteres Indikationsschreiben also für die Hormonblocker eins und wenn man irgendwann bereit ist Testosteron zu nehmen, benötigt man da wieder eins.
Testosteron wird aber auch so Minderjährigen gegeben das ist ja nicht ab 18 und wenn man von Therapeuten etc. alles zusammen hat und die Eltern unterschreiben, dann bekommt man es auch als Minerjähriger.
Gibt es offiziell nicht. Testosteron wird in den meisten Fällen ab 16 bzw. frühstens ab 15 verabreicht, während Pubertätsblocker teilweise auch schon mit 11/12 begonnen werden.