Sexuelle Nötigung oder doch harmlos?

2001Jasmin  02.11.2021, 00:20

Hattest du was getrunken an diesem Tag? Und sie?

Lennart112002 
Beitragsersteller
 02.11.2021, 00:22

Nein ich war völlig nüchtern und sie hatte einen Drink. Sie kann höchstens minimal angetrunken gewesen sein (aber das kann ich nur schätzen)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zumindest von Konsens würde ich hier nicht sprechen. Die Mädels haben es meiner Meinung nach deutlich übertrieben. Auch wenn sie (hoffentlich) nur gute Absichten hatten. Ok ist es trotzdem nicht. Dreh einfach mal im Kopf die Geschlechter um. Dann siehst du was ich meine.

Die Frage ist was machst du daraus. Um Strafe solle es hier nicht gehen. Da heißt es das Opfer stärken. In dem Fall dich. Erforschen, warum du Probleme hast zu einem nein zu stehen und es durchzusetzen und arbeite an dir. Musst das auch nicht alleine machen. Es gibt Leute, die helfen einem bei so was. Denkbar wäre auch die Täterinnen damit zu konfrontieren was sie bei dir ausgelöst haben. Um zu einem Abschluss zu kommen. Evtl unter Aufsicht eines unparteiischen Dritten.


Lennart112002 
Beitragsersteller
 02.11.2021, 00:39

Es geht mir nicht um Strafe. Vielmehr darum, dass ich es einfach nicht verarbeiten kann. Ich Ekel mich vor mir selbst beim Gedanken daran.

Danke für die Antwort ich spreche mit meiner besten Freundin darüber

1

Nein Nötigung ist das aus meiner Sicht nicht..Überreden würd ich das eher nennen. Du hättest dich ja jederzeit aus der Situation lösen konnen..
Ja und wenn dir das nicht gefällt dann solltest du daran arbeiten auch zu einem Nein zu stehen, wenn du wirklich nein meinst..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

Ach Menno ... das tut mir irgendwie leid so zu Lesen.

Also sexuelle Nötigung ist das nicht. Am Ende bist Du mit den Mädels ins Bett gestiegen, eher unfreiwillig aber dennoch nicht gezwungen.

Mach Dir einen Kopf, was Du willst, was Du nicht willst, was Deine Ziele sind usw ... und ziehe das durch.

Achte auf das, was Du willst - zerfließe nicht in Selbstmitleid wegen der Vergangenheit, mache einen CUT ...

Morgen ist Tag 1 von Deinem neuen Leben! Denke an Dich! Dabei musst Du andere Menschen nicht ganz vergessen ... aber jetzt geht es mal um Dich!


kwon56  02.11.2021, 15:24

Gut beschrieben, quietscher.

0

Sie haben damit definitiv eine Grenze überschritten. Versuch dich vertrauensvollen Personen gegenüber zu öffnen und darüber zu sprechen, das sollte nicht verharmlost werden nur weil es Frauen sind. Ich wünsche dir noch alles gute und bleib stark!


Lennart112002 
Beitragsersteller
 02.11.2021, 00:24

Danke 🙏🏻

1

Hm, erste Frage auf einem frischen Profil...

Ihr Verhalten war zwar nicht in Ordnung, aber eine Strafbarkeit sehe ich hier nicht. Am Ende des Tages hat sie dich überredet. Es gibt Konstellationen, in denen das strafbar ist, meist abhängig vom Alter, aber in der von dir beschriebenen Konstellation ist es das nicht. Du hättest einfach aufstehen und gehen können. Und ich habe auch nicht herausgelesen, dass sie dich in irgendeiner Form unter Druck gesetzt hätte.


Lennart112002 
Beitragsersteller
 02.11.2021, 00:28

Die Strafbarkeit liegt für mich nicht im Fokus ich bin einfach nur so orientierungslos und weiß nicht ob es meine Schuld war/ist. Ich weiß selbst nicht was ich hören will.

0
Hacker48  02.11.2021, 00:33
@Lennart112002

Schuld ist ein juristischer Begriff. Die Frage ist, wie willst du leben? Willst du dir die Verantwortung, aber damit auch die KONTROLLE über Geschehnisse geben? Oder willst du die Verantwortung anderswo suchen? Bei letzterem könntest du dich natürlich fragen, wieso du dich überreden lassen hast. Haben deine Eltern dich falsch erzogen, hattest du die falschen Freundinnen und hast die falschen Erfahrungen gemacht? Möglich. Hilft dir das? Musst du entscheiden...

Bei ersterem solltest du dich fragen, wieso du dich immer wieder überreden lässt und was du tun kannst, um beim nächsten Mal das "Standing" zu haben, dich durchzusetzen.

2