Sexuelle Belästigung im schlaf?
Mein erster Kontakt zu Sex war als ich 13 Jahre alt war. Damals habe ich mit mehreren Freunden bei einem Kollegen geschlafen welcher mich während ich schlief angefasst hatte ,als ich davon aufwachte stellte ich mich weiterhin schlafend weil ich zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich nicht wusste was ich tun sollte. Ich muss dazu sagen,dass ich es zu diesem Zeitpunkt nicht sehr schlimm fande. Ich habe mich zwar lange damit beschäftigt aber dachte nicht ,dass es mich belasten wird,da ich wahrscheinlich auch einfach zu jung war. Das zog sich dann aber immer mehr durch mein Leben und ich wurde während ich schlief öfter von verschiedenen Jungs angefasst. Ich habe mich schon immer besser mit Jungs verstanden sodass ich es nicht schlimm fand bei einem Jungen zu schlafen. Ich gewöhnte mich irgendwann sogar irgendwie daran,was ziemlich komisch klingt aber für wurde es zur Normalität . Ich dachte immer dass Jungs eben so sind und sie sich manchmal eben nicht zurückhalten können. Ich konnte jedoch nie jemanden damit konfrontieren weil ich mich selbst dafür schämte und ich meine Freunde auch nicht verlieren wollte. Was noch seltsamer klingt ist,dass ich es irgendwann sogar genoss. Auch in meiner Familie gibt es jemanden der mich hin und wieder anfässt jedoch nicht sehr extrem(mal an die brust oder küsst mich). Das ist mir sehr unangenehm aber konfrontieren möchte ich ihn nicht, das würde unsere gesamte Familie auseinander bringen. In diesen Situationen lache ich einfach verlegen oder versuche es irgendwie zu überspielen.
in letzter Zeit wird mir immer bewusster ,dass das alles nicht ganz normal ist und mein Verhältnis zu Sex damit sehr beeinflusst wurde. Ich denke es ist normal es Mädchen in gewisser Weise als ,,Sexobjekt” benutzt zu werden. Wie soll ich damit umgehen und wie baue ich wieder ein gesunden Verhältnis zu sex auf?
Also du bist ein Mädchen und wirst von Jungs belästigt?
ja
5 Antworten
Nein. Jungs grabschen nicht automatisch, weil sie Jungs sind.
Denn jeder Junge und auch jeder Mann, der das macht, entscheidet sich dazu dich anzufassen ohne zu wissen, ob du das willst. Er reißt damit die Entscheidungsgewalt, die du über deinen Körper hast, an sich.
Es sind keine Freunde, die das machen. Freunde respektieren dich und respektieren, dass dein Körper deine Sache ist.
So ungewöhnlich finde ich nicht, wenn du sagst du hast dich daran gewöhnt. Menschen können sich so an einige Dinge gewöhnen, egal wie schädlich sie sind.
In unserer Gesellschaft herrscht eine Sexualisierung und Objektifizierung von Frauen. Das stimmt. Wenn ich Gesellschaft sage, meine ich damit die Gesellschaft. Das schließt andere Frauen mit ein. Es bedeutet aber nicht, dass wir uns mit dem Status Quo zufrieden geben müssen. Das kann man ändern, jedoch eher in Babyschrittchen.
Das wird dir kurzfristig nicht helfen. Der normale Umgang mit Sex wird schwer zu finden sein. Da wäre sogar eine Therapie das Beste.
Anfangen könntest du jedoch damit, dass du Nein sagst, wenn du gegen deinen Willen angefasst wirst. Mach auch ruhig eine Szene.
Kümmere dich nicht darum, dass es Leute gibt, die sich vielleicht daran stören könnten. Nur Idioten finden, dass sich Frauen gegen ihren Willen anfassen lassen sollen.
Du bist es dir wert, dass man deine Grenzen achtet.
Lass dir übrigens auch ruhig Zeit dich selbst zu finden. Weder musst du das Wollen, was andere Menschen um dich mit dir machen wollen, noch musst du sexuell funktionieren.
Alles Gute Dir!
Rede doch mal mit Verwandten, Bekannten, Freunden darüber. Das ist nicht legal. So was darf man nicht machen! Und sonst sagst du es den Personen, die dich belästigt haben einfach, dass du das nicht möchtest und du es sonst jemandem sagst (Polizei, Eltern,...)
LG Lina
Therapie. Alleine schaffst du das auf keinen Fall.
Du darfst niemals denken, dass das was die Jungs mit dir gemacht haben normal wäre oder das Jungs nunmal so sind.
Diese Jungen haben eine Grenze überschritten und das hat nichts damit zu tun, dass sie sich nicht kontrollieren können. Ich kann dir zu 100% sagen, dass es viele da draußen gibt, die dich ohne deine Erlaubnis niemals anfassen würden. Nicht im Schlaf und sonst auch nicht. Also denke bitte nicht, dass Jungs nunmal so sind. Das was mit dir gemacht wurde ist sexuelle Belästigung und kommt leider viel zu häufig vor.
Auch wenn man z.B. 12 ist und von Hormonen gesteuert, auch diese Jungs können kontrollieren was sie machen und moralisch entscheiden oder sich entscheiden, dich zu missbrauchen.
PS: Meine Schwester hat mit einem Bekannten das gleiche durch gemacht wie du.
Rede doch mit deinen Eltern lieber damit vlt wissen sie dir zu helfen, das klingt mega fies von deinen Freunden dss sie sowas machen -. - geht gar nicht..