Seid Ihr auf Pickup Artists oder Dating Coaches (...) reingefallen?

Nein 92%
Habe es erfolglos versucht! 8%
Ja 0%
Ich konnte einen Gewinn daraus erzielen 0%

12 Stimmen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich finde solche Leute aber auch eher problematisch. Natürlich kann man Dating üben aber diese Typen gehen schon oft in eine sehr unangenehme Macho-Richtung. Das ist dann oft nicht mehr so respektvoll und aufgeklärt.


Zellner82 
Beitragsersteller
 20.04.2021, 13:34

Alles klar, danke dir.

2
DKM348  20.04.2021, 13:33

Genau meine Rede! Mich persönlich schreckt dieser erzkonservative Mist den sie verzapfen, und diese Selbstverliebtheit (dieses "von oben herab") dieser Typen ab und widert mich an. Dagegen, seine Schüchternheit zu überwinden und Frauen respektvoll anzusprechen, spricht mMn natürlich gar nichts und ist sogar begrüßenswert.

3

"da es auch evolutionär keinen Sinn ergibt, durch einen maskulinen Frame oder nur durch Worte, seinen Wert bei dem weiblichen Geschlecht zu steigern"

Irgendwie wirkt es so als würdest du damit implizieren, dass man als Mann dann nur durch Geld seinen Wert beim weiblichen Geschlecht steigern kann!?

Das würde implizieren, dass du das altertümliche Bild von Mann und Frau im Kopf hast wobei der Mann der starke Versorger ist und Frauen das schöne Geschlecht das in der Küche steht.

Diese Ansicht ist extrem sexistisch und falsch.


Zellner82 
Beitragsersteller
 20.04.2021, 20:37

Also, zuerst einmal Danke für deinen Beitrag.

Aber meinst du nicht eher, dass DU! zu viel interpretierst mit deiner Anmerkung? DU benutzt die Sexismus-Keule als ein Totschlagargument... und dann noch falsch. ;)

2
verreisterNutzer  20.04.2021, 20:40
@Zellner82

Dann erklär doch, wie du es anders gemeint hast, dann könnte man es auch verstehen. Denn so hört es sich tatsächlich abwertend gegenüber Frauen*/sexistisch an.

0
Zellner82 
Beitragsersteller
 20.04.2021, 20:43
@verreisterNutzer

Mi mi mi :)
Ich muss gar nichts... :)
Deine Einstellung finde ich sexistisch mir als Mann gegenüber. Erklär einmal oder bist du etwa ein gescheiterter PUA? Ooops, schau, ich kann das Spiel genau so spielen wie du...
Genug jetzt.

0
verreisterNutzer  20.04.2021, 20:46
@Zellner82

Sie (hoffe, das ist das richtige Pronomen für dich :)) hat ein Zitat aus deiner Fragestellung geliefert, das wir beide als sexistisch empfinden. Du sagst „nö, isses nicht“, ohne es weiter zu erläutern. Also ändere ich meine Meinung diesbezüglich auch nicht. Und wenn, dann wäre es diskriminierend dir als Mann* gegenüber, ist es aber auch nicht.

0
verreisterNutzer  20.04.2021, 20:49
@Zellner82

Chance zum zweiten Mal vertan, dich zu erklären, somit stufe ich deine Aussage oben als offiziell sexistisch ein 💁 das macht dir anscheinend auch nichts aus, sonst hättest du erklärt, wie es eigentlich gemeint war

0
70demigod  20.04.2021, 23:18
@verreisterNutzer

Warum denkst du ich bin weiblich?

Ich mein vielleicht ist dir das nicht bewusst aber für viele Männer sind eben diese Geschlechterrollen extrem unangenehm.

Das "stark" bingt einem in unserer heutigen Gesellschaft nichts bezogen auf das körperliche. Und mental stark ist auch nicht gut für Männer weil dadurch immer von uns erwartet wird eben stark zu sein auch wenn es nicht geht.

Das "Versorger" ist für mich extrem unangenehm da ich absolut nicht will, dass Frauen mich wegen meinem Geld wollen. Oft kommt es einem so vor als wären Männer weniger wert weil erwartet wird, dass man Frauen Geschenke macht.

So als wäre das ein Ausgleich dafür, dass Frauen eben das schönere Geschlecht sind. Worauf ich extrem neidisch bin. Viele Frauen stellen das als "Druck" dar aber ich hätte gerne ein bisschen mehr Druck in diesem Sinne aber dafür weniger Druck dafür erfolgreich zu sein. Dadurch werden Männer eher dazu gedrängt Berufe zu machen die ihnen keinen Spaß machen aber viel bezahlen.

Und es fühlt sich nicht belohnend an als Mann an seinem Aussehen zu arbeiten wenn man das "hässliche" Geschlecht ist.

0
70demigod  20.04.2021, 23:20
@Zellner82

Nein ich benutze nicht die "sexismus Keule". Vielleicht wirkt es deshalb so als würde ich sie falsch benutzen.

Ich hinterfrage deine Aussage um dir zu helfen. Da deine Aussage eine negative Sichtweise auf dein eigenes Geschlecht vermuten lässt.

So als wären Männer nicht auch schön und begehrenswert und als wären Männer nicht mehr als ihr Geldbeutel. Wenn du so denkst ist das extrem schlecht für dich selbst und ich möchte dir helfen.

1
verreisterNutzer  22.04.2021, 16:00
@70demigod

Das Pronomen war geraten, deshalb auch das in Klammern dahinter. Ich hätte wohl lieber ein gender neutrales Pronomen nehmen sollen, tut mir Leid.

aber „dass Frauen eben das schönere Geschlecht sind“ ist schon misogyn. Du sprichst ja schon den Druck an, bitte daran denken!

Dass du diesen Druck fördern willst, finde ich nicht gut. Wirklich nicht. Also so wirklich gar nicht. Männer* werden außerdem in keinen Beruf „gedrängt“? 🤔 vielleicht sind Care-Berufe „männeruntypisch“, aber wenn man wegen des Geldes selbst entscheidet, einen anderen Beruf auszuführen, liegt das daran, dass diese Berufe (die hauptsächlich von Frauen* ausgeführt werden) so schlecht bezahlt sind. Das Problem liegt hier also beim Staat

0
70demigod  22.04.2021, 16:39
@verreisterNutzer

So viel Verwirrung in einem Satz...

Ja aber das ist ein Vorteil der Frauen!? Genau darum geht es ja!? Dass die Frauen das schöne Geschlecht sind stellt die Frauen in diesem Sinne über die Männer. So dass in unserer Gesellschaft ein weiblicher Körper mehr Wert hat.

Das ist zum Nachteil von uns Männern. Und ja etwas mehr Druck in diese Richtung wäre schön!

Diese Aussage zeigt, dass dir die Probleme der Männer egal sind und du nicht verstehst wie viel Druck Männer haben und wie es sich anfühlt, dass viele Frauen einen nur als Geldbeutel missbrauchen wollen.

Nein dass diese Berufe schlechter bezahlt sind liegt nicht am Staat...

0
verreisterNutzer  22.04.2021, 16:46
@70demigod

Bitte WAS?

Noch MEHR Druck für Frauen*??
Und das Problem, dass wirklich nur die wenigsten Frauen* nur Geld von Männern* wollen? Da gibt es echt wichtigere Probleme, die Männer* haben, zum Beispiel, dass sie direkt als „P*ssy“ etc. bezeichnet werden, wenn sie Emotionen zulassen, was 1. nicht gut für die mentale Gesundheit ist und 2. Frauen* gleichzeitig herabgewürdigt werden.

Dass Care-Berufe schlechter bezahlt sind, liegt doch am Staat, wer bezahlt Ärzt:innen/Krankenpfleger:innen etc. denn sonst? Die Krankenhäuser?

0
70demigod  22.04.2021, 17:24
@verreisterNutzer

Nein? Was verstehst du an meiner Aussage nicht?

Mehr Druck für Männer im Bezug darauf attraktiv zu sein. Dass nicht nur das weibliche sondern auch das männliche Geschlecht schön ist.

0
verreisterNutzer  22.04.2021, 18:41
@70demigod

Wie wärs, wenn wir den Druck einfach ganz lassen? Dann kann jede:r einfach er_sie selbst sein und wir sind alle schön. 💁

0
70demigod  22.04.2021, 18:43
@verreisterNutzer

Nein!? So ein Schwachsinn!?

Ich finde sicher nicht alle schön. Sonst würde ich ja prinzipiell mit allen schlafen wollen.

0
verreisterNutzer  22.04.2021, 18:48
@70demigod

Wieso Schwachsinn? Wer braucht schon Druck? Die „Schönheitsideale“ lassen einen dich nicht schön werden, man wird wirklich schön, wenn man sich wohlfühlt, und nicht indem man einem unglaublich unrealistischen Bild von Menschen nacheifert.

Man muss nicht direkt mit jemandem schlafen wollen, wenn man die Person schön findet. Außerdem sagst du, dass die Männer* mehr Druck bekommen sollen, damit sie schöner werden, also bist du gay? 🏳️‍🌈✨✌️ Herzlichen Glückwunsch 🙌

0
70demigod  22.04.2021, 18:51
@verreisterNutzer

Nein man ist schön wenn die Leute die man schön findet einen auch schön finden und dementsprechend sexuelles Interessen an einem haben.

Damit sie schöner werden? Nein damit es sich belohnend anfühlt als Mann an seinem Aussehen zu arbeiten. So damit Männer sich nicht mehr minderwertig fühlen und sogar Frauen bezahlrn nur weil sie das schönere Geschlecht sind.

0
verreisterNutzer  22.04.2021, 18:54
@70demigod

Also fühlst du dich nur schön, wenn andere dich schön finden?

bisschen self love könnte dir nicht schaden ^^ ✨✌️
Aber wieso sollte man Frauen* bezahlen? „Weil sie das schönere Geschlecht sind“? Wtf das ist doch Stuss, niemand muss irgendwen bezahlen.

0
70demigod  22.04.2021, 18:58
@verreisterNutzer

Ja genau so soll das halt auch.

Es sind die äußeren Werte. Diese sind dafür da die anderen anzuziehen.

Wenn ich der letzte Mensch auf der Welt bin ist es mir egal wie ich aussehe. Wir schauen in den Spiegel um zu sehen wie uns andere sehen.

Hört auf euch selbst an zu lügen mit eurem 'ich will für mich selbst schön sein' klar hat man da dann indirekt selbst was davon. Nämlich das gute Gefühl, dass andere einen attraktiv finden.

Ehm... Lebst du unter einem Stein!? Die ganzen Frauen die nen Haufen Kohle machen indem sie sich nackig machen!? Das funktioniert so nur weil sie zum 'schöneren Geschlecht' gehören.

0
verreisterNutzer  22.04.2021, 19:08
@70demigod

Wen interessiert es am Ende, dass ANDERE einen mal schön fanden, wenn man selbst sich immer gehasst hat? Wenn man immer nur nach Bestätigung gesucht hat, anstatt einfach das Leben zu genießen? Indem man sich einen Sche!ß kümmert, was andere über einen denken. Denn das sind die wirklich interessanten Menschen.

Welche Frauen* machen „einen Haufen Kohle indem sie sich nackig machen“? Du bist hier derjenige, der dazu beiträgt, unter Anderem da du sie sexualisierst. Ich kann genauso nackig vor dir stehen und du darfst mich trotzdem nicht anfassen.

0
70demigod  22.04.2021, 19:28
@verreisterNutzer

Aber genauso genießt man doch das Leben! Indem man sich attraktiv fühlt! Und das kann man nur wenn anderen einen attraktiv finden!

"Welche Frauen"? Na die die das hauptberuflich machen!? Und die können das wie gesagt nur machen weil sie dem schöneren Geschlecht angehören!?

0
verreisterNutzer  23.04.2021, 16:10
@70demigod

Dein Selbstwertgefühl ist gleich -30...

arbeite besser daran.

Und der Rest deines Kommentars ist misogyne K4cksche!ße.

0
70demigod  23.04.2021, 16:37
@verreisterNutzer

Nein im Gegenteil...

Aber daran ist nichts misogyn!? Dass Frauen mit ihrem Körper Geldverdienen können zeugt von einer Gesellschaft die Männer benachteiligt nicht anders rum.

0
verreisterNutzer  23.04.2021, 16:44
@70demigod

Nein, wirklich, dein Selbstwertgefühl ist unglaublich schwach wenn du dich nur mit Bestätigung Anderer attraktiv und schön fühlst/fühlen kannst.

Misogyn ist, dass du sowas wie Prostitution nicht beachtest und du zusätzlich alle Frauen*, die sich knapper anziehen, sexualisierst, denn sie haben das Selbstbewusstsein, so raus zu gehen, und nicht, weil sie dir gefallen wollen oder sonstigen Stuss, denn sie sind nicht wie du, der sich für andere verrenkt wegen mangelndem Selbstwertgefühl.

0
70demigod  23.04.2021, 16:46
@verreisterNutzer

Nein.

Ich bin attraktiv und schön. Aber man kann sich nur so fühlen wenn andere einen attraktiv fühlen. Denn nur dafür ist Aussehen da. Es hat keinen anderen Nutzen oder Wert außer, dass andere einen attraktiv finden.

Dass ich es nicht beachte? Ich beachte es. Und der Staat sollte das auch und es verbieten. Nein die Frauen sexualisieren sich selbst.

0
verreisterNutzer  23.04.2021, 17:16
@70demigod

Nein lol. Dein Selbstwertgefühl ist immer noch im Eimer.

Prostitution ist schon illegal (in D), aber findet trotzdem statt, da das Thema zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.

Dass Frauen* sich selbst sexualisieren, erlaubt dir immer noch nicht, sie zu sexualisieren. Denn der Unterschied ist, dass SIE es machen. Denn es ist ihr Körper und sie können selbstbestimmt handeln.

0
70demigod  23.04.2021, 17:17
@verreisterNutzer

Nein Prostitution ist in DE legal. Weiß nicht wie du auf das Gegenteil kommst.

Ehm. Doch sie sexualisieren sich selbst indem sie ihren ihren Körper zur Schau stellen.

0
verreisterNutzer  23.04.2021, 17:29
@70demigod

Oh Gott... wtf.

Sie sexualisieren sich eben nicht, indem sie ihren Körper zeigen. Sie zeigen einfach NUR ihren Körper. Z.B. wenn ihnen warm ist. Wenn sie einfach Lust drauf haben. Wenn sie sich wohlfühlen. DU sexualisierst sie, siehst sie dann als Sexobjekt an. Denn genau das ist Sexualisierung.

0
70demigod  23.04.2021, 17:31
@verreisterNutzer

Was ist das für eine Antwort?! Es ist halt legal ich weiß halt nicht was ich dir sagen soll!? Es gibt Bordelle!? Und die bezahlen auch Steuern!? Ich weiß nicht wie ich dir erklären soll, dass es einfach legal ist!? :D

Ein nackter Körper ist IMMER sexuell...

0
verreisterNutzer  23.04.2021, 17:34
@70demigod

Mit „wtf“ meinte ich, dass das immer noch legal ist und nicht stärker kontrolliert wird..

ein nackter Körper ist eben NICHT IMMER sexuell. Es ist ein KÖRPER, kein SEXOBJEKT. Wie gesagt, ich kann nackt dastehen und immer noch bin ich👏 kein 👏 Sexobjekt 👏! Es ist nur. Ein. Körper. Das, was man zum Überleben braucht.

0
70demigod  23.04.2021, 17:36
@verreisterNutzer

Ja du brauchst durchaus deinen Körper zum überleben!?

Das ändert nichts daran, dass wenn du dich vor anderen ausziehst das immer sexuell ist...Außer vielleicht beim Arzt.

0
verreisterNutzer  23.04.2021, 17:45
@70demigod

Ist es nicht. Umkleide? Schwimmbad? Ich will mich einfach nur umziehen. Ich will einfach nur schwimmen gehen. Ich will NICHT zum Sexobjekt gemacht werden. Egal ob vollkommen nackt, teilweise, freizügig oder ganz angezogen. Nur meine wörtliche Zustimmung erlaubt es dir, mit mir Sex zu haben. Keine Geste oder Kleidung.

0
verreisterNutzer  23.04.2021, 17:47
@70demigod

Wen du Kleidung als Zustimmung zur Sexualisierung nimmst, dann ist das keine Hand breit mehr weg vom GV, bzw. Vergewaltigung ohne Zustimmung. Denn du denkst so, wie ein potentieller Vergewaltiger. Solltest du wohl schleunigst ändern.

0
70demigod  23.04.2021, 17:49
@verreisterNutzer

Nein ich hab nicht gesagt, dass man dadurch dem Sex zustimmt!?

Ich hab gesagt, dass nackt sein sexuell ist. Und man somit im positiven Sinne andere sexuell erregt und im negativen belästigt.

0
verreisterNutzer  23.04.2021, 17:55
@70demigod

Nackt sein ist eben nicht sexuell. Es KANN sexuell sein. MUSS es aber nicht. Und wenn die Person, der der sexualisierte Körper gehört, nicht will, dass er sexualisiert wird, dann sollte er das auch gefälligst nicht! Was ist daran so schwer zu verstehen??

0
70demigod  23.04.2021, 18:27
@verreisterNutzer

Nein sie sexualisiert ihren Körper selbst indem sie ihn anderen zeigt.

Aber nach deiner Logik kann ich ja dann einfach nackt auf die Straße gehen und mich anderen nackt zeigen. Ist ja nicht sexuell also keine sexuelle Belästigung.

0
verreisterNutzer  23.04.2021, 18:29
@70demigod

Das sind eindeutig misogyne und Frauen* erniedrigende Aussagen.

Es gibt Gesetze, vergessen? Aber klar, mach doch. Nicht mein Problem, wenn du festgenommen wirst. Außerdem sagte ich nie was von Exhibitionismus.

0
70demigod  23.04.2021, 19:02
@verreisterNutzer

Nein das gilt auch für Männer. Wenn ich anderen mein Glied zeige ist das sexuell.

Aber genau deshalb gibt es doch das Gesetz :D

Genau darum geht es in diesem Gesetz. Es ist illegal sich nackt vor andere zu stellen weil ein ein nackter Körper immer sexuell ist und somit ist es sexuelle Belästigung.

0
verreisterNutzer  23.04.2021, 20:52
@70demigod

Es gehr um den Körper, nicht um dein Glied. Wenn du random Leuten ein Dick-pic schickst, ist das natürlich sexuell. Aber nicht sexualisiert, sondern erwartest DU dann ja irgendeine mir nicht erschließbare Reaktion darauf.

Wer hat gesagt, dass ich mich wie ein Exhibitionist nackt auf die Straße stellen will? Niemand. Ich sagte: was auch immer ich anhabe oder eben auch nicht, nur ich entscheide darüber, ob es sexuell ist.

0
70demigod  23.04.2021, 20:53
@verreisterNutzer

Wenn die person selbst darüber entscheidet ob es sexuell ist oder nicht wie kann es dann sein, dass es eine Straftat ist sich vor anderen zu entblößen?

0
verreisterNutzer  23.04.2021, 20:58
@70demigod

Da es andere belästigt. ANDERE. Wenn du jemanden sexualisierst, würdest du gerne von der sexualisierten Person etwas haben. Wenn jemand sich auf der Straße vollkommen entblößt, dann erwartet SIE etwas von anderen, was andere belästigt/belästigen kann. Außerdem ist Exhibitionismus in den allermeisten Fällen sexuell inspiriert.

0
70demigod  23.04.2021, 21:00
@verreisterNutzer

Du redest doch davon, dass du dich gerne nackt zeigen willst aber das nicht sexuell ist!? XD

Wenn du dich ausziehst vor anderen ist das sexuell. Du sexualisierst dich selbst. Das heißt nicht, dass du mit denen schlafen willst. Aber der Anblick eines nackten Körpers ist sexuell.

0
verreisterNutzer  23.04.2021, 21:05
@70demigod

Ich sagte auch nie, dass ich mich gerne selbst nackt zeigen wollen würde.

Der Anblick eines nackten Körpers ist einfach nur normal, NICHT sexuell. DU willst ihn sexuell machen. Und genau DAS ist der Fehler.

0
70demigod  23.04.2021, 21:20
@verreisterNutzer

Doch das ist sexuell :D

Sonst wäre es doch wie schon 50 mal gesagt nicht illegal sich jemandem nackt zu entblößen...

0
70demigod  23.04.2021, 21:31
@verreisterNutzer

Nein hast du absolut nicht :D

Ja weil es andere belästigt weil es eben sexuell ist.

Also wie kannst du jetzt behaupten, dass es nicht sexuell ist.

Ich glaube dein Problem ist, dass du aussagen willst, dass ein Minirock keine Einladung ist. Das hab ich aber NIE behauptet. Es geht nur ums Zeigen der nackten Haut. Ganz ohne Anfassen.

0
verreisterNutzer  23.04.2021, 21:34
@70demigod

Es geht darum, dass du hier Leute sexualisierst, die nicht sexualisiert werden wollen, weil sie sich dadurch belästigt fühlen. Also solltest du mit dem Sexualisieren aufhören, denn wir sind Menschen und keine Sexobjekte.

ist das klar genug ausgedrückt?

0
70demigod  23.04.2021, 21:59
@verreisterNutzer

"Sexobjekte" ist ein schwachsinniger ausgedachter Begriff den sich Männer verabscheuende Menschen auf Twitter ausgedacht haben.

Ein nackter menschlicher Körper ist immer sexuell.

0