Nachbarn haben Mitternachts Sex und holen mich jedes mal aus dem Schlaf will Anzeige erstatten muss der Vermieter mir Auskünfte zum Namen geben?

10 Antworten

Nein, der Vermieter ist nicht verpflichtet Dir persönliche Daten anderer Mieter zu geben.

Der Name steht gewöhnlich am Klingelschild, dafür brauchst Du den Vermieter nicht.

Und bevor man die Polizei ruft, sollte man erstmal persönlich miteinander sprechen.

Übrigens liegt zwischen Mitternacht und 2 Uhr ein Zeitunterschied von 120 Minuten, also wann stören die denn jetzt?!

Nein, dass mus der Vermieter nicht tuen.

Wenn Du Unbedingt Anzeige erstatten willst, kannst Du bei der Polizei dies auch ohne Name tuen. Du weisst ja, wie die Leute wohnen und kannst das entsprechend angeben.

Aber ganz ehrlich: Besser wäre es, wenn Du mit den betreffenden Nachbarn lieber selber mal sprichst, bevor Du mit dern Anzeige kommst. Das wird den zwar nicht gefallen - aber noch weniger würde ihnen gefallen, wenn die POL vor der Türe steht.

Also klingel bitte einfach mal und sprech' mit denen. Falls Du nicht klingeln möchtest, schreibst Du einen Brief und bittest um Verständnis und vor allem um ein wenig mehr Ruhe nach 22 Uhr. Das ist vollkommen legitim. Ich muss auch hin und wieder nach 22 Uhr mal an die Wand klopfen weil die Nachbarn über mir der Meinung sind, dann unbedingt Staubsaugen oder Möbel verrücken zu müssen.

Ich denke, mit Freundlichkeit und Höflichkeit kommst Du weiter, als mit der Polizei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Dein Vermieter hat Recht. Klär das selbst und belästige nicht die Justiz damit.


DieserMorten 
Beitragsersteller
 26.11.2021, 07:17

Also soll ich den Typen verprügeln? Oder was soll ich tun? Ich hab mich schon 100x akustisch bemerkbar gemacht und mich aufgeregt die lachen dann und stöhnen noch lauter

0
SlightlyAnnoyed  26.11.2021, 07:20
@DieserMorten

Nein, strafrechtlich verstößt das Päarchen nicht gegen irgendwelche Gesetze, daher gibt es da nichts zum Anzeigen. Ansprechpartner ist dein Vermieter. Er hat dafür zu sorgen, dass sich alle an die Hauordnung halten (Zimmerlautstärke nach 22 Uhr) und wenn er das nicht macht, dann minderst du die Miete.

1
lennoxheidi  26.11.2021, 07:20
@DieserMorten

Meine Güte. Ist die Menschheit echt so dumm geworden? Geh hin. Klingel an der Tür. Sprich an was dich stört. Sag aber auch IM NETTEN TON, wenn sich das nicht ändert, dann das Konsequenzen drohen.

Wenn ich dir noch beim Schnirsenkel zubinden helfen soll sagst du bescheid, ja?

3
DieserMorten 
Beitragsersteller
 26.11.2021, 07:21
@SlightlyAnnoyed

Die beiden stöhnen so laut dass ich AUS DEM TIEFSCHLAF GERISSEN WERDE ich bin um 11 Uhr pennen gegangen und bin um 2:30 durch das laute Gestöhne aufgewacht

0
lennoxheidi  26.11.2021, 07:22
@SlightlyAnnoyed

Gefährliches Halbwissen. Natürlich verstoßen die gegen ein Gesetz - Ruhestörung. Und Ansprechpartner ist nicht der Vermieter sondern die betreffenden Nachbarn selbst.

Schlimm. Ist denn heute keiner mehr in der Lage einen einfachen Konflikt zu lösen?

2
muss der Vermieter mir das sagen?

Nein, der Name steht am Klingelschild