nach Sex schreckliches Gefühl (Erfahrungen)?

8 Antworten

du musst dich nicht wertlos fuehlen , der unterschied zu deinem nuechternen ich ist das du dich gehen lassen konntest. du hast nicht ueber die vergangenheit nachgedacht sondern hast im hier und jetzt gelebt. ein trauma geht nicht von jetzt auf gleich weg und es bedarf eines behutsamen partners damit du dich wohlfuehlst. das ist bei drogen nicht der fall. das problem ist das du damit nicht nur dein selbst in den hintergrund schiebst sondern auch nachwirkungen und vieles anderes in kauf nimmst. nimm dir zeit jemanden zu finden der es wirklich ernst meint und deine vorgeschichte kennt und nicht nur rein und raus will. dann wird es sich richtig anfuehlen.


Lavalampe013 
Beitragsersteller
 24.04.2020, 04:06

Yes. Ich mache um Beziehungen nur einen großen Bogen, deshalb funkt das alles anders. Danke für die Antwort:))))

0
justonemoreask  24.04.2020, 04:09
@Lavalampe013

das ist nicht unbedingt foerderlich. wenn du beziehungen haettest koenntest du erfahrungen sammeln ob jemand bereit dazu ist. wenn nicht ist es nicht der richtige aber ohne es zu versuchen wirst du es nie rausfinden. die wenigsten werden iwas erzwingen wollen sodass du freie hand hast deine partner zu waehlen. hoer nicht auf zu suchen und du wirst irgendwann den richtigen treffen. nur wann kann dir keiner sagen

0
Lavalampe013 
Beitragsersteller
 24.04.2020, 04:10
@justonemoreask

Jep vielleicht nach der Therapie. Ich hatte ein paar Beziehungen und die sind an meinen mangelnden/verblassenden Gefühlen gescheitert auf Grund meiner Störung

0
justonemoreask  24.04.2020, 04:14
@Lavalampe013

ich wuerde nicht alles deiner stoerung zuschreiben, du hast immernoch die moeglichkeit etwas fuer jemanden zu empfinden nur wird es sich anders ausdruecken. du wirst vielleicht nicht direkt auf ihn anspringen aber die art wie er sich gibt wird passen. hoer einfach auf dein inneres und sobald du eine blockade spuerst sei ehrlich mit ihm was du fuehlst. wenn er es nicht versteht ist er nicht der richtige dann bist du trotzdem einen schritt weiter. du bist nicht unfaehig eine beziehung einzugehen du hast nur bedenken wie sie ausgehen wird. ob das deine therapie regelt oder du selbst sei dahingestellt. es ist lobenswert das du es durch die therapie versuchst. aber mach dich nicht abhaengig davon

1
Lavalampe013 
Beitragsersteller
 24.04.2020, 04:22
@justonemoreask

Momentan ist es wirklich nicht möglich. Ich habe Beziehungen lange versucht und ich kann das nicht, da das mein Trauma triggert. Ich schiebe nicht alles meinem Trauma auf, aber im sozialen Bereich schränkt es mich extremst ein.:) Ich danke Dir wirklich vielmals für deine Hilfe, hat mich definitiv bereichert ^^

0
justonemoreask  24.04.2020, 04:25
@Lavalampe013

ich kann mir nicht vorstellen wie das ist aber ich denke wenn du dich deinen aengsten stellst wirst du am ehesten erfolg haben. die frage ist dort wie du auf den stress reagierst: erstarren, fluechten, angreifen oder verteidigen das sind die instinkte die in dir verankert sind

1
Lavalampe013 
Beitragsersteller
 24.04.2020, 04:30
@justonemoreask

Erstarren^^ Ich will mich grade nicht meinen Ängsten stellen, das habe ich schon mit Sex versucht. Hat es verschlimmert, ich will erstmal heilen^^

0
justonemoreask  24.04.2020, 04:37
@Lavalampe013

du hast es mit dem extrem versucht. die direkte auseinandersetzung mit dem was dir probleme bereitet. das kann sehr schwierig sein. ich wuerde eher empfehlen schritt fuer schritt intimitaet aufzubauen und zu beobachten wie du darauf reagierst

1

Naja, der Akt ist eine Form von Rauschzustand, hervorgerufen durch körpereigene Drogen. Du hast dann sogar noch welche von aussen "dazu gekippt". Und warst also noch benommener. Da hast du einen beengten Verstand gehabt und nur wenig wahrgenommen.

Nachher warst du wieder nüchtern. Und somit wieder offen für die ganze Breite von Nervenaktivität, somit auch die Erinnerungen.

Übrigens ist es recht weit verbreitet, dass Opfer von sexuellen Leidenserfahrungen nur unter Drogen Sexualität erleben (wollen). Du würdest millionen andere finden.


Weil die Drogen deine Ängste, Sorgen, Erinnerungen an die Vergewaltigung und andere negative Aspekte vorübergehend gelöscht, bzw. erträglicher gemacht haben. Mit dem Ende der Wirkungen, kommen auch alle negativen Aspekte zurück und damit auch die Probleme die du zuvor unterdrückt hattest.

Ich kann dir leider nicht viel helfen, aber ich würde dir raten in Zukunft auf Drogen zu verzichten damit so etwas nicht noch einmal passiert. (und aus anderen offensichtlichen Gründen)

Hi Lavalampe. Ist das häufiger mit den Substanzen? ich hab mir die Antworten durchgelesen und verstehe das irgendwie eher als ein einmaliger Ausrutscher, mit dem Du selbst Deine Grenzen mal überschreiten wolltest. Und ich kann das verstehen: Sex ist ja eine im Prinzip schöne Sache - wenn uns ein Trauma davon abhält, gibt es ja noch immer den Wunsch es doch haben zu können und nicht mehr blockiert zu sein. War das denn Deine erste Sexerfahrung?

Zunächst: es ist voll okay, Sex zu haben. Das ist nichts Schmutziges. Und wenn Du das hier gebraucht hast um Dich dem mal hinzugeben, dann ist das so - das lässt sich danach nicht revidieren. Gleichsam ist natürlich die Gefahr, dass Du häufiger auf Substanzen zurückgreifst um Deine Hürden zu überwinden - das würde aber Deine eigenen Barrieren wieder verstärken. Ziel müsste ja eigentlich sein, an sich zu arbeiten, dass es ohne Drogen klappt und Du wieder "normal" dort annähern kannst. Übrigens: lass Dich auch nicht zu sehr unter Druck setzen. 16 ist okay für sexuelle Erfahrung - die meisten sammeln sie aber eher später... Das Leben ist kein Wettlauf, in dem es darum geht die größten Erfahrungen am schnellsten zu bekommen.


Lavalampe013 
Beitragsersteller
 24.04.2020, 16:05

Hallo, danke für die Antwort! Nein - es war nicht mein erstes Erlebnis, es war nur fas Neuste:)

0

Ich weiß nicht was du genommen hast aber Drogen vernebeln dir buchstäblich den verstand, sie sorgen dafür das du dinge ausblendest & andere Priorisierst.

Das ist auch der Grund, wieso es dir erst nach dem Konsum so dreckig ging. Und durch die Down Phase nach dem Konsum kamst du zusätzlich ins Grübeln.

Ich will deine Lebensentscheidungen nicht kritisieren da ich dich nicht kenne aber solltest du nicht gerade in Anbetracht deiner vergangenen schrecklichen Erfahrungen von offensichtlich bedeutungslosen Sex auf Drogen fernhalten?

Förderlich ist das sicherlich für deine psychische Verfassung nicht.


Lavalampe013 
Beitragsersteller
 24.04.2020, 03:54

Förderlich definitiv nicht. Ich glaube ich wollte mir selbst was beweisen..... Einfach dumm gewesen:) Danke fpr die Antwort

1
Kbeacker  24.04.2020, 03:59
@Lavalampe013

Du brauchst dich nicht rechtfertigen, wir waren alle mal jung. Ich hab in deinem Alter ganz andere Dinger gebracht von daher.

Aber du merkst ja selber, das du darauf nicht stolz bist, so wie ich es heute auch nicht mehr bin.

Ich hasse es den Klugscheißer zu spielen aber am meisten beweist du dir selbst was, wenn du die Therapie durchziehst und das alles verarbeitest, das ist wahre stärke.

Daran wächst du.

2
Lavalampe013 
Beitragsersteller
 24.04.2020, 04:05
@Kbeacker

Danke:) Ich habe mal meine alten Accounts hier durchgestöbert und habe tatsächlich Fragen gefunden, bei denen ich ca 10 war und frage, was bei mir falsch ist. Es war für mich sehr schwer in Therapie zu gehen, aber ich bin echt stolz und mein Umfeld unterstützt mich sehr gut.:)

1
Kbeacker  24.04.2020, 04:09
@Lavalampe013

In Therapie zu gehen ist für niemanden einfach, war es für mich auch nicht. Aber auch ich musste mir nach einer halben Ewigkeit eingestehen, dass ich ein ernstes Problem habe (PTSD genau wie du, aber aus anderen gründen).

Manchmal läuft bei einem selber nicht mal so viel Falsch, manchmal trifft man einfach nur die falschen Entscheidungen geprägt durch ein falsches Umfeld.

Freut mich das du deinen Weg gefunden hast, nun musst du ihn nur noch zu Ende gehen, sollte aber kein Problem sein für jemanden der, das alles geschafft hat und der Unterstützung von freunden und Familie bekommt.

Das ist weitaus mehr als ich zu dem Zeitpunkt hatte und ich habs geschafft, also schaffst du das erst recht ;)

0