Mädchen streng erziehen Jungs nicht?

18 Antworten

Den Unterschied könnte man in einem Satz erklären:

Jungs vom Blaulicht abhalten,
Mädchen vom Rotlicht.

Spaß beiseite, eine geschlechterspezifische Erziehung ist manchmal in Teilbereichen angebracht z.B. Pupertät. Generell würde ich aber Mädchen und Jungs nicht unterschiedlich erziehen. Sie sollen beide die positiven und fürs Leben wichtigen Werte mitbekommen und danach leben. Positiv heißt aber nicht nach religiösen Gesichtspunkten. Nächstenliebe kann man z.B. auch ohne den ganzen kirchlichen Quatsch praktizieren.

Sie sollen auch beide Fehler machen dürfen um ihren Charakter zu bilden aber nicht ohne unseren Rückhalt.


Felina434 
Beitragsersteller
 12.04.2020, 15:39

Es ist meine Religion wer nicht gläubig ist versteht sowas nicht und hör auf meine Religion zu beleidigen dass hat nämlich nichts mit nächsten Liebe zutun. Man hat auch zu akzeptieren was andere machen ich lasse mich hier von niemandem bekehren!

0
xdanix77  12.04.2020, 16:52
@Felina434

Ganz so ernst meinst du es mit "deiner Religion" ja wohl selbst auch nicht.

0
neunachtzwei7  12.04.2020, 17:03
@Felina434

Ich bin auch religiös und meine Eltern haben mich auch religiös erzogen, aber dennoch finde ich sowas lächerlich! Das haben meine Eltern nun auch nicht gemacht! Möchtest du damit sagen, dass sie schlechte Christen sind?

Und wenn du mit der Meinung anderer nicht klar kommst, dann stell auf GuteFrage keine Frage!

1
verreisterNutzer  12.04.2020, 17:40
@Felina434

Hab es nochmal durchgelesen und sehe aber ausser vielleicht dem Wort "Quatsch" keine Beleidigung. Nehm das Wort aber gerne zurück und setze dafür "Einstellungen".

Vertragen wir uns wieder?

1
Lonelygirl1999  14.12.2020, 23:56

@felina434 dir ist schon klar dass es in der Religion BEIDEN Geschlechtern verboten ist? deine Logik ist Sexismus pur! Dieser ganze “Sex nach der Ehe” Mist ist eh Mittelalter kaum jmd. lebt noch danach wir leben in einer Zeit wo man sich frei auslebeb kann Mädchen UND Junge wir haben uns weiterebtwickelt zum Glück ;) aber manche Menschen wie du zB. hängen leider noch im Mittelalter. Sex ist was NORMALES liebes. Frauen haben genau die gleichen Bedürfnisse wie Männer. Und du willst sie unterdrücken und ihr beibringen Sex wäre ja sooo schlimm😨 *Ironie off* aber Junge darf schön machen was er will nh? 😂 hoffe du kriegst niemals eine Tochter die tut mir jetzt schon Leid! Oder sie wird selbstbewusst und macht was sie will so wie es auch sein sollte! Kehr du mal lieber zurück in das Jahr 1950, danke

0

Wahrscheinlich bist Du so erzogen worden. Offensichtlich fandest Du es gut.

Leider sehen viele Leute, die falsch erzogen wurden, nichts Schlimmes darin, wie sie erzogen wurden. Dass viele Leute auch gut finden, geschlagen worden zu sein, heißt noch lange nicht, dass Schlagen für ein Kind gut wäre. Ein bisschen hatte das auch mit Zeitgeist zu tun. Es war früher mehr üblich.

Das heißt aber nicht, dass man es selbst mit besserem Wissen nicht besser machen könnte. Und das sollte man auch tun. Man sollte es besser machen als die eigenen Eltern, die es einfach nur nicht besser wussten.

Deine Frage klingt nach Mittelalter, spätestens nach Anfang 20. Jhd.

me: das Mädchen streng also kein sex vor der Ehe haben keinen Kontakt zu jungs
der junge kann machen was er möchte

In deinen Augen sind Frauen also keine vollwertigen Menschen? Und deine Töchter soll gar nicht erst etwas anderes lernen?

Wie werdet ihr eurer Kind erziehen werdet ihr beide gleich erziehen oder unterschiedlich?

Ich sehe keinen Grund, weshalb ich zwei gleichwertige Menschen unterschiedlich erziehen sollte.

Im Grunde genommen kommt es m.M.n. bei der Erziehung erstmal auf Werte und Normen an und da wäre es mir wichtig, dass die Kids gleich aufgezogen werden, ansonsten würden die sich im Alter auch denken, was will der denn... entweder Du vertrittst diese oder Du tust das nicht... über den "Feinschliff" kann man sich dann nich seine Gedanken machen...

Im Grunde ist es fast egal, ob meine Tochter schwanger nach Hause kommt oder mein Sohn mir beim Abendessen eröffnet, dass er Vater wird.

Ich werde in jedem Fall Großvater und habe einen Enkel durch mein Kind, das selbst noch nicht erwachsen ist.

Beides ist nicht wünschenswert. Ich habe einen Sohn und eine Stieftochter und beid haben die gleiche "Wie wichtig es ist zu verhüten" Rede vorgetragen bekommen.

Wir können sie eh nicht rund um die Uhr überwachen.