Könnt ihr euch vorstellen, dass Johann Wolfgang von Goethe oder Immanuel Kant jemals Sex hatten?

13 Antworten

Von Göthe weiß man das er nicht so prüde war, wie er dargestellt wurde und das er oft grnug über die Strenge geschlagen hat. Zu Kant kan ich nicht viel sagen da ich nicht noch nicht so ei mir ihn beschäftige habe.

Aber um auf deine Frage zurückkommen möglich ist es auf jeden Fall der äußere Eindruck ist nicht immer richtige, den der Mensch dahinter ist meist ganz andes als man denkt.

Noch dazu waren die zwei auch nur Menschen egal udn da ist es egal wie professionell sie sind oder aus welcher Spate sie kommen.

Woher ich das weiß:Hobby

Doch, dass kann ich mir vorstellen.

Nicht miteinander, aber Sex als solchen:

Doch, ja!

Die beiden waren halt extrem vergeistigt, und vergeistigte Menschen brauchen kaum Sex. - Sex ist nämlich, in letzter Konsequenz, ein in die Hose gerutschter spiritueller Akt...

Auch waren damals die Zeiten nicht wie heute; außerhalb der Ehe war es sehr schwierig und in vielfacher Hinsicht auch sehr gefährlich, Sex zu haben. Eine Frau war gesellschaftlich ruiniert danach, Männer konnten zum Duell gefordert werden. -

Kant hatte wahrscheinlich wirklich keinen Sex, er hatte eine extreme Disziplin und Durchorganisiertheit in seinem Tagesablauf; Sex erscheint da schwer vorstellbar.

Goethe hingegen war verheiratet und hatte einen Sohn. Also muss er ja mal Sex gehabt haben.

: )

Ich finde, man kann es sich fast von niemandem vorstellen.