keine errektion?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na im Grunde hast Du Dir die Antwort doch schon selbst gegeben.

Es ist einfach nur eine Kopfsache. So geht es vielen Jungs beim ersten Mal. Man zieht wenn es ernst wird im wahrsten Sinne des Wortes den Schwanz ein. Aber keine Panik, das wird zunehmend besser. Und auch wenn es jetzt nochmal passiert ist - unterm Strich ist es eine Mischung aus Aufregung, Unsicherheit und Druck den man sich selbst macht.

Entspann Dich und nimm es nicht so schlimm, auch wenn es in dem Moment für euch unbefriedigend oder peinlich war. Aber um so aufgeregter Du bist, um so mehr Du Dich unter Druck setzt, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder passiert. Deine Freundin scheint ja viel Verständnis dafür zu haben. Zu sagen, dass man einfach das macht, was gerade passiert ohne sich ein Datum in den Kalender zu schreiben ist auch der richtige Weg. Du hast ja gemerkt, dass es funktioniert.

Erfolgsdruck und die Erwartung, dass es "endlich funktionieren muss" oder dass es "nicht wieder daneben gehen darf", sind der natürliche Feind der Erektion. Obwohl Jungs gern so tun, als könnten sie immer, ist es eben dann doch nicht so einfach. Jungs sind eben auch keine Roboter. Ich weiß, dass sagt sich einfach, aber bleib entspannt.

Glaube mir, das wird zunehmend besser...

Mach dir beim Vorspiel und bei der ganzen Situation nicht soviel Stress, du beschreibst das so, dass du beim Sex dir ein hohes Leistungsniveau setzt um etwas zu erreichen, dass kannst du am Computer machen aber nicht mit deiner Freundin beim Sex. Blende alles aus was stört und lass dich in die Fluten der Situation fallen. Du wirst merken, dass wird ein richtig geiler Sex und du spürst die Liebe deiner Freundin intensiver als je zuvor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

jskajshs 
Beitragsersteller
 28.07.2024, 01:11

danke für den mut. muss halt sagen dass ich mir dem sowieso bewusst bin 😂 ist halt schwierig sich unterbewusst nicht den stress zu machen dass es wieder nicht klappt. aber 1mal hat es ja schon funktioniert also werd ich dass schon machen wenn ichs gelassen angehe 👍🏻

Gerontopfleger  28.07.2024, 13:23
@jskajshs

Nachgehakt: Konsumierst du Pornos? Das solltest du, wenn es so sein sollte, per Knopfdruck lassen, denn Pornos produzieren unbewussten Stress, der sich auf Libido und Nervensystem auswirkt. Je höher der Konsum, desto höher das gestresste Unterbewusstsein. Also Augen, Finger und Ohren weg von Pornos.

jskajshs 
Beitragsersteller
 29.07.2024, 23:58
@Gerontopfleger

hab früher pronos geschaut, mache das aber seit über einem jahr nicht mehr. tut echt gut. daran hats wohl nicht gelegen 😂

Hey ich weiß es klingt dumm und ist einfacher gesagt als getan. Aber mach dir einfach keine Sorgen.. du bekommst keine Erektion, weil du zu sehr aufgeregt bist und dein Körper sich vielleicht denkt, dass du zu schwach dafür bist. Aber das bist du nicht. Versuche einfach beim nächsten Mal, so wie bei dem ersten Mal ruhiger und gelassener zu sein. Mach dir da keine Sorgen.
LG


jskajshs 
Beitragsersteller
 28.07.2024, 01:13

danke dir 👍🏻 versuchs 😂 ist halt immer der gedanke dabei sich keine gedanken zu machen falls du verstehst 😂. hoffentlich verschwindet das alles