Kastration?

4 Antworten

Ich kann William nur zustimmen. So eine OP bringt absolut garnichts außer unnötige Kosten sowie Stress für den Hund. Geh in eine Tierklinik und wechsle dringend den Tierarzt. Kein vernünftiger Tierarzt operiert einen angeschlagenen Hund, schon garnicht explorativ. Das machen nur welche, die da schön Geld machen wollen. Warum soll kastriert werden? Das beeinflusst ja nicht den Penis an sich. Und die fehlenden Hormone und die Umstellung könnten das ganze noch schlimmer machen. Sag die OP ab und mach dir einen Termin in einer Klinik.

Bei einer Vorhautentzündung muss der Hund nicht unbedingt kastriert werden. Schon bei deiner letzten Frage sah der Bereich rund um den Penis nicht aus wie bei einer Vorhautentzündung.

Ein Hund mit schlechten Blutwerten wird nur operiert wenn er ohne OP sterben würde, z.B. bei einem Darmverschluss. Eine nicht dringende OP wie eine Kastration wird nur durchgeführt wenn die Blutwerte unauffällig sind.

Ich würde den Tierarzt wechseln und mit dem Hund in eine Tierklinik fahren.

Wie ? Wir schneiden den Hund mal auf um nachzugucken was los ist ? In welchem Jahrhundert lebt Deine Tierärztin ?

Heutzutage gibt es doch andere Möglichkeiten um eine sichere Diagnose zu stellen. Ich kenn jetzt Deine Tierärztin nicht. Aber wenn das nicht eine begnadete Chirurgin ist würde ich meinen Hund schnappen und mir schnellstmöglich einen Spezialisten in der Klinik suchen. Zumindest kann man dort vor der OP ein CT/MRT machen - dann weiss man doch genau womit man es zu tun hat und einen Tumor sieht man da in der Regel auch ?


NoLies  19.10.2022, 19:27

Genau so und nicht anders. Ich befürchte der jetzige TA hat da eher die geldzeichen in den Augen. So eine explorative OP ist ja ziemlich lukrativ.

1
William1307  19.10.2022, 19:30
@NoLies

Manche Tierärzte neigen echt zur Selbstüberschätzung.

0

bevor hier unnötig Panik verbreitet wird warte morgigen Tag ab denn niemand kann genau sagen was kommen wird