Kann sie schwanger werden trotz vorher rausziehen?

10 Antworten

Hallo NoName377

Der Koitus  interrruptus  ist  als  Verhütungsmethode   als  sehr  ungeeignet  einzustufen.  Schon   vor  dem  eigentlichen  Samenerguss  kann  der   Mann  unbemerkt  und  unkontrolliert   geringe   Mengen  Flüssigkeit  mit  befruchtungsfähigem Spermien  abgeben.  

Spermien,   die  an  die  Schleimhäute  des  weiblichen  Geschlechtsorgans  gelangen,  können  für  eine  Schwangerschaft  bereits  ausreichen.  Daher  ist  bei  dem  Samenerguss  außerhalb  der  Frau  darauf  zu  achten,  dass  keine  Spermien  in  die   Nähe   der  Scheide  gelangen  –  auch  nicht  über  die  Hände.

Lies dir bei untenstehendem link den Absatz „In der Hitze des Gefechts“ (Schleimhäute) und „Lusttropfen“ durch

http://www.netdoktor.at/sex/verhuetung/coitus-interruptus-5448

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Benutze in Zukunft immer Kondome. Punkt.

Das ist verflixt nochmal wesentlich sicherer als "vorher rausziehen" - und nebenbei schützt man sich dabei vor der Übertragung von Geschlechtskrankheiten.

Durch die "vorher rausziehen"-Methode kam es im Laufe der Menschheitsgeschichte immer wieder zu Schwangerschaften.

Und wenn du dem Mädel eh nicht vertrauen kannst bei ihrer Verhütung,.... du aktuell keine Kinder willst / mit ihr keine Kinder willst/ finanziell nicht in der Lage bist für Kinder zu bezahlen... dann sorg dafür das DU IMMER mit richtigen Verhütungsmitteln verhütest. In deinem Fall also gescheite Kondome.

Alles andere wär verantwortungslos


NoName377 
Beitragsersteller
 11.02.2022, 15:27

danke für die Antwort wenn sie wirklich schwanger sein sollte und das Baby auch behalten will ich aber nicht, kann ich es dann verhindern oder welche möglichkeiten habe ich

princesskenny  11.02.2022, 15:54
@NoName377

Du als Mann hast da keine Möglichkeiten und verhindern kannst du es auch nicht, weil du als Mann kein Recht hast über den Körper einer Frau zu bestimmen. Außerdem wer ohne Verhütung Sex hat, kann sich auch um ein Kind kümmern.

Rockige  11.02.2022, 16:01
@NoName377

Ab-so-lut garkeine Möglichkeiten.

Genau das ist ja DER Grund weshalb du - solange du kein Kind willst/ nicht mit dieser Frau willst/ nicht in der Lage bist das Kind zu versorgen - richtige Verhütungsmittel nutzen musst. Und wenn du der Sexualpartnerin bei ihrer Verhütungsmethode nicht 100 Prozent trauen kannst, dann bleibt dir eben nur das Kondom!

Hey, verstehe das Problem ohne Kondom macht immer mehr bock und dann auf einmal war sie nich auf Pille. Mach dir erstmal kein Kopf. Denke nich das sie geschwängert iss wenn du vorher rausgezogen hast. Weisst du schon was neues inzwischen?

Hatte sie auch sex mit anderen?


NoName377 
Beitragsersteller
 20.02.2022, 23:10

Hey, ja also sie hat so einen Schwangerschaftstest aus der Drogerie gemacht und der war Negativ also ich denke ich habe nochmal Glück gehabt, das ist mir aber auf jeden fall eine Lehre fürs Leben. Und danke für die Antwort und das du mich nicht fertig gemacht hast :)

verreisterNutzer  20.02.2022, 23:11
@NoName377

Nee warum ? Kenne das auch. Scheiss feeling. Leider macht ohne Gummi immer mehr Spaß. Aber wie gesagt hast ja nochmal Glück gehabt.

Kauf' lieber schon mal Windeln!

Zwar reduziert das "Rausziehen" (aka "Aufpassen") das Schwangerschaftsrisiko deutlich - aber auch vor dem Erguss austretende "Lusttropfen" können Spermien enthalten und manchmal versagt auch schlicht die Selbstbeherrschung ("einmal rein-raus geht bestimmt noch...").

Wenn sie die Pille nicht zuverlässig nimmt bzw. nicht verträgt, dann solltet ihr zumindest Kondome verwenden. Eine Alternative wären moderne, hormonfreie Verhütungsmethoden wie die Kupferkette oder der Kupferperlenball. Diese können nicht vergessen oder erbrochen werden und sind zuverlässiger als die Pille!

Allerdings hat nicht jeder Arzt diese im Angebot - daher müsst Ihr ggf. einen aufsuchen, der sich nicht nur über vierteljährlich wiederkehrende Pillenkundinnen freut... .

Seid nett aufeinander! (und verhütet vernünftig!)

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja gut möglich, dass sie schwanger ist. Sie soll unbedingt zum Frauenarzt.

Ein Tipp für dein zukünftiges Leben: Früher rausziehen bringt gar nichts, denn es gibt immer noch Lusttropfen. Benutz ein Kondom, das schützt nämlich auch vor Krankheiten.