Ist Sex ein Bedürfnis wie essen und trinken?
Mich interessiert eher die Meinung der Männer .
Wenn es ein Bedürfnis ist der gedeckt werden sollte , dann ist es doch nicht schilmm mit anderen Frauen Sex zu haben solang das Herz der Partnerin gehört und sie der Mittelpunkt der Erde ist. Was meint ihr?
Ein Beispiel: Du liebst deine Frau über alles, aber findest ihren Körper nicht oder nicht mehr attraktiv , willst aber nie mehr ohne sie leben. Dann hast ab und an sex mit anderen und Zuhause ist alles gut und trennst dich nicht
37 Stimmen
19 Antworten
Jeder hat Bedürfisse und wir alle möchten sie befriedigt werden. Am Beürfnis Sex zu haben, ist grundsätzlich nichts verkehrt. Das hat man aber mit Menschen. Menschen sind soziale Wesen und in unseren sozialen Beziehungen, müssen wir uns verantwortungsvoll verhalten. Jede Partnerschaft stellt eine Art unausgesprochnen Vertrag dar und bricht man ihn verletzt man den anderen. Wenn Treue der Inhalt der gegenseitigen Abmachung ist, dann kann ich die Partnerschaft gerne beenden. Aber mir die Sicherheit der monogamen Paarbeziehung zu sichern und gleichzeitig jeder sexuellen Regung nachzugeben, ist feige und billig. In einer offenen Beziehung würde man wenigstens aushalten, dass er andere das auch macht. Das von dir beschriebene Beispiel ist feige.
Sex dient biologisch betrachtet der Fortpflanzung.
Diese ist für das Individuum nicht überlebensnotwendig, wie es Essen und trinken wäre, aber für die Spezies ist sie das.
Wie wichtig Sex innerhalb der Beziehung ist, müssen die beiden betreffenden miteinander ausmachen. Wenn man ihn als wichtig erachtet, müssen beide einverstanden sein wie und in welchem Ausmaß er stattfindet und wenn das bedürfnis danach unterschiedlich ist, auch darüber einig sein, ob man sich den dann wo anders holt. Hinter dem Rücken des Partners ist ein Vertrauensbruch und das kann man nicht als "Zuhause ist alles gut" bezeichnen.
Empfindet man den Sex als nicht wichtig für die beziehung, sollte man damit klar kommen, wenn der Partner sich das, was ja angeblich nicht wichtig ist, wo anders holt, solang er weiß, wo er emotional hin gehört.
interessante Auslegung, Betrachtung.
Leider ist gerade das Thema Sex eines der schwierigsten, da spielen eine Menge Faktoren mit hinein. Selbst wenn Beide großzügig und freizügig sein könnten, dürfte es auf Dauer keine befriedigende Lösung sein. Dazu sind Frauen und Männer doch zu unterschiedlich.
Frauen haben oft das Problem, sich für eine traditionelle Variante entscheiden zu müssen, aber eigentlich lieber Affären haben wollen. Die Frauen, die das ausleben können, leben das auch so aus. Andere müssen darauf verzichten.
Ich denke das Männer weitaus mehr Trieb gesteuert sind als Frauen. Sprichwort: Männer geben Liebe für Sex und Frauen Sex für Liebe
Kann man definitiv nicht verallgemeinern.. Das kommt von den sexualhormonen und es gibt auch Frauen die mehr davon haben
Es ist zwar ein Bedürfnis, dieses Bedürfnis sollte man aber nur mit seiner EINEN eigenen Frau teilen, wenn man schon eine ernsthafte Beziehung eingeganngen ist.
Wenn du deine Frau so unattraktiv findest und das du nicht mehr mit ihr Sex haben möchtest, sondern eher mit anderen. Dann sollst du einfach dir eine neue Frau suchen.
Ich habe keine Frau. Nur mal am Rande. Mich beschäftigt einfach der Gedanke
Dann solltest du am besten auch keine Frau haben bzw. nur offene Beziehungen führen oder eine Beziehung mit einer Frau die einverstanden wäre mit dem was du machst.. Da musst halt von anfang an ehrlich sein.. Es gibt aber auch aufjedenfall Frauen die sich auf sowas einlassen würden, aber da wollen die natürlich ebenfalls mit anderen Personen Geschlechtsverkehr haben, sowie du 🤷🏻♂️
Wie würdest Du persönlich es beurteilen, wenn deine Partnerin sich den Sex außerhäusig sucht, weil sie meint, dass andere Männer attraktiver für sie sind und sie besser befriedigen können, als Du.
Aber selbstverständlich ist dein Herz ihr Mittelpunkt und zuhause ist alles gut und sie will sich von Dir auch nicht trennen.
Wäre das für Dich okay?
Wie kommst du darauf, andere Männer könnten Sie besser befriedigen? Das ist meist nur eine Vermutung und in gewisser Weise frauentypischer Unsinn, denn Frauen erwarten von Männern meistens, dass Männer zu wissen haben wie Frau tickt, was Frau wie usw möchte, ohne dass Frau jemals auch nur ein einziges Wort von ihren Bedürfnissen gesagt hat!
Man sollte den Typen schon kennen, mit dem es passiert... dann könnte ich vielleicht sogar damit leben...
Ich persönlich denke solange ich nichts mitbekomme ist alles gut 😂😂 shame on me
also wenn ich meine partnerin liebe mach ich sowas nicht. und sollt mich an ihrem körper absolut was stören, dann sag ich es ihr und hoffe dass wir gemeinsam eine lösung finden
Das Problem hatte ich mal und habs ihr vorsichtig durch die Blume gesagt. Sie hat daraus ein riesen Theater gemacht. Ist jetzt meine Ex
passiert. aber fremdgehen wär auch so ausgegangen früher oder später ^^
Ich weiß das es sich feige anhört aber ......