ist rummachen eine christliche sünde?

8 Antworten

Vor der Ehe JA, in der Ehe mit deinem Mann NEIN.

Gehen wir mal ganz nach hinten: einer von den 10 Geboten lautet: „du sollst nicht die Ehe brechen“

Jesus sagt laut Bibel: Matthäus 5,28: „ich aber sage euch: wer eine Frau ansieht, um sie zu begehren, der hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen“

und Matthäus 5,30: „Und wenn deine rechte Hand für dich ein Anstoß [zur Sünde] wird, so haue sie ab und wirf sie von dir! Denn es ist besser für dich, dass eines deiner Glieder verlorengeht, als dass dein ganzer Leib in die Hölle geworfen wird.“

Woher ich das weiß:Hobby

Arkio  27.03.2023, 12:19

@vonGizycki

klar, ist es das natürlichste auf der Welt, Gott hat es uns auch gegeben. Das ist wie die Kirche auf der Sahnetorte.

Aber nur in der Ehe, nicht außerhalb!

Gott ist kein Spaßverderber. Z.B Sprüche 5, 17-19

(Hebräer 13, 4: „Die Ehe soll von allen in Ehren gehalten werden und das Ehebett unbefleckt; die unzüchtigen und Ehebrecher aber wird Gott richten“)

und wie du schon sagst „die Natur“ Gott hat es erschaffen…

vonGizycki  27.03.2023, 09:26

Arkio

Rede nicht so einen Quatsch. Das regt menschlich auf und ist unverzeihlich!

Das Erwachen der eigenen Sexualität ist das Natürlichste von der Welt und keine Sünde. Wer hier Ängste schürt begeht einen unverzeihlichen Frevel. Selbst als Christ oder als Moslem oder Jude muss man sagen: das was Gott gegeben und erschaffen hat, kann nicht falsch sein.

Ich bin zwar kein Christ sondern religiöser Atheist, aber das Argument ist dennoch unschlagbar. Man könnte es auch mit der Natur begründen.

Dieser Unsinn fällt im christlichen Glauben unter das Gesetz der "Unkeuschheit" und wird auch im "Schuldbekenntnis" erwähnt: ". . . Ich habe gesündigt in Gedanken, Worten und Werken, durch meine Schuld, durch meine Schuld, durch meine übergroße Schuld . . ."

Solcher und ähnlicher Unsinn wurde mir in der Klosterschule eingehämmert. Da war es schon Sünde, wenn man einen Menschen nackt gesehen hat.

Die natürlichsten Vorgänge werden von den Kirchen als Sünde bezeichnet. Mit dem Verbreiten von solchem "Schwachsinn" muss endlich Schluss gemacht werden. Wir sind im 21. Jahrhundert.


vonGizycki  27.03.2023, 11:03

willione2811

Da gebe ich Dir sehr recht. 👍😊 Siehe weiter oben meinen Post!

Ja.

Sünde ist etwas, was Gott nicht gefallen kann.

Es ist oft auch keine gute Voraussetzung um die wahre Liebe kennenzulernen. Denn die Person focusiert sich jeweils zur stark auf die Sexualität.


Iohanes  27.03.2023, 08:48

Ist also völlig egal!

Da es nicht einen einzigen stichhaltigen Existenzbeweis für auch nur einen einzigen Gott gibt ist das alles nur Drangsaliererei!

Solange es beide freiwillig tun, fällt es nicht unter den Tatbestand der sexuellen Belästigung und ist keine Sünde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Grüß Dich beamergirll

Das was hier fundamentalistisch gequatscht wird ist dummes Zeug. Vergiss es!

Das Erwachen der eigenen Sexualität ist das Natürlichste von der Welt und keine Sünde. Wer hier Ängste schürt begeht einen unverzeihlichen Frevel.

Lasse Dir von niemandem etwas einreden!

Hier ist nichts wovor man Angst haben muss. Aufklärung ist wichtig. Und die eigene Sexualität muss erforscht werden werden, das ist wichtig für Jugendliche, verlangt die Seele und ist zur natürlichen Entwicklung dringend notwendig. Also es gibt keinen Grund sich hier zu schämen oder Ängste zu haben.

Hier hast Du alles was Du brauchst!

Von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung

https://www.loveline.de/

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung