Ist Muslimen Jungfräulichkeit auch heute noch wichtig?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Familie und auch meinem Umfeld ist es sehr wichtig, dass die Braut vor der Hochzeit noch unberührt ist. Deshalb gehe ich auch immer zweimal im Jahr zu meiner Frauenärztin (im Januar und Juli). Sie untersucht dann mein Jungfernhäutchen und erstellt für mich und meine Eltern eine Bescheinigung. Die zeige ich dann meiner Mutter. So wissen alle, dass bei mir alles in Ordnung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

marmoris  15.12.2022, 09:55

Ich habe dich hier schon einmal gesehen. Deine alten Accounts wurden gebannt, weil du gerne Witze machst, vor allem über Jungfernhäutchen usw…

LenaTMS  25.08.2023, 17:59

das ist ja albern

Ichbauengerne  15.12.2022, 18:21

das hat aber nix mit dem islam zu tuen

FrancisPicabia  15.12.2022, 10:05

Unberührt??? - Als wäre eine "berührte Frau" GIFTIG!?

"Alles in Ordnung" NEIN: NICHTS ist in Ordnung, wenn Du diesee misogyne, frauenverachtende, erniedrigende Prozedur über Dich ergehen lässt und das auch noch "in Ordnung" findest:(

lamialama  15.12.2022, 14:33
@FrancisPicabia

Auch unkeusche Mädchen sind natürlich nicht giftig. Aber eben auch nicht so rein wie geprüfte und bestätigte Jungfrauen.

Es gibt sehr viele aufgeklärte, moderne und liberale, sowie gebildete Muslime, die auf Jungfräulichkeit keinerlei Wert legen.

Leider gibt es auch unzählige misogyne, patriarachalische, chauvinistische Macho-Spinner, Fanatiker, Fundamentalisten und Extremisten, denen sie auch heute noch wichtig ist.

Der Islam ist der Islam. Er war schon immer zeitlos. Er muss nicht moderner werden oder sonst was. Der Islam ist nur der Islam, wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind. Sind diese nicht gegeben, ist es kein Islam.

Ich weiß auch nicht, worauf du genau hinaus willst wegen der Jungfräulichkeit. Du meinst, dass man jungfräulich in eine Ehe gehen?

Falls ja: nein, die Jungfräulichkeit ist keine Bedingung für die Eheschließung.

Im Islam darf man keinen außerehelichen Verkehr haben. Das ist eine Regel. Damit ergibt sich ja bei sehr jungen Frau draus, dass sie jungfräulich in die Ehe geht.

Aber eine Witwe oder geschiedene Frau, die können ja gar nicht jungfräulich in eine weitere Ehe gehen. Sie hätten ja gar keine Möglichkeit mehr zu einer Eheschließung. Sie sind ja nicht mehr jungfräulich. Sie hatten ja vorher ehelichen Verkehr. Legalen natürlich.

Außerehelicher Verkehr ist Verkehr vor der Ehe oder ehebrecherischer Verkehr.

Selbstverständlich ist es auch heute noch sehr wichtig, sich an Gottes Ge- und Verbote zu halten. Ein echter Muslim/eine echte Muslima wird es auch zukünftig immer so sehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Romanzev33  16.12.2022, 15:02
Außerehelicher Verkehr ist Verkehr vor der Ehe oder ehebrecherischer Verkehr.

Gilt das für beide Geschlechter?

Denen die den Tempelgurus gehorchen sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung