Stimmt das?

SoSuperLow  03.06.2024, 00:25

Nvm, war kurz dumm.

Daisy092 
Beitragsersteller
 03.06.2024, 00:26

??

5 Antworten

Kann passieren, kann aber auch nicht passieren. Das hymen ist n dünnes elastisches schleimhäutchen, dass den Eingang nur teilweise bedeckt. Dies kann aber auch so sein, dass es nie in deinem Leben verletzt wird, sodass es blutet. Ansonsten: es kann auch beim Sport oder Rad fahren „reißen“. Deswegen ist es ja der größte Blödsinn, dass das bluten bedeutet, dass die Frau keinen Sex hatte

Es gibt keine "Jungfräulichkeit", es ist nichts Anatomisches.

Was es gibt, ist das Hymen, das ist ein kleiner Hautrest, der bei der Entwicklung der Vagina zurückbleibt. Das Hymen kann mehr oder weniger groß sein, bei manchen stört es beim Sex/Selbstbefriedigung und bei anderen gar nicht.

Wenn du masturbieren möchtest, dann darfst du das machen und solltest dir um dein Hymen keine Gedanken machen, außer wenn es wehtut, dann solltest du vorsichtiger und langsamer sein.

an sich hat man ein jungfern häutchen was biologisch ist also hat man halt so

eigentlich hat dies nichts mit jungfräulichkeit also dem sozialen begriff zutun

da dass „häutchen“ auch bei aktivitäten wie z.b. sport reißen kann und oft ist es halt so das es beim erstenmal reißt das es halt dort so ist wo es dadurch kaputt geht (man brauch es aber auch für nichts)

ansich ist das kein problem wenn es reißt (nur in meinchen religionen)

Das kommt vor allem darauf an, wie man Jungfräulichkeit definiert 😊

Lg

Ja, das Jungfernhäutchen kann reißen wenn du dir irgendwas rein schiebst. Mit diesem Vorgang könntest du dich selbst entjungfern, ob das sinnvoll ist, musst du entscheiden.