Jungfräulichkeit wichtig für Türkinnen?
Meine türkische Freundin ist als Jungfrau in die Ehe gegangen und war auch vor der Hochzeit bei einer Frauenärztin in der Türkei, die eine Untersuchung des Hymens vorgenommen hat. Das Ergebnis des Jungfräulichkeitstests hat sie schriftlich bekommen und ihrer künftigen Schwiegermutter vorgelegt.
Ist Jungfräulichkeit für Türkinnen generell wichtig und sind solche Tests auch heute noch weit verbreitet?
23 Antworten
Ja, in islamischen länder ist es sehr vebreitet.
Gibt es das auch für Männer? Würdest du das auch gut finden?
Für Männer gibt sowas nicht weil es nicht möglich das nachzuweisen. Wäre dass auch bei Männer möglich, würde ich es nicht gut finden.
Alles klar! Männer dürfen alles, Frauen nichts! Tolle Religion!
Und jetzt! Sagt schon viel über den Islam aus! Braucht keiner bzw. keine!
Auch bei Frauen ist es nicht möglich, die Jungfräulichkeit zulässig zu bestimmen. Einige Frauen werden ohne Jungfernhäutchen geboren oder es reißt bei nicht-sexuellen Aktivitäten wie beim Sport. Gleichzeitig gibt es auch Frauen, deren Hymen noch nicht beim ersten Mal reißt, sondern erst deutlich später. Und nicht zu vergessen, dass es noch lauter andere sexuelle Aktivitäten gibt durch die man nicht mehr komplett "jungfräulich" wäre (obwohl das sowieso ein unwichtiges Konstrukt der Gesellschaft ist)
Jeder ordentliche Frauenarzt wird dir bestätigen, dass diese Jungfräulichkeitstests nichts bringen.
Ekelhaft. Frauen sind keine Objekte, sondern Menschen mit Recht auf freie Entscheidung!
Dann scheinst du aber echt viel Rauch in der Kanzel zu haben!
Das sagt nichts über den Islam aus.
Es beweist lediglich, dass ponyrocky ein Troll und vermutlich ein Zweitaccount der Fragestellerin ist.
Alles klar! Männer dürfen alles, Frauen nichts! Tolle Religion!
Was hat das mit der Religion zu tun? Geschlechtsverkehr außerhalb der Ehe ist im Islam sowohl für Frauen als auch für Männer eine Sünde.
Hahaha, als ob sich einer Dr Männer dran halten würde. Frauen auch nicht, die eröffnen dann andere Wege.
Hahaha, als ob sich einer Dr Männer dran halten würde.
Ja, z. B. ich. Aber auch wenn sich wirklich kein Mann auf der ganzen Welt daran halten würde, dann hätte das mit der Religion trotzdem nichts zu tun, weil der Islam da keinen Unterschied zwischen Mann und Frau macht.
Alles was nicht gut läuft im Islam hat nichts mit dem Islam zu tun.
Terrorismus, Ungleichbehandlung von Frauen und Männer, Beschneidung von Frauen.
Selbst die meisten muslimischen Kinder wissen, dass Geschlechtsverkehr außerhalb der Ehe im Islam für Männer und Frauen verboten ist.
Das wisst ihr auch, aber wollt einfach nur hetzen.
Oder wisst ihr das wirklich nicht? Dann ist das auch nicht schlimm, aber dann würde das bedeuten, dass ihr so gut wie nichts über den Islam wisst.
Ja, das gilt für die als rein & unberührt
Männer haben vor der Ehe natürlich auch keusch zu sein. Bei Türkinnen kommt halt noch der Jungfräulichkeitstest vor der Hochzeit hinzu. Wobei alle Betroffenen, die ich kenne, stolz auf ihren Test sind.
OMG. Wenn das stimmt, und ich glaube Deinen Ausführungen, ist das religionsbedingtes, tiefstes Mittelalter....
Männer haben vor der Ehe natürlich auch keusch zu sein. Bei Türkinnen kommt halt noch der Jungfräulichkeitstest vor der Hochzeit hinzu. Wobei alle Betroffenen, die ich kenne, stolz auf ihren Test sind.
Mir steht es nicht zu über Religionsrelikte zu urteilen, ich bin weltoffen erzogen. In meinem großen Bekanntenkreis gibt es sehr viele türkische Menschen, beiderlei Geschlechts, die sich diesem Dogma verweigern und es zutiefst, mittelalterlich überholt, in die Persönlichkeitsrechte eingreifend empfinden, ablehnen. Aber jeder soll so seine Sexualtät ausleben, wie er es möchte.
Ich denke, so wie ich in meinem Kommentar oben, denken die meisten Türkinnen.
Meine Familie vertraut darauf, dass mein Frauenarzt mein Jungfernhäutchen gewissenhaft prüft. Und genau diese ethische Verantwortung nimmt er - Gott sei Dank - auch sehr ernst.
Also in der Türkei leben viele Muslime, da sie ein muslimischer Staat ist.
Ich glaube, bei Muslimen ist es ähnlich, wie bei den Juden, dass Sex vor der Ehe nicht erlaubt ist, da die Ehe auf gegenseitiger Treue basiert und somit eine Übung für den treuen Glauben zu Gott darstellt. Das mit der Ehe ist bei Christen eigentlich (heute leider weniger≥Scheidung) auch so, denn man verspricht sich, sich treu zu lieben und zu ehren, bis der Tod einen scheidet.
LG, Audime
So ein Schwachsinn. Die Türkei ist seit der Staatsgründung durch Mustafa Kemal ein laizistischer Staat, kein muslimischer. Wenn man hier den Mund aufmacht sollte man Ahnung haben wovon man spricht
"da die Ehe auf gegenseitiger Treue basiert"
Es geht ja hier nicht um das, was in der Ehe passiert, sondern was VOR der Ehe passiert.
Ich schätze die Chancen auf Treue in der Ehe sogar höher ein, wenn beide Partner schon vorher Erfahrungen gemacht haben, also keinen Nachholbedarf haben. Und einander vor der Ehe intim kennengelernt haben, um herauszufinden, ob sie sexuell harmonieren.
auf gegenseitiger treue?
die männer poppen sich vorher das hirn raus.. nur eben nicht mit einer muslemischen frau! wo ist da gegenseitige treue?
Offensichtlich: Ja. Aber mit der Zeit kommen Veränderungen.
oder?
Also - Allah hat verkündet, dass er jetzt das will, was im Deutschland des 21. Jh. gilt?
Es geht dabei doch nicht um Religion. Meine Freundinnen und ich werden regelmäßig getestet und das ist auch gut so. Ich lasse meine Unschuld jährlich von meinem Frauenarzt in Kayseri bestätigen. Das gibt meiner Familie Sicherheit und ein gutes Gefühl. Das gehört sich für eine richtige Dame in der Türkei einfach so.
Finde es gut so