Ist Jungfräulichkeit heutzutage noch Wertvoll oder ist es mittlerweile anders herum?

11 Antworten

Ich finde es wird überbewertet. Es ist doch völlig egal ob jemand Jungfrau ist oder nicht, ändert ja nichts an dem Menschen. Nur weil man schon Sex hatte ist man kein schlechterer oder besserer Mensch als jemand der noch keinen hatte. Es ist nur Sex.

Ich bin froh, dass dem ganzem Thema nach und nach weniger Bedeutung zuteil wird. Es ist schlichtweg einfach nur irrelevant.

Bin M.

Ich finde, dass es absolut egal ist, ob Mann/Frau Jungfrau noch ist oder sich schon durch die halbe Welt gevögelt hat...

Mir persönlich ist es recht egal, ob mein Partner noch Jungfrau ist oder nicht. Hatte beides schon. War kein Problem.

Also für mich persönlich, spielt die Jungfräulichkeit eine sehr große Rolle.

Aber sieht ja jeder anders.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2 Jahren glücklich in einer Beziehung. ;)

321stromberg  04.10.2021, 10:02

aber hat das irgendwelche Konsequenzen für dich. Angenommen du wärst single und würdest einen Typ daten, von dem du weißt, dass er entweder Jungfrau ist oder schon recht viel Sex mit anderen Frauen hat- wäre das eine oder das anderere ein Grund mit ihm nicht zusammen zu kommen?

0
LeadingLady  04.10.2021, 10:11
@321stromberg

Für mich hätte / hatte das Konsequenzen. Die Jungfräulichkeit wollte ich (wie eine Disneyprinzessin) nur an den "Richtigen" verlieren und ließ mir deshalb unwahrscheinlich viel Zeit. Mein Freund musste viel mit sich machen lassen, sich beweisen und vor allem warten. Hätte er das nicht gemacht, hätte ich ihn sofort abgesägt. Erst als ich eine längere Zeit darin erprobt war, bekam ich ein Gefühl dafür was mir wichtig ist, worauf ich wert lege und wo meine Grenzen sind. In Zukunft müssen die Kerle nicht mehr auf dem Schimmel und in Rüstung kommen, weil ich mich kenne und viele "Dinge" einschätzen kann. Es war mir wichtig, dass mir mein Ritter zeigt, wie sich ein Gentleman verhält, wie er "redet, tanz und reitet". So hat er mir das Ideal gezeigt und beigebracht. Für die Zukunft und eine gesunde Beiziehung zu mir und meinem Körper (und anderen Partnern) war das ein großer und wichtiger Schritt. Für alles andere fühle ich mich jetzt gewappnet.

1
SchwarzesRoss  04.10.2021, 10:13
@321stromberg

Nein, überhaupt nicht!

Ich selber setze viel wert auf Jungfräulichkeit, ja.

Aber das heißt noch lange nicht, dass ich mir deshalb (angenommen ich wäre Single) nur einen Partner suchen würde der auch noch JF ist.

Also in diesem Punkt bin ich schon sehr viel entspannter. ^^

1

Bevor es Aids gab, war freiwilliger Sex eine schöne, inspirierende Sache, die die Blumenkinder auf der ganzen Welt eablierten.

Danach wurde es nicht mehr so frei ausgelebt, aus nachvollziehbaren Gründen.

Die sprunghafte Zunahme von Muslimen in DE mit ihren heuchlerischen Verboten (Jungfräulichleit), die aber in der Mehrheit nur von Frauen eingehalten werden, verbreitet ein Klima der Prüderie, da diese ja nicht müde werden unsere Frauen als unanständig und schlimmeres zu bezeichnen.