Spielt Jungfräulichkeit noch eine große rolle?

7 Antworten

Das musst du natürlich selber wissen ob du bereit dafür bist. Ich würde sagen dass du etwas im Leben verpasst hast wenn du damit bis zur Ehe wartest, was jedoch nicht bedeuten soll dass es schlecht wäre. Es sollte auf jeden Fall jemand sein den du vertraust

Woher ich das weiß:Hobby

Nico1370  13.04.2020, 18:37

Ich persönlich würde es komisch finden wenn ich erst in der Ehe mit meiner Frau schlafen könnte

Nico1370  13.04.2020, 18:39
@Nico1370

Wenn man verheiratet ist kommen ja üblicherweise bald Kinder. Da wär ein bisschen Erfahrung beim machen schon nicht von Nachteil😜

anastasia0401 
Beitragsersteller
 13.04.2020, 18:35

Ja ich meine ich bin bereit dazu ich finde es ist für mich nicht so wichtig bzw ich brauche es einfach grade bzw generell nicht aber ich habe mich nur gefragt ob es für Männer wichtig ist oder nicht

Hallo Anastasia,

in einigen Köpfen spielt Jungfräulichkeit noch eine große Rolle.

1) Das Christentum hat sich aus der Sache fast ganz zurückgezogen, weil die Leute bei diesem Verbot einfach nicht mehr mitspielen und das die Kirche Mitglieder kosten würde. Der Islam ist noch nicht so weit und ist da in den meisten Köpfen noch streng. Eine rationale Begründung für das Verbot hat er aber natürlich auch nicht.

2) Für viele Männer spielt die Jungfrau in ihren Wunschvorstellungen eine große Rolle. Das unerfahrene Mädchen, dem sie Lehrer sein können oder das alles aus Unerfahrenheit mitmacht oder das keine Vergleichsmöglichkeiten hat. Ein Wunschtraum vieler junger Männer.

Du musst das ganz allein für dich selbst entscheiden. Das Risiko kann sein, dass du einen Mann heiratest, mit dem sich nach der Ehe herausstellt, dass der Sex mit ihm eine Katastrophe ist. Deshalb rate ich dazu, mit einem jungen Mann, mit dem es dir ernst ist, vor der Ehe Sex zu haben.

dass ich mich frage ob Jungfräulichkeit wirklich so eine Rolle spielt bzw. einfach jungfrau bis zur Ehe sein eine große Rolle spielt was meint ihr?

Ich würde keine Jungfrau heiraten.

Definitiv nicht.

Warum nicht?

weil ich schon einmal eine Beziehung hatte, in der es sexuell zwischen uns überhaupt nicht gepasst hat (was mehr als frustierend für mich war).

Wenn es so ist, möchte ich das nicht erst nach der Heirat feststellen, denn dann wäre ich sehr schnell wieder geschieden - denn wir wären verdammt unglücklich miteinander geworden.

Das variiert wohl von Mensch zu Mensch. Heutzutage ist es eher unüblich bis zur Ehe Jungfrau zu sein (sofern man nicht sehr religiös erzogen wurde)


luismueller  13.04.2020, 18:29

Selbst wenn man religiös erzogen wurde heißt das nicht dass man es so sieht. Ich wurde es und mich stört das null. Es ist halt ne Ansichtssache worauf du in deinem glauben achtest

Nein, im westlichen Kulturkreis spielt das schon lange keine Rolle mehr.