Ich habe kein Interesse an Sex?
Ich habe einen Freund, wir haben auch Sex. Wir waren Anfang 2018 bis Mitte 2019 zusammen, waren getrennt und kamen Anfang Dezember wieder zusammen. In dem ganzen Jahr hatten wir kein einziges Mal Sex. Unser erstes Mal hatten wir jetzt im Dezember. Aber ich verspüre einfach nicht die Interesse daran Sex zu haben, gefingert zu werden. Ich bin in einem Elternhaus groß geworden wo über Sex offen geredet wurde und ich bin auch das Gegenteil von verklemmt. Ich möchte eine ganz normale Beziehung früheren, und da gehört nunmal auch Sex zu. Ich finde Kuscheln und einfach im Arm von meinem Partner zu liegen 1000 mal besser als Geschlechtsverkehr. Allerdings wünschte ich mir es wäre anders, da man dadurch keine ,,richtige,, Beziehung führen kann.
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll ? Ich habe Angst dadurch unsere Beziehung kaputt zu machen, mein Freund würde mich deshalb nicht verlassen dass weiß ich und er hat es auch schon oft genug gesagt, aber trotzdem ist die Stimmung in der Beziehung dann wesentlich angespannter.
Weiß mir einfach keinen Rat.
Bitte nur Ernst gemeinte Antworten !
Mit freundlichen Grüßen
8 Antworten
Meine Antwort könnte hier jetzt einigen sauer aufstoßen:
Es gibt Menschen die einfach kein großes sexuelles Verlangen haben. Das ist voll ok! Allerdings wird es zum Problem, wenn dein Partner der ein normales sexuelles Verlangen hat, deswegn zurück stecken und die eigenen Bedürfnisse unterdrücken muss. Das geht eine Weile, doch dann wird dein Partner immer unglücklicher und unglücklicher, da man die eigenen Bedürfnisse eben NICHT für immer für einen geliebten Menschen unterdrücken kann. Du hast 3 Möglichkeiten:
- Du trennst dich und gibst ihm die Chance eine Partnerinn zu finden mit der er Sexualität angemessen ausleben kann.
- Du bleibst mit ihm zusammen und ihr öffnet die Beziehung, damit er seine Sexualität bei anderen Frauen ausleben kann.
- Ihr geht einen Kompromiss ein und du gibst dir Mühe und schläfst regelmäßig mit ihm, gibst ihn alle sexuellen Aufmerksamkeiten, als Zeichen deiner Liebe zu ihm. (Dies natürlich nur wenn es bei dir keine Schmerzen etc. verursacht, sondern Sex für dich einfach wie Küche putzen normal/langweilig ist)
Nichts zu danken, war in der selben Situation. (Mein Ex hatte nie Lust)
Danke! Ich glaube Punkt 3 lässt manche hier etwas unruhig werden^^
Ja gut das stimmt. Aber ist ja schon richtig so. Wenns einfach nur langweilig ist und sonst nichts wäre das halt eine Lösung.
cit "waren getrennt und kamen Anfang Dezember wieder zusammen" - es gibt also Gründe, die gegen die Beziehung sprechen. Welche, tut nichts zur Sache.
Es gibt drei Möglichkeiten, die erste ist die wahrscheinlichste:
- Du fühlst Dich in der Beziehung nicht wohl und Deine Körper kann sich ihm aus seelischen Gründen nicht öffnen. Trennung wird Dich frei machen.
- Du hast Stress und kannst nicht entspannend, weil Du soviel um die Ohren hast
- Sex ist für Dich nicht relevant
Aus Grund 1 wird Dich nur die Trennung befreien, Grund 2 ist zu betrachten und Grund 3 braucht einen Partner, für den das auch gilt oder aber Deine Toleranz, dass er seine Sexualität mit einer anderen auslebt.
Alles Gute! Und bleibe auch voller Vertrauen in Dich und Deinen Körper. Denn zuweilen weiß "der Bauch" viel besser als der Kopf was gut ist für frau.
1. Check mal ob es physiologische oder Psychologische Gründe gibt. Vielleicht kann man dies ja ändern. Insbesondere wenn es mal anders war, zb Lust auf SB. Falls ja.
2. Wenn es ein Dauerzustand ist und bleibt dann muss man es einfach akzeptieren. Man kann durchaus eine normale Beziehung führen. Wenn aber der Partner ein Sexualtrieb besitzt dann wirds schwer. Da wahrscheinlich Seitensprünge vorkommen werden, macht es Sinn eine offene Beziehung zu führen.
Mein Freund möchte aber eine ganz normale Beziehung führen und da gehört Sex für ihn dazu.
Deswegen abklären ob es Ursachen gibt und ob du wirklich a sexuell bist.
Wenn doch dann erlaube ihn doch sex außerhalb der Beziehung. Dich zum sex zwingen klappt halt nicht. Und wenn er das alles nicht will dann muss er eben sich trennen. Leider
Du musst keinen Sex haben damit eure Beziehung echt ist. Viele Menschen haben wenig oder keinen Sex. Das hat nichts damit zu tun, wie erfüllend ihre zwischenmenschlichen Beziehungen sind.
Dir macht Sex keinen Spaß, also zwing dich bitte nicht dazu. Deinen Partner scheint es ja auch nicht zu stören. Worüber bist du so besorgt?
Dann geh zum Arzt und lass abklären, ob es körperliche oder psychische Gründe für deine niedrige Libido gibt.
Probiert Sexarten aus, die dir angenehmer sind. Sei offen, aber zwing dich nicht. Du magst gefingert werden nicht also macht ihr das nicht mehr. Macht es dir vielleicht Spaß ihn zu befriedigen ohne dabei selbst berührt zu werden? Finde heraus was genau du nicht magst, sodass ihr herausfinden könnte was okay für dich ist.
Oder führt eine offene Beziehung, sodass er sein sexuelles Bedürfnis woanders befriedigen kann.
Kann viele Ursachen haben:
- Du findest deinen Partner sexuell nicht attraktiv, obwohl du ihn magst
- Du hast zu viel Stress oder
- Andere psychische Probleme
- Sonstige körperliche Beschwerden
tolle Antwort danke 😊