Ich fühle mich nicht schlecht für meine Sünden?

7 Antworten

Hallo Inkognito,

Jesus verspricht Dir, dass er Dir alle Deine Sünden vergibt - Du brauchst ihm nur zu glauben und sein Geschenk annehmen.

Genau dafür ist Jesus auf die Welt zu kommen, weil wir Menschen es nicht lassen können mit den Sünden, und Jesus selbst hat sich geopfert und damit hat Jesus alle unsere Sünden vor Gott rein gewaschen, wenn wir Glauben, dass Jesus wirklich Gottes lebendiger Sohn ist. 💖 🙏

Hab Du Geduld mit Dir, es braucht Jahrzehnte um psychische Zwänge zu verringern und weniger sündigen zu müssen.

Wenn Du jemanden verletzt hast mit irgendetwas, kannst Du Dich entschuldigen.

Und Du kannst trotz Deiner Schwächen viel gutes tun: Liebe Deine Mitmenschen und tue ihnen von Herzen gutes. Dann bist Du ein Kind Gottes trotz aller Schwächen.

Jesus sagt zu Dir:

Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig. (2.Kor 12,9)

Das was wir Gewissen nennen, setzt sich aus folgenden 3 Dingen zusammen:

1. Der Moral (die wandelbar und individuell ist)

2. Den Ge-und Verboten der Umwelt

3. Die Kriterien die wir von der Umwelt übernommen haben.

Im groben ist das unser Gewissen. Wenn du dich nicht wegen deiner Sünden schlecht fühlst, ist es einfach so. Du sagst ja selbst, dass du trotzdem versuchst nicht zu sündigen. Vielleicht hilft es dir, dich zu fragen warum du die Sünden als Sünden ansiehst. Sind es Sünden, weil es dir dein eigenes Wertesystem dir sagt? Oder sind das Sünden, weil dir jemand gesagt hat, dass es Sünden sind?

Ok, erstmal wäre es wichtig zu wissen, ob du an Jesus Christus glaubst. Wenn dies der Fall ist, dann ist es von der Sache her zumindest nicht schwierig. Die Bibel sagt dir, was Sünde ist und du darfst Gott bitten, dass er dir hilft, in Zukunft seinen Willen zu tun. Du musst Sünde klar als Sünde benennen und darfst da nicht nach deinen Gefühlen gehen. Denn Sünde macht in der Regel blind für die Wirklichkeit. Es zählt, wenn du Jesus folgen willst nur, was Jesus dazu sagt, nicht was deine Gefühle sagen.

Wenn du das einmal klar hast, dann solltest du den Blick auf Jesus gerichtet lassen. Bitte um Vergebung und um Hilfe und danke ihm, dass er für dich gestorben ist, damit du für immer bei ihm sein kannst. Sprich ruhig laut aus, was seine Verheißungen für dein Leben sind und dass du zum Reich des Lichts gehörst und nicht zum Reich der Finsternis. Es gibt Süchte, die man nicht so einfach los wird. Vielleicht hilft dir diese Reihe auch:

https://www.youtube.com/watch?v=Ju-cA3hDW9c&t=489s

Alles Gute dir - keep your eyes on Jesus! :)

Hm...

Das ist bedenklich (Mt.6,12; Hebr.9,22).

Woher ich das weiß:Recherche

O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiss, Allah vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige.“ [Az-Zumar:53]

Sünden sind was menschliches, auch die Propheten haben gesündigt.
Wichtig ist, dass du immer um Vergebung bittest und versuchst dich von der Sünde fernzuhalten.

Wenn es nicht klappt, versuchst du es nochmal und nochmal..