Ich (31) hatte nie eine echte Freundin, ist es aussichtslos?

4 Antworten

Hallo 538858👋

Verhalten durchbrechen. Du gehst seit 10 Jahren zu Prostituierten, das ist erlerntes Verhalten, die Spirale begann ab einem Punkt und nun hat es sich verselbstständigt, Verzweiflung führt zu Verhalten, Verhalten führt zu Verzweiflung, es wurde eine Gewohnheit.

Also Verhalten ändern, neue Gewohnheit etablieren. Statt zur Prostituierten gehen, sich überlegen welche Interessen verfolge ich, wo kann ich mich anmelden, Sport, Hobbys solche Dinge, dort trifft man auch auf Menschen. Aktiver werden, woran kann man arbeiten, Verzweiflung kommt nicht einfach so, dass liegt zum großen Teil wenn es einen selbst betrifft daran, dass man mit Unzulänglichkeiten, Komplexen zu kämpfen hat, man fühlt sich zu klein, unsichtbar, nicht lustig genug, man wähle, was man wolle, aber das Ende ist immer, dass man aufgibt, resigniert, weil man Reaktionen über interpretiert und man seine Meinung von sich selbst zunehmend auf andere projiziert, denkt man selbst schlecht von sich, müssen das andere auch zwangsläufig tun, sonst müsste man zugeben, dass man selbst das Problem ist und damit ist man beim Thema Selbstwertgefühl, Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein.

Das muss gestärkt werden, Vergleiche mit anderen führen nur dazu, dass man sich wieder zurückwirft und es gar nicht versucht, noch dazu sind solche Vergleiche mit dem passenden Mindset auch noch unzuverlässig, weil man auch da mehr übertreibt als dass man die Tatsachen sieht, man erschafft sich selbsterfüllende Prophezeiiungen, man legt die Umstände also so aus, dass sie dem eigenen Mindset dienen, alle Freunde sind vergeben, man sucht sich Vergebene als Freunde aus, damit man das sagen kann.

Für dich scheint Sex das Wichtigste der Welt zu sein und Frauen stehen eben nicht darauf, wenn der Mann sagt, dass er über 100 Frauen schon durch hat. Such dir professionelle Hilfe, um dein Sex Problem in den Griff zu bekommen! Dann lernst du wie man sich gegenüber Frauen verhält und dann wird das was!

Du solltest zunächst erkennen, dass Sex nicht das wichtigste im Leben ist. Wenn es bei dir gar nicht ohne geht, suche einen Psychologen auf.

Ansonsten zu deinen zwischenmenschlichen Problemen: Man findet nicht "einfach so" eine Freundin. Das braucht Glück und Zeit. Manche finden die eine Person, mit der sie ein Leben lang glücklich sind, manche nicht. Das ist eben so. Eine Beziehung macht das Leben nicht grundsätzlich lebenswerter.

Und: Wenn du nur eine Beziehung suchst, weil du Sex willst, wird das sowieso nichts. In Beziehungen geht es um sehr viel mehr.

Außerdem gibt es natürlich diverse Singles, so viele wie noch nie. Du solltest deine eigenen Erfahrungen und Wahrnemungen nicht auf die gesamte Gesellschaft übertragen.


BabyJack  06.09.2024, 14:01

Besser hätte man es nicht ausdrücken können!!!

1
  • Sie haben ein anderes Umfeld - mit Singles.
  • Sie nutzen Onlinedating.
  • Sie gehen Hobbys oder einer Arbeit nach, wo sie viele Frauen kennenlernen.
  • Sie verhalten sich einfach anders Frauen gegenüber.
  • Der Zufall spielte ihnen mehr in die Taschen.