Hatten Aisha und Mohammed Sex als Aisha noch ein Kind war?

13 Antworten

Also da muss man mal umdenken.... und sich Berichte ansehen, welche nicht über den Koran sind, sondern welche sich mit der Landesgeschichte befasst und mit der Geschichte der Menschen dieser Zeit im Genaueren. Und da habe ich einen Vortrag aus einer Uni gesehen, da ging es um die Menschen damals, ihre Lebensweise und co. Und da gings auch um Kinderehen.

Dort wurde gesagt, das oft Mädchen so früh wie möglich verheiratet wurden und in die neue Familie integriert wurden. So konnte es sein, das ein älterer Mann auch mal ein Kind heiratete. Aber die hatten damals wenn sie so jung waren noch keinen Sex. Frauen waren der Besitztum der Männer. Die durften nicht muh nicht mäh machen. Und was auf keinen Fall passieren durfte war, das die vor der ersten Periode "beschädigt" werden. Die Frau war nur wertvoll, wenn sie Nachkommen zeugen konnte, und am Wertvollsten war sie, wenn die Nachkommen männlich waren. Bei Mädchen, welche die Periode noch nicht hatten wurde nichts gemacht. Eben um die teuer bezahlte "Ware" nicht zu beschädigen. Je jünger und je kleiner das Mädchen, desto eher wird sie sich verletzen beim Geschlechtsakt. Und das verhinderte man. Die mögen zwar hinterm Mond gelebt haben, aber die waren nicht dumm.

Was Mohammad betrifft, so denke ich wird er genau danach gehandelt haben. Er war auch nur ein Mensch seiner Zeit. Der wird sie nicht angerührt haben bis die erste Periode rum war. Das diese bei Frauen/Mädchen damals schon früher einsetzte ist auch bekannt. Die Frauensterblichkeit war im Allgemeinen sehr hoch. Sei es bei der Geburt oder durch Krankheiten. Frauen wurden selten älter als 25 Jahre. Also wurden die damals früher reif, und nicht so wie heute zwischen 12 und 14. Das Frauen generell älter wurden veränderte sich mit dem immer besser werden der Medizinkenntnisse. Das kann man übrigens hin und wieder mal als Artikel in der Apothekenumschau lesen.

Ja, klar und deutlich.

die wollen es nicht wahrhaben

Sunan an-Nasai 3378

„Der Gesandte Allahs heiratete mich, als ich sechs war, und vollzog die Ehe mit mir, als ich neun war, und ich spielte noch mit Puppen."

Status: sahih (Darussalam)

disclaimer: ich verurteile pädophilie aufs schärfste. mit das unmenschlichste was man einem schutzbefohlenem antun kann, ist ihm die würde nehmen.

zum thema:

es stimmt. die bekannten hadithe zu sind authentisch. hier brauchen muslime tatsächlich nicht anfangen irgendwelche rechenspiele zu betreiben oder das alter hochargumentieren. das ist auch nicht nötig.

vorab, die christen oder juden sollen mal nicht auf moralapostel machen!

es war in der zeit üblich das alte männer mit status und geld (auch unabhängig davon) "kinder" geheiratet haben. das waren ganz andere gesellschaftliche / soziale strukturen wie heute.

man merke, mohammed wurde nirgends geschichtlich von seinen feinden kritisiert. warum? das war in europa nicht anders.

heute würde kein muslim in der modernen gesellschaft sein kind einem alten sack zur heirat anbieten. das ist auch in den meisten islamischen ländern so.

nun zu den moralaposteln.

WO STEHT IN DER BIBEL WAS ÜBER / GEGEN KINDEREHE? WO DEFINIERT DIE BIBEL DAS EHEALTER?

in der bibel steht ziemlich explizit was zu homosexualität, unzucht, inzest, usw.

aber wo ist der vers oder die stelle mit dem heiratsfähigen alter?

es gibt da einen vers den man vorsichtig ranziehen kann

Hesekiel 16,7 - 8
Deine Brüste wuchsen und du bekamst lange Haare; aber du warst noch nackt und bloß. Und ich ging an dir vorüber und sah dich an, und siehe, es war die Zeit, um dich zu werben.

ABER wo steht hier das das mädchen 18 ist?

mädchen können heutzutage schon mit 9 brüste und schamhaare haben und ihre tage bekommen.

nochmal ich verabscheue kindesehen. ich verabscheue allein das bild eines alten mannes mit einem kind.

ABER den islam für etwas zu bashen was im christentum bzw. in der gesellschaft damals auch üblich aus der sicht von heute zu kritisieren ist absurd.

ACH, und ehe ichs vergesse. DEUTSCHLAND, ÖSTERREICH ist ein PEDOPARADIES. hier drohen täter mit die am abstand harmlostesten strafen. steuersünder und falschparker werden heftiger bestraft.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, sie war kein Kind.

Also irgendwie ergibt es keinen Sinn, wenn sie zu dem Zeitpunkt 6 / 9 gewesen ist, wenn ihre Halbschwester, 10 Jahre älter als sie gewesen ist. Dazu schreibe ich dir was.

Es gibt eine Berechnung, d.h dass die Halbsschwester von Aisha, ihr Name ist Asma,10 Jahre älter als Aisha gewesen ist.

Als Mohammad nach Medina ging (Hijrah) im Jahre 622, war ASMA (die Halbschwester von Aisha) 27 Jahre alt (geworden).

D.h Aisha muss im Jahre 622 > 16/17 Jahre alt gewesen sein!

Abu Bakr war der Vater von Aisha und Asma. Er und der Prophet Mohammad waren richtig gut, gibt zahlreiche Erzählungen darüber oder Geschichten.

Zum Puppenthema, dass sie mit Puppen gespielt haben soll "vor Pubertät", kann darauf deuten, dass der Prophet in ihrer Gegenwart, Abu Bakr besuchte und sie gesehen hat.

Mohammed hat Aisha geheiratet, als sie 6 Jahre alt war und die Ehe „vollzogen“, als sie 9 war.

Natürlich hören das einige Moslems nicht gern - genau so wenig wie die Tatsache, dass er ein Kriegstreiber war.


juha69  14.12.2020, 21:56

Und wenn du die Wahrheit sagst bekommst du Ärger, wirst beschimpft und bedroht. Wenn du es zur falschen Zeit am falschen Ort sagst bekommst du ein Messer in den Hals.

4
okieh56  14.12.2020, 22:18
@juha69

So ist es! So viel zu „friedliche Religion“.

3
PabloWajid  13.12.2020, 23:11

Er hatte keine Kriege angezettelt sondern hatte nur Kriege mitgemacht wenn er es zur Verteidigung musste oder glaubst du, dass ein Prophet nichts unternimmt und sein Volk von Feinden abschlachten wird? Ein Mädchen auf der Arabischen Halbinsel oder in einem anderen südländischen Land bekommt ihre [erste] Menstruation im frühen Alter. Also, auf der Arabischen Halbinsel, in Somalia, Mosambik, etc. könnte ein Mädchen ihre erste Menstruation im Alter von 8-9 Jahren bekommen. Das geschieht auch noch in unserer Zeit. Ich rede nicht von vor über 1400 Jahren, sondern über unsere Gegenwart. Also, mit 9 Jahren war ein Mädchen [auf der Arabischen Halbinsel] körperlich in der Lage, zu heiraten.
Der Vorwurf (der Frühehe mit Aischa) kam erst vor 50-60 Jahren auf. Also, wäre diese Sache tatsächlich zur damaligen Zeit eine Schande gewesen, wäre er schon vor ein paar hundert Jahren aufgetaucht. Ansonsten hätten die Polytheisten damals gesagt: ‚Seht mal, er [Muhammad] hat ein kleines Mädchen geheiratet!‘“
Ach ja falls es noch nicht aufgefallen ist, wir reden von 1400 Jahren Vergangenheit. :)

1
okieh56  13.12.2020, 23:52
@PabloWajid

Du kannst die Tatsachen verdrehen wie du willst, sie ändern ich dadurch nicht.

Aber du hast völlig recht - wen interessiert es, was ein pädophiler Kriegstreiber vor 1400 Jahren trieb?

Mich jedenfalls nicht.

2
okieh56  14.12.2020, 00:26
@okieh56

„...sie ändern sich dadurch nicht...“, sollte es natürlich heißen.

0
PabloWajid  17.12.2020, 15:53
@okieh56

"Du kannst die Tatsachen verdrehen wie du willst, sie ändern ich dadurch nicht."

Und ab da gehen einem die Argumente immer aus, egal was man diesen Leuten versucht zu erklären, sie versuchen immer alles nach ihren Gelüsten zu verweigern.

1
okieh56  17.12.2020, 17:26
@PabloWajid

Im Gegensatz zu Jesus ist die historische Person Mohammed sehr gut belegt.

Mit ist es völlig gleichgültig, was für ein Mensch er war. Doch wäre ich Moslem, würde es mir wahrscheinlich wichtig sein.

Man muss ihn aber auch in seiner Zeit sehen. Ihn aus heutiger Sicht zu beurteilen ist schwierig. Wr haben heute andere Moralvorstellungen - und das ist gut so!

0
Freedom653  18.12.2020, 04:29
@PabloWajid

Mohammed hat Angriffskriege geführt warum leugnet ihr das? Er hat die Jüdischen Stämme massakrieren lassen

2
okieh56  18.12.2020, 09:06
@Freedom653

Gläubige können sehr gut verdrängen - nicht nur Moslems.

Christen tun so, als würde es das AT gar nicht geben und berufen sich lieber auf das NT - was ich persönlich positiv finde.

0
Blabla228  13.12.2020, 22:03

Das stimmt nicht. Rede bitte erst, wenn du die Wahrheit wirklich kennst und nicht einfach, weil du es aus iwelchen märchengeschichten gelesen hast.

1